Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
lapaloma
schreibt ganz schön oft

Re: Zwillinge voll stillen???Scheint mir unmöglich!!!

Beitrag von lapaloma »

Ach und das mit dem hätte, das kenne ich! ;-)
Aber glaub mir, ich hätte mit Krankenhaus und dortiger"stillberatung" sicher nicht mehr voll stillen können. Es gab nämlich keine Beratung! Das konnte ich dann nur (einige Monate), weil ich die Pumpe dort verlangt habe,da die auf zufüttern bestanden haben!!! Und ich habe streng Protokoll geführt, was die kleinen dazu kriegen und was ich pumpe- und ich habe rund um die Uhr gegessen, getrunken, geschwitzt und gestillt/gepumpt wenn sie geschlafen haben. Es war mordsstress die Milch zu bekommen und hat ca noch drei Wochen gedauert, in denen ich teilweise echt garstig war zu meiner restlichen Familie, da die Belastung enorm ist.
Kopf hoch für dich, auch wenn du merkst es ist momentan noch zu viel stress,.es.gibt viele Wege nach Rom, OK?
Glücklich mit dem großen Bruder :-D 03/12
... den beiden Mädels 08/14
und dem kleinen Bruder 04/17
kerstin10
hat viel zu erzählen

Beitrag von kerstin10 »

Liebe Strahl,

es gibt hier im Forum ganz tolle Videos für alle möglichen Bindeweisen! Ich weiß nicht, ob Du das schon kennst:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686

Alles Gute,
Kerstin
Mama mit großem Bären 2009
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Liebe Lapaloma,

(übrigens ich mag deinen Name .......es klingt nach----Spanien!!! )

Ich glaube die meisten haben schlechte Erfahrungen vom KHäusern ....Meine zwei erste hatte ich auch im KH entbunden ....der junge ...hatte ich schon KS Termin so unerfahren dass ich war...und am Ende Glück gehabt dass vor der OP eine Ultraschall gemacht worden ist und ich bin gleich weg als ich gesehen habe dass er sich doch am 40te Woche gedreht hat.(richtig Glück gehabt die bestimmt von oben kamm!! da sie mich op fertig hatten)

Das Mädchen hat sich nicht gedreht gehabt....und sie wollten mich nicht entbinden im KH. Sie haben mir deutlich gesagt dass wenn ich normal entbinden möchte dann wo anders. Ich bin mit Blasensprung am 40te Woche hin und sie haben der Oberarzt geholt der mir während den Wehen Papiere gegeben hatte zum unterschreiben. Nicht zu sagen dass sie mir eine äußerliche Drehung gemacht haben die voll schmerzhaft war!!!! Auf jeden Fall sie kam ganz schnell BEL und alles war ok. Der Arzt lies sich gar nicht mehr blicken.

Das alles grob jetzt gesagt! Ich wollte die dritte Schwangerschaft die auch nicht geplant war irgendwie genießen.... Sie war aber gleich als Risiko Schwangerschaft bezeichnet....wie schööööön!!!

Ich konnte nicht genießen da der FA hat mir tausend Sachen seit der 25 te Woche erzählt da ich für 6 Wochen in die Heimat fliegen wollte. Gott sei dank ich habe auf ihn nicht gehört ...es war ein Traum.

Na ja jetzt bin ich hier.

Es gibt natürlich Fälle wo KH und Ärzte wirklich Leben retten....deswegen höre ich jetzt auf :fettgrins:

Danke dass Du mit mir deine Erfahrungen teilst!!! Diese Protokoll führen klingt anstrengend!!! Ich habe jetzt schon Schwierigkeit mit der kleine Liste hier :shock: :roll:

LG
LG
Strahl
Junge 11/2007 , Mädchen 3/2010 und Pärchen 12/2014

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Liebe Kerstin ,

lieben Dank....ich hatte es noch nicht entdeckt....beim Nächste Kinder Ruhe werde ich es mir anschauen....

LG
LG
Strahl

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen
Es gibt kein problematisches Kind, es gibt nur problematische Eltern- M.Montessori
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Liebe blueberry,

anbei die neue Daten

Junge:
01.12. 3065 g Geburt Hebamme
05.12. 2890 g U2 KiA
24.12. 4070 g U3 KiA

11.02. 6400g, 12x gestillt, 1x Stuhl, 12x Pipi
12.02. 6440g, 9x gestillt, 1x Stuhl, 11xPipi

Mädchen:
01.12. 2940 g Geburt Hebamme
05.12. 2780 g U2 KiA
24.12. 3800 g U3 KiA
...
11.02. 5930 g, 12x gestillt, 0 Stuhl, 7x Pipi
12.02. 5940g, 9x gestillt, 0 Stuhl, 7x Pipi

Es kann sein das ich den eine oder andere ofters gestillt habe....mal wache ich auf und finde ein Kind an der Brust :fettgrins:

LG
LG
Strahl

Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Liebe blueberry,

ich wollte nur sagen...die Kinder kommen untertags nur an der Brust zum schlaffen. Sie hätten auch am Tuch -hat die kleine heute - aber sobald ich sie weg aufs Bett gelegt habe um den Junge zum schlaffen zu bringen wacht sie wieder auf. Und umgekehrt. Leider habe ich noch nicht die Kraft sie lange zu tragen.

