Motivation im Februar

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lelajola
Herzlich Willkommen

Re: Motivation im Februar

Beitrag von Lelajola »

muggel hat geschrieben: 27.02.2019, 11:51 Lelajola,das Lieblingshemd ist ja toll aus musselin und kurzarm. Muss ich nun unbedingt mal nähen, schnitt habe ich hier. Ich habe oft gelesen es ist sehr breit. Bei dir sieht es aber gar nicht so aus. Hast du es in der normalen Grösse genäht? Oder eine grösse schmaller?
Das habe ich ohne Änderungen genäht und es hat meinem Sohn gut gepasst. Da er im letzten Jahr nur in die Länge und nicht in die Breite gewachsen ist, konnte er es sogar zwei Sommer lang tragen. Aus dem Musselin war es perfekt für den Sommer!
mit Mini (3/18), Midi (7/13) und Maxi (2/11)

"Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal,
nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht - noch lange nicht- egal!"
kettcar
Lelajola
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lelajola »

Bevor der Februar zuende ist, zeige ich hier noch eine Roya. Aus Sommersweat mag ich den Schnitt sehr gerne, aus Jersey bekomme ich den Halsausschnitt nicht besonders gut hin.
Eine AVA kann ich auch noch zeigen. Genäht habe ich eine 140 für das 1,35m große Kind. Sie ist aber noch viel zu weit, da hätte ich locker zwei Größen schmaler nähen können, wobei die Länge ganz gut passt (Spargeltarzan mit ewig langen Armen und Beinen).
Den Sweatrock „Hedy“ und „MyHedy“ mag ich auch gerne, der sitzt sowohl bei mir als auch bei meinem Kind gut, da habe ich aber leider gerade keine Fotos von.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Mini (3/18), Midi (7/13) und Maxi (2/11)

"Nur weil man sich so dran gewöhnt hat, ist es nicht normal,
nur weil man es nicht besser kennt, ist es nicht - noch lange nicht- egal!"
kettcar
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Sehr hübsch!
Diesen Monat war ja noch weniger los als letzten, es scheint, mein Designer-Geschmack weicht auch etwas vom „SuT-Geschmack“ ab.
Ich habe allerdings auch nichts geschafft, aber die Kinder waren schlicht den ganzen Monat krank. Wirklich den ganzen. Ich konnte also nur das nähen, was gerade gebraucht wurde und Sommerteilchen mussten warten. Ich nähe die Sachen dann diesen und nächsten Monat 😄.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Erbsenprinzessin hab ich nicht so viel.
Und zum Unterhemden nähen bin ich letzen Monat auch nicht gekommen.

Lotte und Ludwig hab ich nur ein Schnitt (Wind und Wetter Parka inkl trageeinsatz)
Das nähe ich nur einmal. Evtl könnt irgendwann mal noch der Parka ohne Einsatz aber dafür fehlt mir im Moment die Zeit.
Mir ehrlich gesagt die Schnittmuster zu teuer um einfach mal so zu kaufen (bzw die Rabatte zu wenig wenn es mal welche gibt) und ich hab genug Alternativen von anderen Designern oder aus der ottobre.

Ich hab inzwischen so viele Schnittmuster das ich nur noch kaufe was ich wirklich brauche oder wenn sie zum Schnäppchenpreis zu kaufen sind. Weil eigentlich hab ich alles was das Herz begehrt. Oder ich kann es durch leichte Abwandlungen selber machen.

Die andere Designerin kenne ich gar nicht und ich bin nicht dazu gekommen zu schauen ob ich nicht doch zufällig was von ihr habe
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Erbse kommt dieses Wochenende wieder dran, habe den body ruiniert. Und das lieblingskleid will ich eigentlich mal noch, kam aber noch nicht dazu es zu kaufen. Die anderen sagten mir nicht zu.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Francisam »

MamaMonster hat geschrieben: 01.03.2019, 07:36 Sehr hübsch!
Diesen Monat war ja noch weniger los als letzten, es scheint, mein Designer-Geschmack weicht auch etwas vom „SuT-Geschmack“ ab.
Ich habe allerdings auch nichts geschafft, aber die Kinder waren schlicht den ganzen Monat krank. Wirklich den ganzen. Ich konnte also nur das nähen, was gerade gebraucht wurde und Sommerteilchen mussten warten. Ich nähe die Sachen dann diesen und nächsten Monat 😄.
Also, mein Geschmack weicht definitiv vom SuT-Geschmack ab und ich hab’s trotzdem nicht geschafft, diesen Monat etwas (aktuelles) beizusteuern :lol:
Ich liebe die Schnitte von Lotte & Ludwig! Bis jetzt habe ich nur zwei Ludwig Lässig genäht, einmal aus senfgelbem und einmal aus grauem Stretch-Samt und ich liebe beide - nur meine Kinder leider nicht :lol: Wobei, die kleine zieht meist noch das an, was ich ihr vorschlage. Die große hat aber seit Monaten eine Leggings-und-Kleider-Phase, da brauch ich natürlich nicht mit ner weiten Hose um die Ecke kommen.
(Mir war die Hose beim ersten Versuch tatsächlich etwas zu weit oben rum bzw. das Verhältnis von engen Unterschenkeln zu sehr weiten Oberschenkeln gefiel mir nicht so. Beim zweiten Mal habe ich dann eine Größe schmaler als lang genäht und das gefällt mir total gut.)

Dann habe ich noch den Schnitt Liebling Latz, den ich extra wegen des coolen Patternhacks gekauft habe. Latzhosen kommen hier leider im Moment auch so gar nicht an, deshalb spar ich mir das.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe die Matsch- und Mehrhose 2x genäht, das ist aber schon länger her.
Falls jemand Interesse an Fotos hat, könnte ich mal schauen.

Die Jumpsuit-Webware Variante davon nähe ich dann vielleicht im Sommer für meine Große...
Ich habe allerdings noch die erste Version des Schnitts, da gab es irgendwann eine Überarbeitung.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich hab schon viel Erbsenprinzessin genäht, aber Bilder hochladen ist hier immer so mühsam, daher lasse ich es oft.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Hier z.B. eine der zahlreichen Unterhosen nach dem drunter Girls
IMG_6604.JPG
Schnitt von Erbsenprinzessin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Noch 2 Drunter Girls
IMG_6619.JPG
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“