Die Nächte

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 13722

Re: Die Nächte

Beitrag von Lösche Benutzer 13722 »

@kaschdi: Bei uns sind diese Phasen nicht zwingend am Zähnen o.ä. fest zu machen, wobei es bei unruhigeren Phasen auch nachts nicht so doll läuft. Oft ist es einfach so, dass es 5 Nächte super klappt, dann mal wieder 2 gar nicht und ich ständig Handtücher unter ihn schieben muss. Mal liegt es daran, dass er vorm Schläfen nicht richtig gepullert hat und der Rhythmus durcheinander kommt, mal schlafe ich zu tief um es zu merken, ...
Wenn es so gar nicht klappt, würde ich einfach ein paar Nächte mit Windel machen, um den Druck raus zu nehmen und es dann wieder mal ohne versuchen.
kaschdi
gehört zum Inventar

Beitrag von kaschdi »

@ ceridwen
danke für deine antwort.
zur zeit bzw die letzten 3 nächte liefen wieder super wf... naja... wahrscheinlich ist es echt so wie du schreibst. gute und schlechte nächte wechseln sich eben stetig ab.
ich hab mich damit arangiert.
eine www hat sie immer nachts an, weil ich weder backups habe noch fühlt sich mein mann wirklich wohl, wenn sie garkeine windel an hätte.
daher die www damit jeder gut schlafen kann :wink:
auf der anderen seite war sie jetzt die letzten 9 monate nachts nicht wf. von daher. es ist trotzdem schön festzustellen, dass sie seit wf nachts viel besser schläft.
-keine zeit zum korrekturlesen-
Bild

Kotzilla wurde getragen, windelfrei und angehimmelt

Bild

Knutschkartoffel wurde getragen, windelfrei, familiengebettet und angehimmelt
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

endlichmami hat geschrieben:ja, das ist so gewollt

aber das verschweigen procter & gamble...

in den tollen werbespots

ich find s
auch schlimm!
Hach jetzt habe ich wieder ein ganz schlechtes gewissen. Wie kann ich denn verhindern, dass es soweit kommt, wenn er sich nachts so gar nicht mehr abhalten lässt?
Gut, ich habe noch nicht probiert, mit ihm tatsächlich nachts ins Bad zu gehen. Dafür bin ich viel zu müde. Aber in die Töpfe/Schüsseln mag er nicht pinkeln. Entweder schläft erbeim abhalten auf meinem schoß ohne dass etwas passiert weiter, oder er beschwert sich ganz lautstark und macht auch nicht.
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
endlichmami
gut eingelebt

Beitrag von endlichmami »

oh, soooo hatte ich das nicht gewollt

ich meinte nur, dass die dort nie sagen würden, dass ein gewöhnungseffekt entsteht der später nur sehr schwer wgezubekommen ist...
war das schon immer so, dass er nicht in schüssel machen wollte?

oder ist das erst jetzt so
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Nein, nein, das warst jetzt nicht du. :oops: Ich habe einfach ein schrecklich schlechtes Gewissen, weil wir seit einiger Zeit so gut wie wieder voll wickeln. Und wir hassen es alle. Er schreit Zeter und Mordio, wenn ich ihm ne WIndel anziehe, krabbelt weg, windet sich. Nur wenn ich nachmittags spazieren gehe, klappt es ganz ohne Backup. Und wenn ich ihn zum SChlafen tagsüber hinlege. Zwischendurch macht er mal entweder im STehen in die Badewanne oder im Sitzen auf einem richtigen Topf. Aber oft auch nicht und nachts ärgert er sich fürchterlich, wenn ich es versuche/anbiete, obwohl er muss. Das geht jetzt schon seit ein paar Monaten nachts so. Mit drei/vier Monaten ging das auch nachts ganz gut. aber jetzt traue ich mich nicht mehr ohne WIndel. :cry:
endlichmami
gut eingelebt

hgmm, komisch...

also dass es nur nachts so ist.

ich weiß mir auch keinen richtigen rat da.
wir hatten die phase nicht, klappte von anfang an supi.wenn tags mal ein unfall war gut, aber nachts war sie mit ein paar wochen trocken.

darum überleg ich hin und her was es bei euch sein könnte :-/

trinkt er mehr, so in den abendstunden?

reagierst du vielleicht "anders" als wenn du nachts abtöpfst?

oder bist du verärgert wenn er nass ist und zeigst ihm das unbewusst?

oder ist es ein schub, dass das eghirn grad mit was anderem beschäftigt ist und neue verbindungen knüpft...
Linguanne

Beitrag von Linguanne »

Ja, er trinkt abends beim einschlafen und dann nachts sehr viel. Wir haben gerade eine reise hinter uns: drei Tage lang waren wir unterwegs, sind fürchterlich viel Auto Gefahren und haben dreimal woanders übernachtet. Des hat super geklappt. Ich konnte ihn abhalten, ohne dass er sich beschwert hat. Auch nachts. Heute ist er bisher auch trocken und hat eben in den Topf gemacht. Ich denke, es könnte tatsächlich Zuhause an den wechselnden betreuungspersonen liegen. Bei den Großeltern hat er komplett Windeln an und muss sie auch benutzen, bei uns wird er abgehalten (aber auch nicht immer). Vielleicht ist das einfach zu inkonstant. Und vielleicht wirkt sich das gerade nachts aus. Jetzt war er drei Tage nur mit uns zusammen, und es klappt wieder besser.
Ach, der arme kleine Kerl. Wie soll das bloß werden, wenn ich bald wieder arbeiten muss und dann sogar noch komplett fremde Personen zur betreunungssituation hinzukommen!? :(
endlichmami
gut eingelebt

gibt es keine andere möglichleit..?

wieso halten oma/opa denn nicht ab ?

jaaa, das mit dem wechsel nehemn sie einem übel.

man meint immer nur weil sie sich nicht beschweren sei's ok ;-)

dabei tollerieren sie aus liebe zu den eltern nur sehr viel...

du bist ja nahrungsquelle und bezugspunkt nr1

den will man ja nicht verlieren! also tolleriert man das ein oder andere :-(
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Gestern Nacht hab ich nach ca zwei Monaten das erste mal wieder einen abhalteversuch gewagt und es hat geklappt, ohne weinen! Juhuuu! Mir ist aufgefallen, dass sie immer weinte wenn sie musste, aber abhalten ging nachts ja gar nicht mehr. Also hab ich gestillt und mindestens einmal nachts eine zentnerschwere WWW gewechselt. Ist ja ein Teufelskreis, wenn statt pipimachen gestillt wird...
Hoffe es war nicht nur ein Ausrutscher und werde es das Wochenende über weiterhin versuchen. Es wäre so toll wenn es wieder klappen konnte!!!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
mura
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mura »

Ich drück die Daumen, 7erendipity.
Hier klappt es mal mehr mal weniger. Ich krieg nicht immer so gut hin zu unterscheiden, ob sie stillen oder pieseln will. Und wenn ich sie abhalten will wenn sie nicht muss, ist das immer sehr blöd. Sie hat halt auch immer einen Schlafsack an, und dann eine WWW oder aio-Stoffwindel. Ich finde es nicht grade einfach, sie nachts abzuhalten. Zuletzt habe ich es oft gelassen, weil sie eh so unruhig war, aber dann ist das natürlich das Gleiche wie bei dir dass sie dann auch viel pieselt.
Hoffentlich wird es jetzt wieder besser, wo die beiden oberen Schneidezähne durch sind, vor ner Weile hat es nämlich recht gut geklappt nachts.
Grüße
mura großer Tochter (12/12) und kleiner Tochter (10/16)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“