Das unglaubliche ist dass sie zusammen immer aufwachen .....so bald eine im schlaff mups macht macht der andere gleich danach....und sobald eine aufwacht und was sagt....das wars. Sie schlafen nicht mal neben einander und trotzdem. Ich weiß es ist bestimmt normal.....heute haben sie unter Tags fast gar nicht geschlafen jetzt sind sie an der Brust sie schlafen und genießen es wenn die Milch ab und zu kommt.

Ich wollte das nur los werden :oops: .Ich habe den Kinderwagen sogar in Wohnzimmer geholt....klappt auch nicht .außer ich laufe km hin und her :kopfklatsch

LG
LG
Strahl

blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Danke für die heutigen Daten. So machen wir das jetzt eine Zeit lang und dann schauen wir :) .

-------------------
Strahl hat geschrieben:ich wollte nur sagen...die Kinder kommen untertags nur an der Brust zum schlaffen. Sie hätten auch am Tuch -hat die kleine heute - aber sobald ich sie weg aufs Bett gelegt habe um den Junge zum schlaffen zu bringen wacht sie wieder auf. Und umgekehrt.
Hast Du es mal versucht mit dem Einwickeln in ein dünnes Tuch VOR dem Stillen, um sie dann (weiterhin eingewickelt) wegzulegen? Oft ist das Problem beim Ablegen nicht nur die fehlende Bewegung sondern auch die plötzliche Kühle der neuen Unterlage.

blueberry hat geschrieben:
Strahl hat geschrieben:Ich habe in Zimmer 2 Schaukelstühle und ein Hängematte.....ich habe es versucht und es dauert nicht lange bis sie nicht mehr drin wollen....alle versuche dauern nicht lange...
Hat Eure Babyhängematte eine Feder zum Auf- und Abschwingen? Viele Babys mögen Auf- und Ab-Bewegungen deutlich mehr als seitliches Schaukeln oder Schwingen. In Federwiegen kann man schlafende Babys recht gut weiterschlafen lassen, indem man sie sacht rhythmisch bewegt, wenn das Baby sicht regt. Über die Forensuche findest Du Erfahrungsberichte.
Wie gesagt: schau mal nach Federwiegen. Wir hatten beim zweiten Kind sogar zwei (eine im WoZi und eine neben dem Esstisch). Wenn man das Kind schlafend ablegt und dann gleich mit dem vorsichtigen auf- und abbewegen an der Feder beginnt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Baby weiterschläft. Ich habe oft bei Tisch mit einer Hand gegessen und mit der anderen die Federwiege gewippt. Es gibt da sogar Zwillingsmodelle, wo zwei Kinder nebeneinander an der gleichen Feder schwingen (jedes in seiner eigenen Hängematte). So kannst Du sitzen oder liegen, hast mal ein paar Minuten Deinen Körper für Dich und Deine Babys bekommen Bewegung ohne, dass Du Kilometer im WoZi zurücklegen müsstest. :wink:

Wie klappt es mit dem Anlegen - hast Du es mal im Sitzen (beide Babys in Seitenhaltung) versucht?
Hast Du das asymmetrische Anlegen mal versucht? (Dazu bieten sich Zeiten an, in denen die beiden Großen außer Haus sind und Dein Mann Dir mit einem der Babys helfen kann. Solange er noch zuhause ist, bietet es sich an, die Zeit zum korrekten Anlegen-Üben zu nutzen, damit es später klappt, wenn Du mit den Kindern allein zuhause bist.)

LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Liebe blueberry,
ja....unsere Hängematten haben feder aber es ist nicht was du meinst ...ich schaue nach diese zwillings baby wiege

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Strahl

Strahl
hat viel zu erzählen

Beitrag von Strahl »

Sorry ich musste unterbrechen....komischerweise nur ab diese Zeit wachen die nicht auf wenn ich sie hinlege....
Übrigens ich habe inzwischen die Federwiege gesehen....ich habe das Gefühl dass ich dafür investieren werde (da es kostet jede Menge Geld) und sie gar nicht drin werden wollen. In unsere Hängemate wenn ich sie rein tue , bei jeder kleine Bewegung haben sie Fäuste zu als ob sie Angst haben....und sie wollen nicht drin sein....

Keine Ahnung...ich probiere erst vom Tuch in unserer Mate um zu sehen ob das klappt ....

LG
LG
Strahl

blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Man kann sowas auch zuerst mieten und dann später kaufen/zurückschicken, wenn man unsicher ist, ob es zu einem passt.

Sorry, muss grad weg, später mehr.
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“