Wieder verpfuschter Stillstart
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Re: Wieder verpfuschter Stillstart
Ich bin sooo frustriert
Ich habe das Stillen des Großen jetzt wirklich konsequent auf morgens nach dem Aufwachen, zum Mittagsschlaf, abends zum Einschlafen und 1x nachts reduziert. Mein Problem ist jetzt, dass die Brust dauer-übervoll ist. Das ist echt nicht angenehm. Außerdem kommt die Kleine damit nach wie vor nicht klar. Sie versucht anzudocken, was aber nicht wirklich klappt, was wir auch versuchen
Schafft sie es dann doch mal, kann sie den MSR nicht gleich auslösen, was wieder zu Ungeduld führt und wenn es ihr nicht schnell genug geht, lässt sie wieder los und das Spiel beginnt von vorne. Oder sie bekommt es mal hin, dann kommt so viel Milch, dass sie damit überfordert ist und auch wieder los lässt usw... Jeder Stillversuch ist also nach kürzester Zeit schon wieder beendet, so dass sie eigentlich ununterbrochen Stillen einfordert
Ich hab mir schon gefühlt tausend Videos angeguckt, um mit der Hand endlich mal einigermaßen was rauszubekommen, aber irgendwie bin ich dafür zu doof. Heute Morgen hat der Große kurz gestillt und ich ihn dann gebeten, die Brust zu wechseln, damit ich die Kleine an die schon etwas leerere Seite anlegen kann. Das hat dann ganz gut geklappt, war aber auch eher Glück, dass er da mitgemacht hat. Wenn ich die Kleine mit dem Bruder zusammen anlege klappt es, wenn sies dann mal geschafft hat an der vollen Brust anzudocken und dann gleich Milch kommt, auch besser. Aber ich kann doch die Kleine nicht auch auf die 4x am Tag begrenzen 
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Oh je. Ich habe deine Geschichte mit deiner Schwiegermutter etwas verfolgt und kann dir bei deinem aktuellen Problem zwar als Erstmama nicht helfen, möchte dir aber einen Drücker da lassen (((moosil))). Tief durchatmen, ihr werdet eine Lösung finden!
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- RedsMama
- ist nicht mehr wegzudenken
Kühlst du die Brust wenn einer nicht stillt? Das hat mir sehr bei Milchüberfluss geholfen, um die Produktion ein bisschen runterzufahren. Ich habe Kühlpacks im BH gesteckt, das war angenehm.
Liebe Grüße
R.
I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.
RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Nein, hab ich bisher nicht gemacht. Blöde Frage aber, wen gerade gar keiner stillt oder die Brust, an der nicht getrunken wird, wenn einer stillt?RedsMama hat geschrieben:Kühlst du die Brust wenn einer nicht stillt? Das hat mir sehr bei Milchüberfluss geholfen, um die Produktion ein bisschen runterzufahren. Ich habe Kühlpacks im BH gesteckt, das war angenehm.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
- RedsMama
Wenn keiner stillt. So hast du es warm beim stillen, was der Fluss fördert, und die Produktion wird dazwischen gehemmt - oder so war es bei mir. Vielleicht hilft es bei dir auch!
Liebe Grüße
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Bei der Hitze die letzten Tage war das Kühlen echt angenehmRedsMama hat geschrieben:Wenn keiner stillt. So hast du es warm beim stillen, was der Fluss fördert, und die Produktion wird dazwischen gehemmt - oder so war es bei mir. Vielleicht hilft es bei dir auch!
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallo Moosil,
Das klingt prima! Benötigst du noch weitere Beratung? Falls nicht, werde ich der Übersicht halber den Thread schließen. Bei Bedarf kannst du dich gerne per PN melden, dann öffne ich wieder.
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Das klingt prima! Benötigst du noch weitere Beratung? Falls nicht, werde ich der Übersicht halber den Thread schließen. Bei Bedarf kannst du dich gerne per PN melden, dann öffne ich wieder.
Viele Grüße
SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- RedsMama
Das freut mich sehr!Moosil hat geschrieben:Bei der Hitze die letzten Tage war das Kühlen echt angenehmRedsMama hat geschrieben:Wenn keiner stillt. So hast du es warm beim stillen, was der Fluss fördert, und die Produktion wird dazwischen gehemmt - oder so war es bei mir. Vielleicht hilft es bei dir auch!Inzwischen hat sich das ganze etwas gebessert
Liebe Grüße
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
R.
I know nothing.
I am much wiser now.
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Als ich heute heim kam, war gerade die Oma als Betreuung für den Großen eingesprungen, weil mein Mann kurzfristig weg musste. Kaum war ich da, fing sie an mich wieder mit guten Ratschlägen zu überschütten
. Irgendwann kam dann die Frage, wie lange ich denn nun noch Stillen will, die Kleine wäre ja jetzt schon paar Wochen alt und bräuchte das nicht mehr. Es wird höchste Zeit mit der Flasche anzufangen und stellt demonstrativ eine auf den Tisch
Dann müsste ich nicht die ganze Zeit das Baby an mir kleben haben und könnte mal wieder was unternehmen, während das Baby von jemand anderem betreut wird 
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
koalina
- SuT-Legende
Einfach nur frech. Ich antworte auf so was nicht mehr. Ich hätte die mitgebrachte Flasche vor den Augen des Überbringers im Mülleimer entsorgt.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.