Fastenzeit 2015
Moderator: britje
- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Fastenzeit 2015
Ich faste nur Süßigkeiten. Hat bis jetzt gut geklappt - aber wahrscheinlich auch weil ich die Regeln so weit gesteckt habe.
Mittwoch bei einer Freundin zum Frühstück: Nutella. Ich esse NIE Nutella, daher war das okay. Mit geht es ja um dieses Naschen ohne denken.
Donnerstag Limo. Ich trinke NIE Limo, daher war das okay. Mit geht es ja um dieses Naschen ohne denken.
Freitag: Eis essen. Die ersten Frühlingsfefühle - da muss ein Eis her. Ich esse NIE Eis, daher war das okay. Mit geht es ja um dieses Naschen ohne denken.
Heute und morgen bin ich auf Seninar, da gibt es Studentenfutter. Ist ja keine Süßigkeit...
Irgendwie schaffe ich es mich durch zu wursteln..
Mittwoch bei einer Freundin zum Frühstück: Nutella. Ich esse NIE Nutella, daher war das okay. Mit geht es ja um dieses Naschen ohne denken.
Donnerstag Limo. Ich trinke NIE Limo, daher war das okay. Mit geht es ja um dieses Naschen ohne denken.
Freitag: Eis essen. Die ersten Frühlingsfefühle - da muss ein Eis her. Ich esse NIE Eis, daher war das okay. Mit geht es ja um dieses Naschen ohne denken.
Heute und morgen bin ich auf Seninar, da gibt es Studentenfutter. Ist ja keine Süßigkeit...
Irgendwie schaffe ich es mich durch zu wursteln..
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
- snoopal
- gut eingelebt
Ich finde es schön, dass ihr diese Erfahrung machen könnt!bienesmama hat geschrieben:Hier auch! Ich hol den Laptop nur noch abends raus und die Kinder sind sehr entspannt.anni1110 hat geschrieben:wir genießen ganz sehr unsere fernsehfreie Zeit. die kinder sind wie ausgewechselt und es gibt null gejammer oder so.![]()
![]()
ich glaube, das ding kommt in garten und ist dann weg.
Hier gibt es gar keinen Fernseher (naja geben schon, der steht im Kellerregal), die Kinder dürfen hin- und wieder etwas über Youtube am Laptop ansehen. (Feuerwehrmann Sam, Sendung mit der Maus, Löwenzahn...) Nur ein paar Folgen und auch nur, wenn ich krank bin, die Kinder krank sind, ich dringend Telefonieren muss und nichts anders auf die Schnelle funktioniert (kommt sehr selten vor) oder der Papa es erlaubt. Aber sie haben hinterher IMMER die Krise. Es ist immer zu wenig, sie sind streitsüchtig und wirklich eine halbe Stunde unausstehlich. Drum habe ich schon gar keine Lust, ihnen etwas zu erlauben, weil ich ihre Langeweile leichter ertragen kann als das Theater nach dem Fernsehen.
Ich dachte immer, das liegt daran, dass sie es nicht gewöhnt sind.
Mit meinen Vorhaben bin ich immer noch brav. Immer noch ist gut.
Mama mit Tochter (09/2006), Sohn (02/2010), Sohn (02/2013)
-
EhMibima
Heute war ich schon online obwohl ich eigentlich erst abends wollte. Ich gelobe Besserung.

- Blubberella
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich müsste der doofen Trulla im Seminar heute 20x sagen, dass ich ihre Schokolade nicht möchte! "Aber für die Mami... Du musst doch Kraft haben... Ach so ein absoluter Verzicht ist nicht gut!" Usw.
Das erste Mal war es noch schwer - beim 3. Mal war ich einfach nur genervt!!! Ich kann nie wieder Knoppers essen ohne diese Stimme im Ohr zu haben!!!
Das erste Mal war es noch schwer - beim 3. Mal war ich einfach nur genervt!!! Ich kann nie wieder Knoppers essen ohne diese Stimme im Ohr zu haben!!!
Das Quartett ist komplett!
- Sarasu
- Profi-SuTler
Süßigkeitenverzicht läuft hier auch gut. Gestern waren wir allerdings zu Besuch und da gab es Kaiserschmarrn mit Eis zum Abendessen. Was sollte ich da machen?
