Welches Stillkissen habt ihr ? Seid ihr zufrieden ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Re: Welches Stillkissen habt ihr ? Seid ihr zufrieden ?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich habe bereits in der Schwangerschaft ein Träumeland Wiesenglück gekauft und es nur in dieser Zeit zum schlafen genutzt. Zum stillen fand ich dieses lange Teil absolut unpraktisch. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich nutze gar kein Stillkissen. Nur am Anfang hab ich einfach härtere Sofakissen benutzt.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Jea
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Jea »

Bild
Ich mag dieses grad so gern weil man am Tisch sitzend das Baby stillen kann und auch mal kurz beide Hände nehmen kann um Großkind ein Brot zu schmieren und sowas.
GK ClauWi 10/2012, MK 05/2014

Bild Bild
thuri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von thuri »

Ich hab jetzt leider nicht alles durchgelesen, aber da die Suche nichts ergeben hat: Habt ihr Erfahrungen, welche Füllungen sinnvoller sind, in Bezug auf Schwitzen im Sommer? Mein Kleiner macht momentan das Kissen klatschnass, während er trinkt. Ich habe eines mit Micorperlen, also Plastik pur. Ich kann mir vorstellen, dass Dinkelspelzen hilfreicher sind, hab ich damit recht? Ich will nicht ein neues Kissen kaufen, das dann mein Problem nicht löst. :-(
Achja, im Büro nutze ich auch ein Kissen mit Daunen, das ist aber nicht wesentlich besser, ich glaube er schwitzt hier nur weniger, weil die Form anders und damit eigentlich unpraktischer ist.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
Maryam+Leo
Dipl.-SuT

Beitrag von Maryam+Leo »

Also das mit Dinkelspelz ist schon irgendwie kühler.... aber schwerer um einiges...
Bild
Bild
schnuffypurzel
gut eingelebt

Beitrag von schnuffypurzel »

Ich hatte erst ein theraline und einen stillmond von theraline. Beides furchtbar zum stillen für mich. Hab mir dann ein boppy gekauft und das finde ich super und meine Tochter stillt auch am liebsten darauf auch wenn wir mittlerweile auch sehr gut ohne stillen können.
Bild

Bild

Klecks wird für immer in unserem Herzen sein. Bild
sunny270
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sunny270 »

Ich hatte auch den stillmond mond von theraline, fand in super;)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Sunny mit Zwerg (05/10) und Zwergi (03/13)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Ich habe bzw hatte bei beiden dinkelspreu. Das war für mich das einzig wahre. Kühl und vor allem stabil. Dieses labberige leichte künstliche Stillkissen hat mich narrisch gemacht. Ich habe mein schweres sogar im Zug mit Gepäck für 1 Woche und 2 Kindern mitgeschleppt.

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ich schlage mich auch gerade mit der Frage herum...

Zum Schlafen hatte ich mir zuerst ein großes Theraline Kissen geholt, mich störten aber die Perlen irgendwie. Dann habe ich ein großes Dinkelkissen für mich entdeckt (von Efie). Es ist jedoch recht groß und schwer, weswegen ich vermute, das es im Alltag ungünstig ist.

Nun habe ich einen Stillmond im Auge, entweder mit Dinkel oder mit Wollkügelchen gefüllt. Irgendwie weiß ich nur nicht, was praktischer ist. Die Vermutung liegt nahe, das die Wollkügelchen zu "weich" sind. Spontan würde ich aber eher Wolle nehmen... hinterher ist man immer klüger...

Kann mir jemand weiterhelfen?
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Also Stillkissen braucht man ja nur am Anfang recht viel. Daher reicht eines 8)
Ich nehme meines seit der Kleine ein paar Monate alt ist nur noch zum Stützen vom Rücken in der Nacht, aber mehr als eines fände ich Verschwendung.
@kaolina: Warte doch mit weiteren Anschaffungen bis das Baby da ist. Man kauft in der Schwangerschaft leider ziemlich schnell Dinge, die sich gar nicht bewähren, oder nicht zu einem passen.
Und so ein Stillmond ist ja ein ziemliches MinimalStillkissen. Ich würde eher die großen nehmen, die Du schon hast.
Aber wie gesagt, warte mal ab, wie es sich dann alles so bewährt und was Dir dann zusagt. Selbst wenn Du online kaufst, bekommst Du das Teil doch in spätestens einer Woche 8)

Ich habe mir in der Schwangerschaft auch das von Theral1ne gekauft. Würde ich nicht mehr machen. Diese Kügelchen gehen doch ziemlich ein mit der Zeit. Und dieses Zurechtschütteln ist furchtbar!

Der Grund, warum ich so ein Microperlending genommen habe, ist die Waschbarkeit. Aber der Witz ist, dass ich das Teil nicht in die Maschine bekomme. Inzwischen vielleicht schon, weil die Füllung ja einiges an Volumen eingebüsst hat.

Naja, beim nächsten Kind, gönne ich mir ein Dinkelspelzkissen! Das Schwere ist relativ egal, wenn man nur nicht die Füllung immer so blöd herumschütteln muss!
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

@warmbäuchlein:
Ich bin eher nicht so die Viel-Einkäuferin und fast immer sind es gebrauchte Sachen.

Durch meine extremen Rückenprobleme (habe teils versteifte Wirbel nach Trümmerbruch eines Wirbelkörpers und mehreren OPs) brauchte ich schon ziemlich zu Anfang was zum Stützen im Schlaf. Denn ich konnte gar nicht mehr schmerzfrei liegen.
Das Mondkissen wollte ich schon vor der Schwangerschaft für die Couch haben, daher meinte mein Mann ich solle es kaufen 8)

Danke für die Rückmeldung, ich werde es nochmals überdenken. Mir ging es vor allem auch darum, ob Dinkel oder Wollfüllung. Das Theraline Kissen werde ich einfach wieder bei Ebay verkaufen, habe ja glücklicherweise selbst kaum was dafür ausgegeben.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“