Weshalb Familienbett?!
Moderator: Giraeffchen
- Jassi
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Weshalb Familienbett?!
Manchmal ist es echt anstrengend mit allen zu diskutieren oder zu erklären das man es genau so haben möchte wie es ist!
Meine Mama hat vor paar Tagen eine Reportage/Nachrichten (ich weiß es nicht genau) gesehen, dort wurde berichtet das ein 7Monate altes Baby im FB erstickt sei. Das Bett stand wohl an der Wand und zur Wand hin lag auch das Baby. Es ist wohl in die Lücke zwischen Matratze/Rahmen vom Bett und Wand mit dem Gesicht gerutscht.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen!
Mir kommen einige Fragen!
-Wieso wird dieser Platz nicht zugestopft
-Wenn mein Sohn auf dem Bauch liegt und nicht wegkommt dann macht er sich bemerkbar und ich kann mir nicht vorstellen das dieses Baby ruhig war!
Habt ihr das auch im Fernseher gesehen?
Eine Mama fühlt doch wenn was nicht stimmt! Zwei Mamis haben hier doch schon berichtet!
Es gibt doch sogar so Schlaf-Überwachungsvideos von Mama's mit Babys, eine Mutter passt doch auf, dreht sogar das Baby wenn es nicht richtig liegt.
Mmh mir ist das alles suspekt!
(Meine Mama ist nicht dagegen nur hat ihr das angst gemacht!)
Ich halte am FB fest, besonders ist mir wie euch auch mein Schlaf zu wichtig!
Er war letztes WE krank und ich habe die ganze Zeit gehorcht ob er atmet etc., ich möchte mein Baby nicht weit weg von mir haben!
Meine Mama hat vor paar Tagen eine Reportage/Nachrichten (ich weiß es nicht genau) gesehen, dort wurde berichtet das ein 7Monate altes Baby im FB erstickt sei. Das Bett stand wohl an der Wand und zur Wand hin lag auch das Baby. Es ist wohl in die Lücke zwischen Matratze/Rahmen vom Bett und Wand mit dem Gesicht gerutscht.
Ich kann das alles nicht nachvollziehen!
Mir kommen einige Fragen!
-Wieso wird dieser Platz nicht zugestopft
-Wenn mein Sohn auf dem Bauch liegt und nicht wegkommt dann macht er sich bemerkbar und ich kann mir nicht vorstellen das dieses Baby ruhig war!
Habt ihr das auch im Fernseher gesehen?
Eine Mama fühlt doch wenn was nicht stimmt! Zwei Mamis haben hier doch schon berichtet!
Es gibt doch sogar so Schlaf-Überwachungsvideos von Mama's mit Babys, eine Mutter passt doch auf, dreht sogar das Baby wenn es nicht richtig liegt.
Mmh mir ist das alles suspekt!
(Meine Mama ist nicht dagegen nur hat ihr das angst gemacht!)
Ich halte am FB fest, besonders ist mir wie euch auch mein Schlaf zu wichtig!
Er war letztes WE krank und ich habe die ganze Zeit gehorcht ob er atmet etc., ich möchte mein Baby nicht weit weg von mir haben!
Meistens Unterwegs mit Schlumpf (05.09.12) & Zwergi im Arm (03.03.17)
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Weshalb Familienbett?!
Das habe ich auch im TV gesehen, schlimm. Der Vater hat sich wohl mit dem Kleinen zum Mittagsschlaf hingelegt. Vielleicht haben die sonst zum "richtig" schlafen kein Fb und deshalb war die Lücke zur Wand nicht abgedichtet? Aber ich finde es auch komisch dass das Baby sich nicht gemeldet hat. Vielleicht war es auch Sids?
Kann man nur hoffen dass sich die Sache noch aufklärt, die Eltern möchten bestimmt auch wissen was los ist.
Heute waren die Schwiegereltern hier und ich hab nur drauf gewartet das sie uns das erzählen um uns zu warnen, kam aber nix. Ich vermute sie habens nicht mitbekommen
Kann man nur hoffen dass sich die Sache noch aufklärt, die Eltern möchten bestimmt auch wissen was los ist.