Erstaunlich gut läuft auch kein SuT auf dem Handy. Ich war jetzt ein paar Tage gar nicht hier weil ich keine Zeit hatte, mich an den PC zu setzen und siehe da, ich bin nicht vereinsamt und habe auch nichts super wichtiges verpasst. Stattdessen habe ich schon über 400 Seiten in meinem Buch gelesen!
Vollwertiger bzw. mehr vegan essen klappt nicht so gut. Ich hab so oft Heißhunger auf Wurst und so. Mehr trinken klappt dafür einigermaßen.
Mehr Bewegung, weniger Meckern, mehr mit Sohn spielen und kuscheln ... naja, ich versuchs.
Ich glaube ich habe mir zu viel vorgenommen.
Also schraube ich mal meine Ansprüche an mich runter und nehme mir vor: kein Zucker, kein Handy-Gedaddel, mehr trinken, mehr lesen/Zeit für mich.
Was ich zusätzlich noch an gesunderem Essen und mehr Bewegung schaffe, ist Bonus.
Erstaunlich gut läuft auch kein SuT auf dem Handy. Ich war jetzt ein paar Tage gar nicht hier weil ich keine Zeit hatte, mich an den PC zu setzen und siehe da, ich bin nicht vereinsamt und habe auch nichts super wichtiges verpasst. Stattdessen habe ich schon über 400 Seiten in meinem Buch gelesen!
Vollwertiger bzw. mehr vegan essen klappt nicht so gut. Ich hab so oft Heißhunger auf Wurst und so. Mehr trinken klappt dafür einigermaßen.
Mehr Bewegung, weniger Meckern, mehr mit Sohn spielen und kuscheln ... naja, ich versuchs.
Ich glaube ich habe mir zu viel vorgenommen.
Also schraube ich mal meine Ansprüche an mich runter und nehme mir vor: kein Zucker, kein Handy-Gedaddel, mehr trinken, mehr lesen/Zeit für mich.
Was ich zusätzlich noch an gesunderem Essen und mehr Bewegung schaffe, ist Bonus.
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Es klappt mäßig. Gerade liegt ein fieberndes schlafendes Kleinkind auf mir. Ich komme nicht an mein Buch...
Mich täglich bei jemandem melden klappt aus Zeitmangel nicht gut. Hoffe, dass ich das jeden zweiten Tag im Schnitt schaffe.
ich habe mir überlegt, ob ich nicht zukünftig jeden Monat ein Projekt angehe...
Mich täglich bei jemandem melden klappt aus Zeitmangel nicht gut. Hoffe, dass ich das jeden zweiten Tag im Schnitt schaffe.
ich habe mir überlegt, ob ich nicht zukünftig jeden Monat ein Projekt angehe...
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
-
Simsam
Hier läuft es ganz gut - nachdem ich mir erlaubt habe, im Urlaub in Frankreich doch alles von den Leckereien zu essen die es dort nunmal gibt...
Aber hier in D. versuche ich den Industriezucker wegzulassen. (Ok, der Honigkonsum steigt deshalb rasant....) Jeden Tag einen Gegenstand aussortieren klappt super, bm Sport muss ich mich jetzt mal in den Hintern treten.
Aber hier in D. versuche ich den Industriezucker wegzulassen. (Ok, der Honigkonsum steigt deshalb rasant....) Jeden Tag einen Gegenstand aussortieren klappt super, bm Sport muss ich mich jetzt mal in den Hintern treten.
-
EhMibima
forenfasten klappt grad mäßig. ich muss viel lesen grad und schau dann immer auch mal hier rein.

- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
bienesmama hat geschrieben:forenfasten klappt grad mäßig. ich muss viel lesen grad und schau dann immer auch mal hier rein.![]()
Alles andere ist total einfach.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ist hier auch so.... Seufz....bienesmama hat geschrieben:forenfasten klappt grad mäßig. ich muss viel lesen grad und schau dann immer auch mal hier rein.![]()
Liebe Grüße aus den Norden von
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!
(Still-Mod-Team)
Rettet die Geburtshilfe!