Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Re: Herzkrankes Baby nach 4 Wochen stillen - Saugverwirrung?

Beitrag von ixcacienfuegos »

Schön, dass Eure Nacht gut war:). Wie sieht der Plan weiter aus, dürft ihr bald heim?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

ja so in etwa bin ich auch hier durchs Zimmer marschiert :mrgreen:
Der Plan ist, dass ich jetzt irgendwo versuche die Oberärztin zu finden und sie wieder mal mit meinen Heimgehplänen zu nerven 8)
Das läuft hier so: man muss die Ärzte nur lang genug Nerven und irgendwann bekommt man seinen Willen :oops:
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Doglove hat geschrieben:Der Plan ist, dass ich jetzt irgendwo versuche die Oberärztin zu finden und sie wieder mal mit meinen Heimgehplänen zu nerven 8)
Das läuft hier so: man muss die Ärzte nur lang genug Nerven und irgendwann bekommt man seinen Willen :oops:
:daumenhoch:
Es freut mich zu lesen, das es so gut läuft. Hier gibt's auch oft stillen to go :mrgreen:
Nur muss ich Krümel dabei wieder mehr in den Sling nehmen... mein Arm tut mir weh... :sling:

Liebe Grüße
koalina :piepmatz:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Beitrag von ixcacienfuegos »

Doglove hat geschrieben:ja so in etwa bin ich auch hier durchs Zimmer marschiert :mrgreen:
Ist doch gut. Muskelaufbau :mrgreen:
Doglove hat geschrieben:
Der Plan ist, dass ich jetzt irgendwo versuche die Oberärztin zu finden und sie wieder mal mit meinen Heimgehplänen zu nerven 8)
Das klingt nach einem guten Plan :D. Wann steht denn OP Nr. 2 an?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

Die Glenn OP ist zwischen dem 3. und 6. Monat. Die Kleinen müssen gut propper dafür sein. Falls ich hier bleiben muss aus irgendwelchen Gründen, wird versucht die OP möglichst früh durchzuziehen. Ansonsten wird lieber später operiert. Man ich hoffe so sehr, dass wir heim dürfen. Die Ärztin will morgen oder übermorgen noch mal schallen bevor sie sich äußert. Als ich mit T. zum Gespräch kam hatte er grad ne halbe Stunde lang einen "oje-ich-wachse-und-hab-Bauchweh-und-hab-Hunger-und-ich-will-bitte-nur-auf-den-Arm-Wutanfall gehabt. Dementsprechend blass und marmoriert war er. Die Ärztin war daher erstmal skeptisch mit Aussagen. Aber so, wenn er nicht grad am Ausrasten ist, sieht seine Haut super aus :wink:
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

Grad gesehen, dass ich nicht auf 8-12 mal stillen komme. Gestern war es genau 8 mal :(
Dann muss ich zwischendrin wirklich pumpen, wenn T. schläft. Bzw. habe ich heute zweimal tröst-gestillt und das auch nicht aufgeschrieben. Aber zählt das dann? Da kommt ja kaum was raus dann.
7buchstaben
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 7buchstaben »

Schön hier den positiven Verlauf nach zu lesen! Weiter so! Und ich drücke natürlich die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft und dort so lange wie möglich bleiben könnt :-)

8x stillen ist doch in Ordnung?! Und ich denke, dass beim Tröststillen durchaus auch gut was getrunken werden kann... Zumindest merke ich nach quengeligen Tagen durchaus, dass die brüste spannen, weil sie mehr produziert haben zuvor...

Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) - tapatalking
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Doglove hat geschrieben:Grad gesehen, dass ich nicht auf 8-12 mal stillen komme. Gestern war es genau 8 mal :(
Bei normaler Zunahme sind 8x völlig ausreichend.
Dann muss ich zwischendrin wirklich pumpen, wenn T. schläft. Bzw. habe ich heute zweimal tröst-gestillt und das auch nicht aufgeschrieben. Aber zählt das dann? Da kommt ja kaum was raus dann.
Natürlich zählt das. Wenn Du einen Apfel isst, zählt das doch auch.

Ob Du genug stillst, kannst Du nicht an einer Zahl festmachen (außer, sie ist deutlich unter 8x), sondern daran, ob Dein Baby gut gedeiht und ausscheidet.

Möchtest Du Deine Dokumentation hier teilen, so dass ich mit drauf schauen kann?

Viele Grüße,
Teazer (ModTeam-Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

Ja sobald ich wieder im Zimmer bin mache ich das, danke :)
Doglove
gut eingelebt

Beitrag von Doglove »

Soooo dann wollen wir mal. Am 05.07. sind wir ins MuKi Zimmer gezogen und daher schreibe ich an da auf.

05.07.:
04:00 100 Flasche
07:00 70 Flasche
09:40 60 gestillt (ab da waren wir im MuKi Zimmer)
12:20 70 gestillt
14:45 60 gestillt
16:40 40 gestillt+20 Flasche
21:30 85 gestillt

7 Kackiwindeln

06.07.:
02:30 105 gestillt
05:00 100 gestillt
08:45 65 gestillt
12:00 80 gestillt
14:00 45 gestillt
16:00 70 gestillt
17:00 20 Flasche(aus meiner Brust kam einfach nichts mehr raus :( )
21:40 105 gestillt
(Zwischendurch habe ich noch zwei mal ohne wiegen gestillt, zur Beruhigung)

9 Kackiwindeln

07.07.:
03:10 115 gestillt
07:45 105 gestillt
11:15 70 gestillt
13:45 85 gestillt (bisschen gespuckt)
16:00 20 (?) gestillt (viel gespuckt)
17:00 45 gestillt

5 Kackiwindeln

Wies aussieht kommen wir diese Woche noch nach Hause, falls Röntgen, EKG und Blut ok sind, wovon die Ärztin aber ausgeht, da der Kleine super gedeiht, eine tolle Hautfarbe hat und das Echo Klasse war.

Juhuuuu
Antworten

Zurück zu „Stillforum“