Heute waren die Schwiegereltern hier und ich hab nur drauf gewartet das sie uns das erzählen um uns zu warnen, kam aber nix. Ich vermute sie habens nicht mitbekommen
J. (11/2012)
- jala
- schreibt ganz schön oft
mmh, das war hier in berlin... ich habe daran immer noch zu knabbern.. die vorstellung lässt mich kalt schaudern...
bei uns war das familienbett gplant, wir haben ne 2x2,20 matratze angeschafft und von anfang an mit minimuckel geschlafen.
schon im khs, konnte ich ihn auf keinen fall in dieses extrabettchen legen. ich wollte ihn einfach ganz nah bei mir haben:
ihn schnaufen hören, riechen können, streicheln und gar nicht zu reden vom schlafen beim stillen etc...
ich dachte immer: wenn die brust der schönste ort der welt ist, soll er da schlafen!
die eine schwester im khs, hat gesehen, wie ich ihn unter meine decke gekuschelt habe und sagte: "nur nicht zu gemütlich machen an der brust!"
und ich so:
... er ist 1 tag alt! und soll es nicht gemütlich haben?!
wir sind so eine bettlumperfamilie, wir verbringen die erste wachphase und die hälfte der letzten wachphase alle zusammen in unserem schönen bett..
und muckelmaus schläft jeden abend ohne schniff und ohne schnauff einfach ein.
bei uns war das familienbett gplant, wir haben ne 2x2,20 matratze angeschafft und von anfang an mit minimuckel geschlafen.
schon im khs, konnte ich ihn auf keinen fall in dieses extrabettchen legen. ich wollte ihn einfach ganz nah bei mir haben:
ihn schnaufen hören, riechen können, streicheln und gar nicht zu reden vom schlafen beim stillen etc...
ich dachte immer: wenn die brust der schönste ort der welt ist, soll er da schlafen!
die eine schwester im khs, hat gesehen, wie ich ihn unter meine decke gekuschelt habe und sagte: "nur nicht zu gemütlich machen an der brust!"
und ich so:
wir sind so eine bettlumperfamilie, wir verbringen die erste wachphase und die hälfte der letzten wachphase alle zusammen in unserem schönen bett..
und muckelmaus schläft jeden abend ohne schniff und ohne schnauff einfach ein.
wunderschatz 09/12
wunderlinchen 05/14
wunderlinchen 05/14
-
Siracusa
- gut eingelebt
Nach der Geburt im Kh hat man mir den Kleinen gleich ins Bett gelegt und da ist er eben immer noch. Geplant war, dass er im Beistellbett schläft. Aber da lag er so weit weg von mir 
Siracusa mit Muckl * 12/2011 und Bauchmaus
-
Lösche Benutzer 11664
Ich habe über Fb gar nicht nachgedacht, weil ich es von meinen Eltern auch so kannte. Mein Mann war als Kind auch im Fb und deshalb haben wir vor der Geburt gar nicht darüber geredet. Außerdem wäre ich nachts wohl auch zu faul zum Aufstehen
. Es ist sooo schön und friedlich! Ich werde den kleinen Piraten wohl sehr vermissen, wenn er "auszieht"...
-
(miri)
- Profi-SuTler
Bei uns hat es sich so ergeben bzw habe ich nie an was anderes gedacht.
Der gedanke, das mein Kind nachts im dunkeln ganz allein irgendwo liegt macht mich fertig, ausserdem bin ich nachts nicht fähig aufzustehen. Geh nicht mal aufs Klo, deswegen wäre es mir nie in den Sinn gekommen aufzustehen um zu stillen. Das mach ich alles im liegen.
Da wir zwei Bauchschläfer haben, fühl ich mich auch viel sicherer.
Wenn ich gefragt werde, dann sag ich einfach, dass ich das so möchte, ich mag mit meinem Kind kuscheln und so kann es Papanähe tanken, der sonst tagsüber nicht da ist.
Und wegen: den kriegt ihr doch nie wieder raus (diese Behauptung kam nicht wirklich, nur einmal so ähnlich), dann denke ich, dass er spätestens mit Freundin nicht mehr bei uns kuscheln will.
Der gedanke, das mein Kind nachts im dunkeln ganz allein irgendwo liegt macht mich fertig, ausserdem bin ich nachts nicht fähig aufzustehen. Geh nicht mal aufs Klo, deswegen wäre es mir nie in den Sinn gekommen aufzustehen um zu stillen. Das mach ich alles im liegen.
Da wir zwei Bauchschläfer haben, fühl ich mich auch viel sicherer.
Wenn ich gefragt werde, dann sag ich einfach, dass ich das so möchte, ich mag mit meinem Kind kuscheln und so kann es Papanähe tanken, der sonst tagsüber nicht da ist.
Und wegen: den kriegt ihr doch nie wieder raus (diese Behauptung kam nicht wirklich, nur einmal so ähnlich), dann denke ich, dass er spätestens mit Freundin nicht mehr bei uns kuscheln will.
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
- Jassi
Es ist so schön von allen Familienbettlern
zu lesen! Die Mäuse wachsen mit so viel Liebe und Nähe auf, dass kann nur gut sein, besonders für das Selbstbewusstsein!
