klann nur alles unterstreichenNachtfrau hat geschrieben:Ich hab ein Wynnie, und ich frage mich ernsthaft, wie ich bei den beiden Großen ohne ausgekommen bin. Und im Vergleich finde ich, das lange Stillkissen hat seinen Namen überhaupt nicht verdient. Es kann ganz nett sein als Lagerungskissen, in der Schwangerschaft wars ab und zu ganz hilfreich, und in der Anfangszeit als Rausfallschutz. Aber zum Stillen...? Weitgehend nutzlos. Das Wynnie jedoch ist vom ersten Tag an ständig im Einsatz, und es ist auch wirklich ein STILkissen. Ich habe damit wesentlich weniger Verspannungen, kann viel entspannter stillen. Wynnie, ich liebe dich!
Nutzt ihr ein Stillkissen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nutzt ihr ein Stillkissen?
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
JanoschMama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe mein Stillkissen in der SwS viel genutzt, konnte nur damit richtig bequem liegen. Beim Stillen hat mich dann genervt, dass die Kügelchen darin immer "abgehauen" sind, es also immer da platt wurde wo Babys Kopf oder mein Arm drauf lag. War auch kein teures Kissen. Werd mir mal fürs nächste Kind ein paar der hier genannten anschauen...
M. mit A. 08/11 und Gummibärchen 08/14
-
runnerxx
Ich hab ein großes von Theraline. Benutz das zum Stillen tagsüber eingentlich immer, hab mich mitlerweile da mit "eingfummelt" das das Kind so darauf liegt das ich nichts festhalten muß. In der Schwangerschaft bin damit über haupt nicht klar gekommen, konnte nie verstehen wie andere damit schlafen können 
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
ich hab fast immer im liegen gestillt und deswegen kein stillkissen gebraucht. fand die dinger nur unpraktisch, weil ich nicht gewußt hätte wohin damit 
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
-
runnerxx
Im liegen Still ich auch immer ohne
Daher liegt das bei uns immer auf dem Sofa rum.