Sie will nicht mehr!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
LaOvejaNegra
schreibt ganz schön oft

Re: Sie will nicht mehr!

Beitrag von LaOvejaNegra »

Meine Große hat damals auch nicht im Schlaf gestillt...
Ich hab weiterhin zu den üblichen Zeiten angeboten und als ich mich nach drei Tagen mit dem Ende abgefunden hatte, wollte sie wieder. Ganz von allein. Vielleicht war der Druck da raus.
Rumtricksen kann man finde ich nicht. Entweder sie will oder eben nicht.
LaOvejaNegra mit der Großen (11/10) und der Kleinen (06/12)
Kate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kate »

Mein Sohn hat auch nachts nicht gestillt. Und ich hatte auch trotz des mayra threads immer wieder Zweifel, ob er sich nicht doch abgestill hat. Ein furchtbares Gefühl,so plötzlich.

Undgenau das ist der Punkt,, der auch m E gegen Abstillen spricht. Das schleicht sich doch, außer wg. Schwangerschaft viell., aus? Ichunterschreibe da ganz bei tania, genau das Gleiche hab ich nämlich gestern beim Einschlafen gedacht.

Ichhabedamals viel gekuschelt, gepumpt 2 x, glaub ich, täglich, und immer wieder angeboten.

Und auf einmal hat er wieder getrunken, beim Einschlafen.
„Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern.“ (Alexandra)
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich erinnere mich bei der Großen an einen schlimmen Stillstreik mit ca. 9 Monaten. Sie zahnte damals schlimm und hat sich da so reingesteigert, dass sie auch nachts und mit Zäpfchen und schmerzfrei nicht mehr wollte. Ich hatte damals den Eindruck, sie dachte, die Schmerzen kommen vom Stillen :?

Sie hat 5 Tage lang nur abgepumpte Milch kühlschrankkalt aus einer riesigen Plastikflasche getrunken, und als ich mich schon monatelang diese riesigen Flaschendauernd rumschleppen sehen habe, hat sie plötzlich wieder angefangen. Aus heiterem Himmel kam sie an und wollte stillen. Jedes Angebot meinerseits hatte irgendwie immer alles noch schlimmer gemacht.

Da sie damals aber wenn überhaupt nur mikroskopische Mengen aß, war die Situation natürlich ganz anders als bei Euch jetzt.

Ich würde es Dir sehr wünschen, dass sie wieder anfängt zu stillen! Und wenn nicht, dass Du Deinen Frieden damit machen kannst. ((()))
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Dadurch, dass Du noch pumpst, hälst Du ihr ja die Möglichkeit offen, das ist doch gut. Wenn sie es sich anders überlegt, super. Wenn nicht, dann kannst du guten Gewissens sagen, Du hast es versucht.

Wie gehts Euch heute?

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Die Nacht brachte nichts Neues.
Aber ich habe wieder ein bisschen mehr Hoffnung. Danke euch!
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Hab heute morgen an euch gedacht und auf bessere Neuigkeiten gehofft. Aber schön, dass du ein bisschen mhr Hoffnung hast.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Okay, jetzt ist es klar: Zähnchen.
Sie hat heute nicht viel gegessen, dabei immer wieder geweint, die Hand ständig im Mund. Das wird wohl der Grund sein.

Hab trotzdem ein bisschen Sorge dass sie es sich dadurch einfach abgewöhnt oder es verlernt. Das geht doch recht schnell oder? Wenn ich ihr die Brust anbiete, gibts jedenfalls heute nur Gebrüll. :?
LG Gini
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Lass sie erstmal, wenn sie nicht will. Sie weiß ja, dass sie könnte. Versuchs im Schlaf oder Halbschlaf, kuschelt viel und versuch Geduld zu haben. Wenn sie es noch möchte, wird sie dann wieder stillen, irgendwann.

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Atlasnaja
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Atlasnaja »

Das muss nicht so schnell gehen mit dem Verlernen. Als meine Große 21 Monate war, habe ich sie wegen Mundfäule 2 Wochen nicht gestillt, weil ich verhindern wollte, dass sie ihre damals 4 Wochen alte Schwester ansteckt. Sie hat Milch aus dem Becher verweigert, aber nach den 2 Wochen als sie wieder durfte, da war alles wie vorher. Ausser dass ich nur noch morgens anstelle von morgens und abends gestillt habe. Sie hat sich dann mit 37 Monaten selber abgestillt. Auch als die Kleine geboren wurde, wollte die Große im KH nicht gestillt werden und ich dachte schon, jetzt ist es rum. Und zuhause war alles wie immer.

Du siehst also, eine paar Tage Nichtstillen muss nicht bedeuten, dass sie es verlernen und meine war ja schon viel älter.

Im Nachhinein verrückt, wieviel Gedanken ich mir immer gemacht habe, wenn sie mal nicht wollte (das erste mal mit 3 Moanten, mit 9 Monaten, da dachte ich sie würde sich abstillen..... ;-))

Ich drück Dir jedenfalls alle Daumen
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das klingt doch gut. ;)

Heute Nacht das gleiche Spiel: Kurz andocken, dann brüllend wieder abdocken.

Weil sie heute auch noch extrem verrotzt ist, war ich gerade kurzentschlossen beim Arzt. Der hat mich zum Glück sehr ernst genommen und ihr gewissenhaft in Hals und Ohren geschaut. Alles okay, das ist also nicht das Problem.

Ich warte weiter ab...
LG Gini
Antworten

Zurück zu „Stillforum“