Es gibt keine frische Milch mehr

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Inkling
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Es gibt keine frische Milch mehr

Beitrag von Inkling »

mayra hat geschrieben:
Tweety2606 hat geschrieben:Und der letzte Punkt: warum ist es so schwer, Biomilch im Supermarkt in der Flasche zu finden? Alnatura z.B. gibt es ausschließlich im Tetrapak. Landliebe und Berchtesgardener Land (bzw. Bergbauern, s.o.) bekomme ich in der Flasche.
Ich denke es liegt auch am Verbraucher, der keine Lust hat, die Pfandflaschen wieder zurück zu geben. Wenn niemand danach fragt, wird sowas aus dem Sortiment genommen, ganz einfach.
Und umgekehrt, es lohnt sich, nach Frischmilch zu fragen, oder auch nach ganz besonderen Marken. Ich habe sowohl bei Milch als auch bei anderen Produkten die Erfahrung gemacht, dass ein kurzes nettes Gespräch mit der Marktleitung helfen kann. Hier gabs wochenlang keine Frischmilch mehr, nach mehreren solcher Gespräche immerhin wenigstens eine Sorte/Marke. Also, Mund auf und Nachfrage signalisieren! :-)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ich habe gestern die für uns passende Variante gefunden: in unserem Bioladen gibt es dreimal die Woche frische, pasteurisierte, nicht homogenisierte Milch in braunen Pfandflaschen :D Leider mag mein Mann die Milch nicht wegen der Aufrahmung (er hat einen Brocken beim Probieren erwischt), aber er trinkt so selten Milch... Mir schmeckt es, und als Reserve für Milchspeisen ist immer etwas H-Milch daheim. Nur leider ist der Liter fast zu viel für mich alleine. Mal sehen, wie wir das lösen. Noch kriegt der Kleine keinen Milchbrei.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Vielleicht einfrieren?
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Marphie
gehört zum Inventar

Re: AW: Es gibt keine frische Milch mehr

Beitrag von Marphie »

MaareMum hat geschrieben:Bei uns im Rewe gibt es Rewe Bio Milch, nur pasteurisiert/homogenisiert. Nicht länger haltbar.

Linlin
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linlin »

Ich kaufe jetzt auch die vom Rewe.
Ich überlege aber, ob ich mal so einen Milchlieferservice nutze (den sehe ich hier einmal die Woche). Dort gibt es neben Vorzugsmilch (ist nicht mein Ding) auch viele andere Produkte rund um die Milch. Ich muss mal gucken, ob man sich den Hof auch mal anschauen darf.

Mobil gesendet
Ameisenmädchen 05/2009 & Ameisenjunge 11/2013
Lösche Benutzer 3004

Re: AW: Es gibt keine frische Milch mehr

Beitrag von Lösche Benutzer 3004 »

bei uns gibt es aktuell entweder bei edeka oder real (mist, ich weiß nicht mehr wo ich einkaufen war:grin:) wieder "normale" Frischmilch. letzte Woche erst gekauft. ich glaub, von landliebe war sie.....
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Tweety2606 hat geschrieben:Ich habe gestern die für uns passende Variante gefunden: in unserem Bioladen gibt es dreimal die Woche frische, pasteurisierte, nicht homogenisierte Milch in braunen Pfandflaschen :D Leider mag mein Mann die Milch nicht wegen der Aufrahmung (er hat einen Brocken beim Probieren erwischt), aber er trinkt so selten Milch... Mir schmeckt es, und als Reserve für Milchspeisen ist immer etwas H-Milch daheim. Nur leider ist der Liter fast zu viel für mich alleine. Mal sehen, wie wir das lösen. Noch kriegt der Kleine keinen Milchbrei.
Vielleicht einfach einmal Pfannkuchen die Woche, oder Waffeln oder sonst eine Milchspeise kochen? Oder esst ihr sowas nicht gern?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Also Pfannkuchen schon, ich esse auch gerne Milch- oder Grießbrei, für mich alleine mache ich das aber selten. Hm, aber Pudding geht :-) Bin ich gar nicht drauf gekommen, danke :-)
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Oder du trinkst Eiskaffee, da geht im Sommer auch viel Milch bei drauf. Oder Chai.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Wir wohnen jetzt in Itzehoe.
War heute beim Sky, leider nichts. Muss nächste Woche mal suchen gehen....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“