Kinder auf öffentlichen Toiletten

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Elena
Miss SuTiversum

Re: Kinder auf öffentlichen Toiletten

Beitrag von Elena »

sabbelschnuut hat geschrieben: 23.09.2018, 08:39 An die, die den Kindern Desinfektionstücher mitgeben in der Schule: Ich find die Idee gut und hab jetzt auch mal ein Päckchen für meinen Sohn gekauft, aber - klappt das denn, dass die Kinder das Desinfektionstuch dann NICHT ins Klo, sondern in einen Mülleimer werfen hinterher? Denn ins Klo dürfen die auf keinen Fall, weil sie sich nicht wie Klopapier zersetzen.
Haben sie denn Mülleimer in den Klokabinen? Oder würde dein Sohn tatsächlich das gebrauchte Tuch aufbewahren, bis er die Hose wieder an hat, und dann damit nach draußen gehen und es wegwerfen? Ich weiß nicht, ob meine Kinder das machen würden. :?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Nee, ich zweifle gerade auch... Ich traue meinem Sohn das eigentlich nicht zu, dass er es dann draußen weg wirft. Ich glaube, es würde dann doch in der Toilette landen. 🤔

Vielleicht ist die Variante mit Desinfektionsspray und Klopapier doch besser... Falls er überhaupt dran denkt, sich irgendwas aufs Klo mitzunehmen...
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Hat dein Sohn denn ein Problem damit das Schulklo zu benutzen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
vivi
alter SuT-Hase

Beitrag von vivi »

Nur so als kleiner Hinweis am Rande- die sporenbildenden Bakterien erwischt man nicht mit Desinfektionsmittel ;-) da hilft nur Seife und ordentlich Hände waschen.
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Meine Kinder benutzen das Schulklo nicht so gerne, glaube ich, aber die Klobrille ist das geringste Problem. :roll:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Meike, ich weiß es nicht so genau, vermute es aber. Er hat jedenfalls auf dem Kindergarten-Abschlussausflug tierisch in die Hose gemacht, weil er (glaube ich) nicht gerne auf diese öffentlichen Toiletten gehen wollte. In den Sommerferien ist das noch ein zweites Mal passiert. Ich komme aber in dieser Beziehung nicht an ihn ran, er will nicht darüber reden.
Deshalb mache ich mir halt Gedanken, was wohl passiert, wenn er in der Schule mal groß muss.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Mein Mittlerer geht auch nicht auf's Schulklo. Allerdings liegt es bei ihm nicht am Zustand. Er ist in der Kita auch schon nicht gegangen und die waren blitzsauber. Und auch bei Besuch bei Freunden nicht... Geht dein Sohn da?

Bei uns ist am Anfang der ersten Klasse öfter auf dem Fußweg nach Hause eine Überschwemmung passiert. In der Schule ein einziges Mal (da hatte ich sicherheitshalber Ersatzklamotten an seinen Gardrobenhaken gehängt, fiel also nicht wirklich auf). In der dritten Klasse ist er jetzt tatsächlich soweit das Schulklo zu nutzen.
Hat bei uns aber wihl nur funktioniert weil es eine Halbtagsschule ist.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

Beim Anschauen vom Video https://www.youtube.com/embed/oA68ONVew1U
ist mir spontan dieser Thread hier und die Diskussion mit dem "Auslegen der Klobrille" wieder eingefallen :lol:
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Sandtiger hat geschrieben: 25.09.2018, 09:52 Beim Anschauen vom Video https://www.youtube.com/embed/oA68ONVew1U
ist mir spontan dieser Thread hier und die Diskussion mit dem "Auslegen der Klobrille" wieder eingefallen :lol:
Super :-D!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Kaengu
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kaengu »

Das ist so genial! Wann kommt Ellen wieder?
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“