Geschichten, die Wunder wirken!
-
Butterblume012
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Geschichten, die Wunder wirken!
Ich habe selbst keine Geschichten erzählt, aber meine Große wollte nie beim abendlichen Zusammenräumen helfen. Seit neuestem schließt sie die Tür und meint, sie zaubere nun, wir dürfen nicht ins Zimmer. Und unglaublich, sie räumt alles auf! (aber wehe, wir sagen “aufräumen“ dazu
)
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist ja süß!
Gute Idee, die unangenehmen Dinge nicht beim unbeliebten Namen zu nennen. Ich überlege schon, was es für ein Synonym für Zähne putzen geben könnte. Mnachmal habe ich den Eindruck, dass mein Kind nur auf das WORT allergisch reagiert, noch bevor es damit die eigentliche Handlung verbindet...
Gute Idee, die unangenehmen Dinge nicht beim unbeliebten Namen zu nennen. Ich überlege schon, was es für ein Synonym für Zähne putzen geben könnte. Mnachmal habe ich den Eindruck, dass mein Kind nur auf das WORT allergisch reagiert, noch bevor es damit die eigentliche Handlung verbindet...
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kind hat mir heute früh erzählt, dass neulich, als es früh von der Patentante zum KiGa begleitet wurde, die "Zahnputzfrau" angerufen hat. Und dass es dann ganz schnell die Zähne geputzt hätte, obwohl es eigentlich noch spielen wollte. Aber wenn die Zahnputzfrau anruft und sagt: "Nanu, ist hier etwa ein Kind, das noch nicht die Zähne geputzt hat?" dann muss man das natürlich schnell machen
! Wir haben dann beide gerätselt, woher die Zahnputzfrau das wohl wusste? Finde ich eine sehr süße Idee!
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
NIN
- alter SuT-Hase
Danke für die Zahnputzmonster...die hab ich bei meinem Sohn im Mund jetzt auch gefunden 
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
- fragaria
- Profi-SuTler
Re: AW: Geschichten, die Wunder wirken!
Herrliche Geschichten!
Ich bin mit den Kindern viel zu Fuß unterwegs. Manchmal ist eins müde. Dann kommen die Schnuddelpferde zum Einsatz, die ein Stück voraus sind und erzählen, was man von dort schon sehen kann, was es daheim zu essen gibt, etc.
Wenn das nichts hilft, schicken die Schnuddelpferde eins zu uns mit einer Seilwinde. Dann binden wir uns am seil an und werden gezogen
Die Schnuddelpferde hat meine Große in unseren Alltag gebracht.
Ich hab inzwischen auch immer ein unsichtbares Seil einstecken
Ich bin mit den Kindern viel zu Fuß unterwegs. Manchmal ist eins müde. Dann kommen die Schnuddelpferde zum Einsatz, die ein Stück voraus sind und erzählen, was man von dort schon sehen kann, was es daheim zu essen gibt, etc.
Wenn das nichts hilft, schicken die Schnuddelpferde eins zu uns mit einer Seilwinde. Dann binden wir uns am seil an und werden gezogen
Die Schnuddelpferde hat meine Große in unseren Alltag gebracht.
Ich hab inzwischen auch immer ein unsichtbares Seil einstecken
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012