Menschen hautnah
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Menschen hautnah
Hatte beim Abspann das selbe mulmige Gefühl. Jedoch fand ich die Original-Aussprüche der erwachsenen Mitglieder doch sehr eindeutig. Leider. 
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Anlu
- ist mit Leidenschaft dabei
Hab mir den Bericht jetzt angeschaut. Ich kann die Zweifel verstehen, die man (auch ich) nach dem LZS-Bericht hat, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das hier nicht in dem Ausmaß der Fall ist. Und selbst, wenn davon nur die Hälfte stimmt, wäre das mMn noch zu viel. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, wie man die Interviews der erwachsenen Kinder und des ehemaligen Lehrers positiv für die Sekte werten könnte. Auf der anderen Seite verwundert es mich, dass von den Ämtern, der Schule, dem Jugendamt usw. nichts passiert, wenn das wirklich alles so ist und bekannt ist.
Was man natürlich auf jeden Fall sagen muss, ist das der Film irgendwie einen sehr verallgemeinernden Titel hat, dafür, dass hier eine spezielle Sekte und davon nur ein sehr kleiner Kreis gezeigt wird, denn Sekten und Menschen die in ihnen leben gibt es weitaus mehr.
Was man natürlich auf jeden Fall sagen muss, ist das der Film irgendwie einen sehr verallgemeinernden Titel hat, dafür, dass hier eine spezielle Sekte und davon nur ein sehr kleiner Kreis gezeigt wird, denn Sekten und Menschen die in ihnen leben gibt es weitaus mehr.
Anja mit Philosoph 9/07, Superheld 1/11 und Sonnenschein 3/15
Trageschule Dresden (GK)
Trageschule Dresden (GK)
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Ich fand den Bericht schlecht, schlecht, schlecht!
Wenn ich Reportagen a la RTL sehen möchte, schalte ich nicht das WDR ein!
Warum die immer noch Filme von dieser Beate zeigen ist mir ein Rätsel. Wollen die noch tiefer in den BILD-Journalismus rein?!
Ja Sektenkinder leiden - ich sehe es am Kind einer guten Bekannten. Aber dieser Film ist mal wieder nur Schrott. Nur billigste Hetze mit Null Information.
Einfach nur schlecht.
Wenn ich Reportagen a la RTL sehen möchte, schalte ich nicht das WDR ein!
Warum die immer noch Filme von dieser Beate zeigen ist mir ein Rätsel. Wollen die noch tiefer in den BILD-Journalismus rein?!
Ja Sektenkinder leiden - ich sehe es am Kind einer guten Bekannten. Aber dieser Film ist mal wieder nur Schrott. Nur billigste Hetze mit Null Information.
Einfach nur schlecht.
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
- Skoura
- alter SuT-Hase
Das wiederum wundert mich leider gar nicht.Anlu hat geschrieben: Auf der anderen Seite verwundert es mich, dass von den Ämtern, der Schule, dem Jugendamt usw. nichts passiert, wenn das wirklich alles so ist und bekannt ist.
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
Fchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab es jetzt auch geschaut... schlimm
.
Wenn man bei der LZS-Doku den Ton mit den unsäglichen Kommentaren abschaltet, bleiben nur liebevolle Bilder und Eindrücke... das ist bei den Sektenkindern ganz anders. Schlimm, diese Zustände
.
Wenn man bei der LZS-Doku den Ton mit den unsäglichen Kommentaren abschaltet, bleiben nur liebevolle Bilder und Eindrücke... das ist bei den Sektenkindern ganz anders. Schlimm, diese Zustände
Liebe Grüße,
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Euer Fchen
ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
-
liamadita
http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehe ... d=15829682
die kinder wurden jetzt aus der familie genommen.
die kinder wurden jetzt aus der familie genommen.
- Skoura
- alter SuT-Hase
Oph, wie spannend! Ich denke oft an die.
Darf ich fragen, woher du das weisst? Gibt es irgendeinen (serioesen!) Bericht, wo man es genauer nachlesen kann?
Auf BlackBerry mit Tapatalk
Darf ich fragen, woher du das weisst? Gibt es irgendeinen (serioesen!) Bericht, wo man es genauer nachlesen kann?
Auf BlackBerry mit Tapatalk
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
-
liamadita
in dem link,den ich gepostet habe wird es erklärt.