Ich bin grad etwas, na ja perplex... Ich wollte einer Freundin morgen die WKT zeigen (ihr Sohn ist knapp zwei Wochen alt, hatte normales Geburtsgewicht und -größe). Nun schrieb sie mir gerade, dass ihre Hebamme ihr geraten hat, ihn noch nicht zu tragen, da er noch viel zu klein sei
Die Cousine meines Mannes schrieb mir vor kurzem auch, dass sie nun im Ergo trägt, den sie von der Hebamme geliehen bekommen hat (der Kleine war zu der Zeit noch nichtmal zwei Monate alt)... Sie hat prinzipiell sehr großes Interesse am Tuch, traut es sich aber nicht so ganz zu. Leider wohnen wir auch zu weit weg. Wir werden sie aber höchstwahrscheinlich bald besuchen und dann kann ich ihr das Binden zeigen...
Wir selbst haben erst (leider leider) mit drei Monaten angefangen zu tragen, da unsere Physiotherapeutin davon abgeraten hatte, unsere Kleine so früh schon zu tragen (ich wollte direkt nach der Geburt tragen). Außerdem sollte ich mit der Wiege beginnen. Diese Bindeweise sei am Anfang sehr wichtig, sagte sie...

Im Nachhinein bin ich echt traurig darüber, dass wir damals auf sie gehört haben... Aber als unerfahrene Ersteltern haben wir zumindest in diesem Punkt wohl eher der Erfahrung von scheinbaren "Fachleuten" vertraut und nicht unserem Instinkt... Schade!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin manchmal echt erstaunt, was alles so empfohlen wird - von Leuten, die sich zumindest in den Grundzügen des Tragens, eigentlich auskennen sollten/könnten oder zumindest auf eine Trageberatung verweisen könnten... Na ja... Eigentlich schade!