Super!Regenbogen82 hat geschrieben:Gestern hat dann wieder dreimal Pumpen gut geklappt und das nachher Ausstreichen wird auch immer besser.
GEwicht gefällt mir. 190g die letzte Woche!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Super!Regenbogen82 hat geschrieben:Gestern hat dann wieder dreimal Pumpen gut geklappt und das nachher Ausstreichen wird auch immer besser.
Regenbogen82 hat geschrieben: Eine Frage habe ich noch: ich war vorhin bei der Arbeit und meine OÄ meinte, dass die Kleine ein kurzes zungenbändchen habe.
Ich finde es auch nicht lang, aber auch nicht wirklich kurz. Sie kommt definitiv über den Unterkiefer und die Unterlippe damit und kann sie auch nach oben klappen. Es gibt eben nur eine kleine einkerbung an der Zungenspitze. Wunde Brustwarzen hatte ich bis auf einen Tag auf der rechten Seite diesmal gar nicht und Schmerzen auch nicht. Trotzdem möchte ich wegen der auffälligen Gewichtsentwicklung natürlich nichts verpassen. Könnte da trotz fehlender sonstiger Symptomatik was dran sein oder hältst Du es für unwahrscheinlich, dass es, so wie ich es beschreibe, Auswirkungen auf das Gewicht hat? Ich könnte versuchen, es zu fotografieren... Hebamme und Kinderarzt ist bei U1 und U2 da auch nichts aufgefallen
Find ich nicht schlimm. du hast es anscheinend gebraucht, und dass die Kleine sich selbst meldet ist doch ein tolles Zeichen!Regenbogen82 hat geschrieben:Gestern hat das dritte Pumpen leider nicht mehr geklappt und ich habe auch nachts wohl den ersten Wecker wieder einfach ausgeschaltet.
Natürlich! Mail oder wie möchtest du am liebsten?Regenbogen82 hat geschrieben:Mondenkind, darf ich ein Thema (habe ich am 21. geschrieben) nochmal hochholen? Ich habe jetzt Fotos gemacht, auf denen man ganz gut sehen kann, wie weit die Zunge beweglich ist. Dürfte ich Dir die mal schicken? Per PN oder Msil oder oder?
Wir hören sobald wie möglich damit auf. Derzeit würde ich noch nicht drauf verzichten wollen.Regenbogen82 hat geschrieben:Wobei ich zugeben muss, dass Pumpen nicht gerade mein Hobby ist und ich nichts dagegen hätte, wenn ich irgendwann darauf verzichten könnte, wenn die Situation sich hoffentlich weiter entspannt.
Ich auch, auch wenn ich der Sache noch nicht ganz traue. Aber ich bin schon viel entspannter geworden und das tut sehr, sehr gut. Find ich nicht schlimm. du hast es anscheinendMondenkind hat geschrieben:Ich bin echt begeistert von der Zunahme!
Sinnvoll wären vier Bilder zu schicken, wenn das per Mail am Besten geht, gern.Mondenkind hat geschrieben: Natürlich! Mail oder wie möchtest du am liebsten?
Mir gibt es auch Sicherheit, es ist nur nicht immer so einfach, in den Alltag zu integrieren. Das Intervallpumpen dauert ja recht lange und bei unseren kurzen Stillsbständen habe ich schnell Sorge, dass sie sich direkt danach wieder meldet (hatten wir gestern) und die Milch dann nicht fließt und da ich derzeit Strohwitwe bin, sitze ich diese Woche an drei Tagen zu meiner eigentlich besten Pumpzeit im Auto und fahre die beiden Großen in die Kita. Aber prinzipiell gibt mir die zusätzliche Stimulation auch Sicherheit, mehr sogar als der zugefütterte Rahm.Mondenkind hat geschrieben:Wir hören sobald wie möglich damit auf. Derzeit würde ich noch nicht drauf verzichten wollen.