Stillen: Wann kam der Zyklus zurück?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
vivi
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: Wann kam der Zyklus zurück?
Bei Nummer 1 nach 8 oder 9 Monaten ( erst unregelmäßig ) , bei Nummer 2 nach 4, 5 Monaten, hätte gerne noch länger verzichtet
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
-
kerstin10
- hat viel zu erzählen
Nach 15 Monaten - und bei unverändert viel stillen (gegessen hat er natürlich auch).
Mama mit großem Bären 2009
- blueberry
- Mod a.D.
Meine Kinder sind 36 Monate auseinander und Kind 2 ist im zweiten oder dritten Zyklus nach der Geburt entstanden
. Abgestillt habe ich in der Schwangerschaft, als nur noch morgens nach dem Aufstehen gestillt wurde.
Der Zyklus kam wieder, bevor ich nachts abgestillt hatte, allerdings hatte mein Kind das Stillen tagsüber zu diesem Zeitpunkt von selbst schon sehr stark zurückgefahren.
---------------
Kind 2 stillt noch nachts und dazu ein- bis zweimal tagsüber. Drei Monate vor dem zweiten Geburtstag noch keine Regel in Sicht und ich nicht traurig drüber
.
LG, blueberry
Der Zyklus kam wieder, bevor ich nachts abgestillt hatte, allerdings hatte mein Kind das Stillen tagsüber zu diesem Zeitpunkt von selbst schon sehr stark zurückgefahren.
---------------
Kind 2 stillt noch nachts und dazu ein- bis zweimal tagsüber. Drei Monate vor dem zweiten Geburtstag noch keine Regel in Sicht und ich nicht traurig drüber
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Bei Nr.1 nach ca. 10 Monaten, da hatte ich nur noch nachts gestillt, bei Nr. 2 nun noch nichts in Sicht, die Dame stillt nach wie vor sehr viel.
Eigentlich freue ich mich drüber, andererseits, keine Ahnung, ich hätte nun doch gerne wieder meinen Zyklus

Eigentlich freue ich mich drüber, andererseits, keine Ahnung, ich hätte nun doch gerne wieder meinen Zyklus
-
dinkelspelz
- Herzlich Willkommen
Gerade gegoogelt und auf diesen thread gestoßen weil ich es nicht glauben wollte, dass heute meine Mens eingesetzt hat...knapp 13 Wochen ist die Geburt her und Baby trinkt.oft und viel
Ist dann wohl Schicksal
Ist dann wohl Schicksal
- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Jetzt, nach etwas mehr als 15 Monaten. Und ich habe zuvor direkt das erste Mal Mittelschmerz gefühlt.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
- tragekind2015
- gut eingelebt
Meine Mens kam das erste Mal 8 Monate nach der Geburt (zu der Zeit habe ich so gut wie noch voll gestillt). Aber sie war sehr schwach. Es hat noch mal 5 Monate gedauert bis sie wieder in gewohnter Stärke kam. Den Mittelschmerz hab ich nicht mehr ganz so stark wie vor der Schwangerschaft, aber dafür in der zweiten Zyklushälfte immer mal ziemliche Unterleibsschmerzen.