Es fühlt sich einfach richtig an und wenn ich eure Texte lese, finde ich uns und dass ist richtig schön!
Ich liege meinem Mann schon seit Taaagen im Ohr :" wir müssen das Bett vergrößern!"
Er:" Wieso, ich habe genug Platz und es ist doch so gemütlich!"
Hahaaaa ja klar seine 70cm von unserem 140er Bett nutzt er voll aus und klein Schlumpf rollt sich bei mir ins Bett, eigentlich bin ich nicht schlank aber ich schaffe es auf gefühlten 30cm Fläche zu schlafen
.
Ich möchte es echt nicht anders haben! Aber ich bin schon was neidisch auf eure Bettenlandschaften!!!
Es fühlt sich einfach richtig an und wenn ich eure Texte lese, finde ich uns und dass ist richtig schön!
Ich liege meinem Mann schon seit Taaagen im Ohr :" wir müssen das Bett vergrößern!"
Er:" Wieso, ich habe genug Platz und es ist doch so gemütlich!"
Hahaaaa ja klar seine 70cm von unserem 140er Bett nutzt er voll aus und klein Schlumpf rollt sich bei mir ins Bett, eigentlich bin ich nicht schlank aber ich schaffe es auf gefühlten 30cm Fläche zu schlafen
Ich möchte es echt nicht anders haben! Aber ich bin schon was neidisch auf eure Bettenlandschaften!!!
-
nido56
- Dipl.-SuT
Jassi, mach Dir keine Illusionen. Auch in einem 2.20x2.00 m Bett wirst Du wahrscheinlich auf 30 cm schlafen. Zumindest ist das bei uns so. Von der einen Seite rollt sich mein Sohn so weit an mich heran, wie nur irgendwie moeglich (gerne auch halb auf mich drauf), und von der anderen Seite tut mein Freund dasselbe. Am Ende ist das halbe Bett leer und ich liege auf den besagten gefuehlten 30 cm und habe dabei noch eine kleine Hand im Gesicht oder ein Koepfchen auf meinem Bauch liegen...
Super bequem ist das nicht, aber kuerzlich war ich mal ziemlich uebermuedet und wollte im Gaestezimmer schlafen, um mich besser erholen zu koennen. Das ging ja gar nicht! Nach 30 Minuten hinundher waelzen bin ich reuhmuetig zurueck zwischen meine beiden Maenner gekrabbelt...
Super bequem ist das nicht, aber kuerzlich war ich mal ziemlich uebermuedet und wollte im Gaestezimmer schlafen, um mich besser erholen zu koennen. Das ging ja gar nicht! Nach 30 Minuten hinundher waelzen bin ich reuhmuetig zurueck zwischen meine beiden Maenner gekrabbelt...
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Jassi
Hahahahahahahaha danke Nido du hast wohl recht 
Aber der Gedanke ist ja so verlockend!
Aber ich würde wohl wie du nicht gut schlafen können
Mmhh... Wenn der kleine Schlumpf bald "auf" mir schläft oder mich als Stütze benutzt, genieße ich den Platz auf meinem Körper wohl besser:-D
Auch wenn man manchmal nörgelt über den Platzmangel will ich meine Männer nicht missen
Aber der Gedanke ist ja so verlockend!
Aber ich würde wohl wie du nicht gut schlafen können
Mmhh... Wenn der kleine Schlumpf bald "auf" mir schläft oder mich als Stütze benutzt, genieße ich den Platz auf meinem Körper wohl besser:-D
Auch wenn man manchmal nörgelt über den Platzmangel will ich meine Männer nicht missen
- jeyelle
- ist nicht mehr wegzudenken
Räum deinem Göttergatten doch mal genau so viel Platz ein wie du immer hast.
Mein Mann hat nach 2 Monaten zu dritt einem Bettkauf zugestimmt und die 40cm mehr sind echt göttlich, selbst wenn meine Tochter mal wieder Schal spielt und sich mir um den Hals wickelt, es ist schon allein beruhigend, dass genug Platz da ist um sie irgendwann von mir runterrollen zu können.
Mein Mann hat nach 2 Monaten zu dritt einem Bettkauf zugestimmt und die 40cm mehr sind echt göttlich, selbst wenn meine Tochter mal wieder Schal spielt und sich mir um den Hals wickelt, es ist schon allein beruhigend, dass genug Platz da ist um sie irgendwann von mir runterrollen zu können.
Jey mit Tochter (09/11), Söhnchen (7/14) und Töchterchen (7/17) an der Hand und * (6/13) im Herzen