Stillbeginn Frühchen 35. SSW

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nananix
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillbeginn Frühchen 35. SSW

Beitrag von Nananix »

Ich wollte mich auch noch melden - lese auch seit deinem ersten Beitrag mit!

Herzliche Gratulation zu Deinem Sohn! Auch, wenn es kein Traumstart war, wird es mit dem Kuscheln bestimmt bald sehr gut klappen! Ich wollte Dir nur mal ein paar ruhige Atemzüge und ein bisschen Entspannung da lassen! Du bist toll informiert, weißt, wie Du die Milchproduktion ankurbeln kannst, hast Dich für die Pumpe auf die Beine gestellt und lässt nichts unversucht! Das ist toll und ihr kriegt das bestimmt hin.

Auch ein Laiengedanke: Große Brustwarzen sind für das Anlegen (nicht für die Milchbildung und auch nicht für eventuelle Schmerzen an den Brustwarzen) normalerweise ja eher vorteilhaft bei ganz kleinen Babies die den Mund nicht so weit aufbekommen, da sie die ja leichter zu fassen bekommen, als das Gewebe drum herum, wenn ich mich richtig erinnere. Das, wofür andere extra mit Saughütchen "stimulieren", fällt hier ja weg...
Und ja, Vielen fällt das Saugen zu Beginn trotzdem schwer, weil es einfach sehr anstrengend ist! Ich drücke fest die Daumen, dass es bald besser klappt!

Alles Liebe!
mit der Winterraupe 01/2020 ❤🐛❤ und dem Sommerbär 09/2023 ❤️🐻❤️
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Bei Frühgeborenen kann es wirklich sein, dass es ein Missverhältnis in der Größe von Mund und Brustwarze gibt. Ob das bei deinem Kind zutrifft kann ich dir nicht sagen.
Es meldet sich sicher bald ein Stullmod bei dir.

https://www.stillen-und-tragen.de/foru ... 5#p3531745
J 05/13 L 12/15
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Wie geht es euch? Wie war die Nacht?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

Und es fehlt wirklich oft auch die Kraft. Wir haben anfangs nur jede zweite Mahlzeit gestillt. Meiner hatte auch große Probleme die Brust festzuhalten, daher haben wir mit Hütchen begonnen.
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
amorodio
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von amorodio »

Danke für eure Antworten!

Heute ist die Stillberaterin da und wir sind gegen 11 Uhr verabredet. Bin total froh, dass jemand drüber schaut, der sich wirklich auskennt.

Die Nacht hat unruhig angefangen, da ich mit der Flasche zu langsam war. Er hatte wohl richtig Knast und hat sich auch 2x von alleine gemeldet. Danach war es super. Felix ist so ein ruhiges, geduldiges und friedliches Baby.

Heute wog er 2520 g, die Waage war auch mal bei 24xx g . Wie zuverlässig das nun ist sei dahingestellt. Gestern wurden die Kabel abgemacht, heute nicht.

Getrunken hat er gestern 240 ml , davon 20 ml Pre.
Bild
Bild
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Wie toll, dass er fast ausschließlich Muttermilch bekommt!
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jara »

Die Kabel wiegen quasi gar nichts, da musst du dir keine Gedanken machen :)
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
amorodio
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von amorodio »

Das Treffen und Gespräch war sehr angenehm.
Es ist tatsächlich so, dass die rechte Brustwarze zu groß ist und sie hat mir ein Stillhütchen gegeben. Mal schauen wie ich damit klar komme. Er konnte aber auf jeden Fall andocken und hat ein paar Mal gezogen. Das ist schonmal ein Fortschritt.
Sie sagte auch, dass ihm einfach die 5 Wochen noch fehlen und damit auch die Kraft und Ausdauer.

Ich blicke jetzt auf jeden Fall noch entspannter in die Zukunft und freue mich auf zu Hause, um es dort in Ruhe anzuwenden.

Liebe Grüße an euch
Bild
Bild
Jara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jara »

amorodio hat geschrieben: 02.11.2020, 18:37 Das Treffen und Gespräch war sehr angenehm.
Es ist tatsächlich so, dass die rechte Brustwarze zu groß ist und sie hat mir ein Stillhütchen gegeben. Mal schauen wie ich damit klar komme. Er konnte aber auf jeden Fall andocken und hat ein paar Mal gezogen. Das ist schonmal ein Fortschritt.
Sie sagte auch, dass ihm einfach die 5 Wochen noch fehlen und damit auch die Kraft und Ausdauer.

Ich blicke jetzt auf jeden Fall noch entspannter in die Zukunft und freue mich auf zu Hause, um es dort in Ruhe anzuwenden.

Liebe Grüße an euch
Bei uns hat es lang gedauert, bis er wirklich die Kraft hatte zu saugen. Meine Hebamme sagte, ihrer Erfahrung nach klappt es meistens, sobald die 3 kg geknackt sind. So war es dann bei uns auch und klappte dann auf einmal ohne Probleme :) das war ungefähr so beim vET
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Heute ist Dienstag! Wie ist die Lage bei euch?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“