gDiapers in Deutschland

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Orchidee22
hat viel zu erzählen

Re: gDiapers in Deutschland

Beitrag von Orchidee22 »

Welches Format haben die Cosies denn?
Ich benutze die Prefolds von Hu-da und die sind gefaltet etwa 31,5 cm x 10 cm groß. Wenn ich sie in die Pouch stopfe, spannt diese sich u-förmig auf, so wie Manal es beschrieben hat und passt sich hervorragend ums Kind an :)
Viele Grüße Orchidee22

mit Sommermädchen 2009, Sommerjunge 2011 und Frühlingsmädchen 2015
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

ich benutz die Cosies und es geht ohne Probleme. Wenn man sie so faltet wie man ''sollte'', dann passt sie natürlich nicht weil sie zu lang ist. Faltet man sie anders dann passt sie gut rein.
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
JuliaK1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von JuliaK1982 »

Ich habe mir jetzt doch die Originalen bestellt. Da ist die Windel echt schön schmal. Allerdings hat man doch ieder mehr Plastik am Kind, weil die knubbeln, wenn sie nass werden und verutschen.
Julia (01/1982) mit Mina (04/09) und Moritz (05/12) und Linus (12/16)
Angora

Beitrag von Angora »

Degu hat geschrieben:Ich überlege gerade, welche Vorteile diese Windel gegenüber der Methode "Einlage in Überhose" hat.
Bei nur Pipi: keinen. Bei ner Ladung Stuhlgang hat's den Vorteil, dass sich vor allem der flüssige Mumistuhl nicht einmal rund ums Kind in der Windel verteilt sondern nur dort wo die pouch sitzt und man auch nicht die ganze Windel in die Wäsche schmeißen muss sondern nur Einlagen u pouch.
Übrigens passen die Bambus pop-in Nachtdinger prima rein. Über mikrofaser oder ne Hanfeinlage übergezogen zB.
Solan
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Solan »

Ich hänge mich einfach mal ran. Meine ersten gDiapers sind hier angekommen und wir testen schon fleißig.
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Hier sind auch welche eingezogen und wir testen auch fleißig. Bin echt begeistert und trau mich jetzt mal nachts mit ner Prefolds dran. Wenn die weiter so toll sind, dann ziehen definitiv welche für den Bauchzwerg ein. :)
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
Solan

Beitrag von Solan »

Hier gibts Druckstellen an der Leiste, aber ich glaub ich wickel noch falsch damit. Zu eng, bzw. vorne zu niedrig und hinten zu hoch.
BS-32

Beitrag von BS-32 »

Die haben wir hier auch. Hmm was kann man da anders machen?
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.

ClauWi Trageberaterin GK 2/13
ronjaj
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ronjaj »

Wichtig bei den gdiapers ist, den Klett nicht so fest zu machen wie bei anderen Windeln. Also gar nicht ziehen, einfach da zumachen, wo er hinfällt. Denn die innere Tasche liegt ja schon von alleine schön an, die überhose muss nicht eng mit der haut abschließen.
Liebe Grüße von Ronja mit der kleinen Fressmurmel (04/12)
Mein Stoffwindel-Blog: http://wickelmania.wordpress.com/
Solan

Beitrag von Solan »

Genau so! Das hab ich jetzt auch raus bekommen. :) Keine Druckstellen mehr beim letzten 2x wickeln.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“