Bis wieviel Kilo auf dem Bauch tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nuala
Power-SuTler

Re: Bis wieviel Kilo auf dem Bauch tragen?

Beitrag von Nuala »

Am besten du schaust auf YouTube (zB. unter Workout Rücken bzw. Bauch oder auch Coretraining) und probierst mal aus was die sympathisch ist. Gerade die Bauchmuskulatur baut sich sehr sehr schnell auf!
In der Schwangerschaft kann man trainieren, nur nicht ganz so hart (Rücksprache mit Arzt!) und beim Bauch ist ab einem gewissen Zeitpunkt Pause angesagt. Anfangs sollte das aber alles kein Problem sein.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Centaureacyanus
hat viel zu erzählen

Beitrag von Centaureacyanus »

Für kürzere Strecken trage ich meine 9kg schwere Tochter auch noch vorn (DXT meist, manchmal Mei Tai). Ich finde es schön kuschelig und man kann ein bisschen Unsinn zusammen machen. Allerdings reißt sie immer wild den Kopf umher, weil sie natürlich weniger sieht als auf dem Rücken. Für längere Strecken binde ich sie aber auf den Rücken und wenn ich zusätzlich noch etwas tragen muss auch, sonst ist sie mir einfach zu schwer.
mit Kornblümchen *04/2014 und Mini-Kornblümchen *11/2015
und mit Dritt-Kind-Wunsch...
"Wir aber gehen unseren Weg im Namen JHWH's, unseres Gottes, für immer und ewig." Micha 4,5b
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Noch eine kleine Bemerkung zum Bauchmuskeltraining in der Schwangerschaft: Das bitte mit Vorsicht und am besten Rücksprache halten. Nicht alle Übungen sind geeignet.

Wenn man lang vorn getragen hat, fühlt sich Tragen auf dem Rücken für viele falsch an. Dazu kommt, dass wir es auch nicht gewohnt sind, eine gute Aufrichtung zu haben oder die Schultern zurück zu nehmen. Da ist es manchmal hilfreich, im Spiegel die Haltung zu überprüfen. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“