Tragetrenchcoat
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Zhea
- Power-SuTler
Re: Tragetrenchcoat
Hey, echt immer noch keine Bilder 
- Ninchen03
- hat viel zu erzählen
Ich hab ihn jetzt in M und S. Ich finde er fällt groß aus. Ich trage 38/40 und S sitzt noch locker.
Was ich eben aber nicht hinbekommen habe ist das Anziehen mit Baby auf dem Rücken
ohne Hilfe. Hat das schon jemand ausprobiert? Ich werde die Jacke über mich, aber der Babykopf rutscht nicht durch. So hab ich das sonst immer gemacht. Der Einsatz ist mit den obersten Knöpfen in den obersten Löchern. Muss er weiter runter? Ich trage mit Tuch recht hoch.
Gibt es eine leichtere Anziehmethode?
Was ich eben aber nicht hinbekommen habe ist das Anziehen mit Baby auf dem Rücken
Gibt es eine leichtere Anziehmethode?
Ninchen mit dem Mini 12/2011 und einem Sternchen im Herzen 09/2013
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
ich hab ihn noch gar nicht angehabt. ich hab probleme mit dem einknöpfen des einsatzes am rücken. irgendwie passen die knöpfe nicht mit den knopflöchern zusammen. kann jemand helfen?
glg jackie
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
Ich geb ihn zurück
Ich finde auch, er fällt groß aus. Ich hab ihn in XL hier und ich finde, er ist mir zu groß. Ich hab grad 42/44, da ist er sehr reichlich.
Da ich ausschließlich auf dem Rücken trage, ist er nichts für uns. Die Lösung fürs Rückentragen hat mich nicht überzeugt. Uum einen sieht der Mantel von hinten optisch nicht schön aus. Die Kletts, die die Knöpfe verdecken sollen, springen auf, zum anderen kann ich den Mantel nicht alleine anziehen. Ich kann die obersten knöpfe nicht alleine schließen. Dazu brauch ich Hilfe, sonst sitzt das Kind im Freien. Es stimmt, man kann nicht so hoch damit tragen, auch wenn man die obersten Knopflöcher benutzt.
Die Sweatjacke einzeln wäre toll, aber im Mantel eingeknöpft, finde ich das ein ganz schönes Gewurschtel, so viele lagen Stoff. Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass er mir zu groß ist. Ob er so warm hält wie der Kaschmirmantel von Mamalila, weiß ich nicht.
Mensch, ich finde das so schade, denn ich hatte mich auf den Trench so gefreut
Ich finde auch, er fällt groß aus. Ich hab ihn in XL hier und ich finde, er ist mir zu groß. Ich hab grad 42/44, da ist er sehr reichlich.
Da ich ausschließlich auf dem Rücken trage, ist er nichts für uns. Die Lösung fürs Rückentragen hat mich nicht überzeugt. Uum einen sieht der Mantel von hinten optisch nicht schön aus. Die Kletts, die die Knöpfe verdecken sollen, springen auf, zum anderen kann ich den Mantel nicht alleine anziehen. Ich kann die obersten knöpfe nicht alleine schließen. Dazu brauch ich Hilfe, sonst sitzt das Kind im Freien. Es stimmt, man kann nicht so hoch damit tragen, auch wenn man die obersten Knopflöcher benutzt.
Die Sweatjacke einzeln wäre toll, aber im Mantel eingeknöpft, finde ich das ein ganz schönes Gewurschtel, so viele lagen Stoff. Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass er mir zu groß ist. Ob er so warm hält wie der Kaschmirmantel von Mamalila, weiß ich nicht.
Mensch, ich finde das so schade, denn ich hatte mich auf den Trench so gefreut
glg jackie
- Zhea
- Power-SuTler
hi
soooo heute kam er an und wurde sogleich getestet. mich ärgerts ja, dass da nie anleitungen dabei liegen. erstmal herauszufinden was wofür ist, find ich echt tricky. ich weiss es immer noch nicht .. *g* ich hab die innenjacke direkt gelöst, damits etwas einfacher wird und bin mit kind auf dem rücken raus. fotos bei der rückkehr (sorry, selbstauslöser udn alles etwas unscharf etc.):
rein vom schnitt/stil gefällt mir die jacke super. der einsatz ist etwas gewöhnungsbedürftig, kann aber mit dem reissverschluss komplett zugemacht werden, so dass man ihn drinnen lassen kann, auch wenn man nicht trägt. das find ich super, weil ich ja die jacke auch zur arbeit anzieh.
man kann mit der jacke hoch tragen, aber ideal ist es nicht.
ich werde weiter testen. vor allem mit der innenjacke...
soooo heute kam er an und wurde sogleich getestet. mich ärgerts ja, dass da nie anleitungen dabei liegen. erstmal herauszufinden was wofür ist, find ich echt tricky. ich weiss es immer noch nicht .. *g* ich hab die innenjacke direkt gelöst, damits etwas einfacher wird und bin mit kind auf dem rücken raus. fotos bei der rückkehr (sorry, selbstauslöser udn alles etwas unscharf etc.):
rein vom schnitt/stil gefällt mir die jacke super. der einsatz ist etwas gewöhnungsbedürftig, kann aber mit dem reissverschluss komplett zugemacht werden, so dass man ihn drinnen lassen kann, auch wenn man nicht trägt. das find ich super, weil ich ja die jacke auch zur arbeit anzieh.
man kann mit der jacke hoch tragen, aber ideal ist es nicht.
ich werde weiter testen. vor allem mit der innenjacke...
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Danke für die Bilder Zhea.
Wirklich hoch schaut es nicht aus. Hast Du inzwischen mal probiert, wie der Trenchcoat sitzt, wenn Dir Dein Kleiner über die Schulter nach vorn schauen kann?
Geht das? Oder verzieht sich dann hinten die Jacke?
Ach, ich finde es so schade, dass die Mamalilasachen nur für Tiefträger gemacht sind
Optisch und von der Qualität her gefallen mir die Jacken und Mäntel so gut.
Wirklich hoch schaut es nicht aus. Hast Du inzwischen mal probiert, wie der Trenchcoat sitzt, wenn Dir Dein Kleiner über die Schulter nach vorn schauen kann?
Geht das? Oder verzieht sich dann hinten die Jacke?
Ach, ich finde es so schade, dass die Mamalilasachen nur für Tiefträger gemacht sind
Optisch und von der Qualität her gefallen mir die Jacken und Mäntel so gut.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
-
sunnie79
- schreibt ganz schön oft
Gibt es hierzu neue Erfahrungen?
So tragen, das das Kind über die Schulter schauen kann, kann man mit dem Trench nicht oder?
So tragen, das das Kind über die Schulter schauen kann, kann man mit dem Trench nicht oder?