Erst einmal haben wir uns ins Bett gelegt, gestillt und gedöst.
Es fühlt sich so an, als hätte ich einen zweiten Milcheinschuss - beide Brüste tropfen unablässig und sind wieder so rot, geschwollen und warm wie vor einigen Tagen.
Da sich schlafen und dösen abwechseln habe ich heute nur sehr wenig gepumpt, meist wurde ich auch unterbrochen, so dass ich maximal die größten Knoten entleert habe. Allerdings habe ich den Eindruck, dass meine Tochter gut trinkt, meist sogar ohne Hütchen. Wird es zu trubelig (die großen Kinder haben ein großes Bedürfnis nach meiner Nähe und bemühen sich wuselig und laut relativ ruhig zu sein) oder der Hunger zu groß, dann verwende ich bis zur ersten Trinkpause das Hütchen, anschließend trinkt sie dann aber auch ohne. Einmal haben wir ihr 10 ml mit dem Fingerfeeder vorm Stillen gegeben damit sie sich etwas beruhigt.
Spricht irgendetwas dagegen, weiter derart unkoordiniert und an den Moment angepasst vorzugehen? Auf 8x pumpen komme ich so aber sicherlich eher nicht, auch die Mengen sind vergleichsweise gering (Liste kommt heute Abend)
Die Apotheke wollte meinem Mann keine Babywaage ausleihen
Morgen kommt dann auch meine Hebamme, die sicherlich wiegen wird.
Ich habe mir die morgendliche Gewichtsprotokollierung im Krankenhaus geben lassen und werde dann versuchen, eine Liste wie im Stillberatungsthread vorgegeben zu führen, spätestens wenn wir eine Waage haben.
Liebe Mondenkind, hast du noch Anmerkungen/Empfehlungen/Hinweise für mich?