Didymos Kleeblätter

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
minthe
ist gern hier dabei

Re: Didymos Kleeblätter

Beitrag von minthe »

Huraaah! Uns hat das Tuch auch erreicht. Ich bin entzückt! Habs noch nicht gewaschen. Fühlt sich toll an, richtig grob und rau, dicke Fäden.
Schaut, es kann alleine stehen:
klee.JPG
Ich habe natürlich auch das Bindeexperiment gemacht, obwohl man sich bei diesem steifen Biest ein bisschen doof vorkommt. Das Grün ist so hübsch! Im Vergleich zum Gras nicht gerade grasgrün. Das Hanfgarn schimmert so schön in der Sonne.
klee1.JPG
klee3.JPG
klee4.JPG
Das Tuch ist super breit, meins wahrscheinlich ganz besonders, Habt Ihr sowas schonmal gesehen? Eine Kante ist nicht weit genug innen gesäumt, das Muster hört vorher auf.... Ich habe nichts gegen die Extrabreite, aber von der Rückseite her siehts nicht so schön aus finde ich (und ich liebe die Rückseite).
klee2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Rebella
ist gern hier dabei

Beitrag von Rebella »

Ein wunderschönes Tuch, danke für die tollen Fotos. Minthe, ich bin ja so froh, dass dir die Farbe zusagt, hatte schon ein bisserl Angst um das tolle Grün (Seegrasoki :wink: )

Und für alle, die jetzt noch ein bisserl unzufrieden sind, weil es so steif ist: Wenn das einmal ordentlich eingetragen ist, werdet ihr kein anderes mehr nehmen wollen. Habe auch so schwere Tücher und es ist herrlich, weil man damit das Kind selbt nach Stunden nicht spürt.
Großer Bub 09/2007
Kleiner Bub 02/2013
minthe
ist gern hier dabei

Beitrag von minthe »

Thihi! Nein, keine Sorge. Die Kleeblätter bleiben wie sie sind. Nach dem Waschen und trockenbügeln ist mein 5er noch knapp 4.30 lang, also gute 5er Länge. Damit Mausebaby beruhigt sein kann und die Kleeblätter hoffentlich auch behält. Und es ist 70 cm breit. So ein breites Tuch hab ich noch nie gebunden. Was sagt Ihr zur Saumkante? Würdet Ihrs so lassen oder nochmal umnähen (oder sogar DD Bescheid sagen)?
Tutti
SuT It-Girl

Beitrag von Tutti »

Oh man, Minthe, tolle Fotos! Das Steh - Foto ist auch großartig :D
Der Schimmer kommt auch echt gut rüber. Und es steht euch hervorragend!
Ich glaube ja, ich bin zu blass für das Tuch.

Das mit der Saumkante ist ja sehr interessant! Tatsache ist ihnen da wohl ein Fehler unterlaufen. Ich würde es wohl aber ignorieren. Ist ja eigentlich super, dass es so breit ist ;)
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
2girls5boys
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von 2girls5boys »

Könnte es vielleicht die Kennzeichnung der unterschiedlichen Saumkanten sein ;)?!

Tolle Fotos :)
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Elchnase
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elchnase »

Vielen Dank für die schönen Fotos minthe! Es sieht wirklich bezaubernd aus, ich mag die Farben einfach. Hab dann auch endlich mal eins bestellt :D
Fotos folgen :wink:
Spätsommermädchen und Winterjunge
Kaktusblume

Beitrag von Kaktusblume »

Danke für die Fotos. Soooo schön. Ich tiger schon die ganze Zeit um dieses Tuch gedanklich. Bestellen oder nicht... Hatte mich schon dagegen entschieden und jetzt wo ich die Fotos sehe... Daraus einen Sling nähen? Es ist wirklich schön!!!
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Solan

Beitrag von Solan »

Ich schleiche auch schon ständig drum rum. Aber ne... Das Muster ist so wichtig...

Vom Smartphone...
amazingmum
hat viel zu erzählen

Beitrag von amazingmum »

Meins ist sich seit gestern da es ist echt schön . Sofort vom Paket in die Waschmaschine und in der Sonne getrocknet . Binden ging danach sogar einigermaßen ;) gemessen habe ich nicht . Das 4er reicht mir aber für den Rucksack also ich bin zufrieden :)
Das steh Bild ist wirklich toll :)
Alleinerziehende mit dem großen Gymnasiasten (01/07) der Waldorf-Zweitklässlerin (04/11) und dem Waldorf-Kindergartenzwerg (06/13)
Mausebaby
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebaby »

Ach mensch, jetzt hab ich gegen meine eigene “nur ein tuch pro länge “ -regel verstoßen und muss wohl die kleeblätter UND das fade berry behalten... :oops: :? :wink:
Zumindest sind die kleeblätter doch wieder aus dem karton raus gewandert u jetzt tatsächlich in die waschmaschine.
(An sich, wollte ich sie gestern zurück schicken. Dann hab ich aber festgestellt das ich das rückporto selbst zahlen muss. Nochmal raus geholt, angeschaut, heute die tollen bilder von minthe gesehen u mir gedacht, naja n waschen kann ich's ja mal... ;) )
Steffi mit großem Mädchen (09/03) und kleinem Mädchen (12/12) und mini Mädchen (01/15)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“