Didymos Indio OSLeinen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Zhea
Power-SuTler

Re: Didymos Indio OSLeinen

Beitrag von Zhea »

ich find den namen so doof. wieso hat das tuch nicht auch einen schönen, klingenden namen?
Mami von A. [08.97], Li [12.09] und I. [03.12]
XE Blog
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Flauscheline hat geschrieben:also meins ist auch da, gefaellt mir aba leider ueberhaupt nicht :(
Warum nicht?

Hat noch jemand ein Tragefoto? Ich bin so neugierig auf meins :wink:
Silberregen
gut eingelebt

Beitrag von Silberregen »

So, habe nun sowohl das OSL, das Glut und das Lisca da. Und das OSL ist gegen die anderen zwei eher unspektakulär meiner Meinung nach. Ich kann es mir zwar gut getragen vorstellen, weil es - obwohl rot mit orangem Stich, - eher im dezenten Bereich liegt. Für mich ist es farblich aber eher ein Herbsttuch (wegen den schwarzen Fäden). Dagegen sind die anderen zwei spezieller - das Glut, weil es mich irgendwie an einen indischen Sari erinnert: schillernd, farbenfroh, fröhlich. Das Lisca, weil das Muster mal was anderes ist und es ein Traum ist, es anzufassen. Es ist unglaublich weich. Das Tuch liebt man von der ersten Berührung an. :D Ich gebe aber zu, dass das ein Vergleich ist der hinkt, da das Lisca reine BW, und das OSL ungewaschen durch die Leine natürlich viel härter und rauher wirkt.

Das OSL geht wieder zurück, weil es mich einfach nicht 100% überzeugt. :( (Mein erster Eindruck davon war also richtig. Aber ich MUSSTE es mir ja bestellen, ich Suchti :roll: :oops: )

Der Name ist schon seltsam, OSL. Klingt so "technisch", als wäre es ein Arbeitstitel. Frage mich, ob sie relativ kurzfristig entschieden haben, das Tuch am Valentinstag zu präsentieren..
ClauWi-Trageberaterin (MK 2012), Trageberaterin Didymos (2012)
.. mit ihren Mädels: Bohne (11/2007) und Kichererbse (03/2012) ..
Nieves
gut eingelebt

Beitrag von Nieves »

meins ist heute angekommen und ich finde es sooooooo überraschend schön! :D
Nieves
mama von G. (2008), O. (2010) & S. (2013)
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

2 Monate neuerdings ;)
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Silberregen
gut eingelebt

mephista hat geschrieben:2 Monate neuerdings ;)
Und vor allem: 50 Forenposts. Was doof ist, wenn man vor allem im Kaffeeklatsch unterwegs ist und diese Posts nicht zählen :roll:
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Silberregen hat geschrieben:
mephista hat geschrieben:2 Monate neuerdings ;)
Und vor allem: 50 Forenposts. Was doof ist, wenn man vor allem im Kaffeeklatsch unterwegs ist und diese Posts nicht zählen :roll:
Das mit den 2 Monaten bezieht sich darauf, dass Tücher erst 2 Monate nach ihrem Erscheinen in die KK eingestellt und gesucht werden dürfen. Das heißt: selbst wenn man für die KK schon freigeschaltet ist (was nach 3 Monaten Angemeldetsein hier im Forum geschieht), darf man das Tuch erst 2 Monate später suchen.
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Dass die Beiträge hier im Kaffeeklatsch nicht gezählt werden, ist schade für die, die hier viel unterwegs sind und auch bemüht sind, fundierte und sinnvolle Beiträge zu schreiben. Aber hier gibt es wohl die meiste Informationsflut und auch eine riesen Menge an Kurzbeiträgen nach dem Motto "Schönes Tuch" oder "DIBS". So ist es natürlich leicht, viele Beiträge für die KK zu sammeln und es gibt auch Mitglieder, die sich in der Vergangenheit innerhalb kürzester Zeit durch den Kaffeeklatsch in den 1000-Beiträge-Bereich gebracht haben. Natürlich kann man auch in anderen Bereichen leicht seine Beitragszahlen erhöhen, indem man irgendwo ((((()))))) hinterlässt (passt ja oft :wink: ) :roll: , aber eigentlich sollen sich die Mitglieder hier auch in den Kernbereichen des SuT beteiligen und dazu gehört der Kaffeeklatsch eben nicht...
Silberregen
gut eingelebt

Finde das auch durchaus sinnvoll. Nur fällt es mir momentan schwer, bei den "ernsten" Themen auf Beiträge zu kommen, da Baby noch nicht auf der Welt ist (und Kind Nr. 1 kein Tragling mehr) und sich die Tragefragen noch nicht stellen. Das kommt dann erst noch ;)
Aber gerade wenn man im Kaffeeklatsch unterwegs ist, würde man sich ja auch gerne in der KK tummeln.

Soll jetzt aber kein Meckerbeitrag sein, also bitte nicht übel nehmen :smilie_und_kind:
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Meins ist auch angekommen und ich finde es sehr schön. Allerdings hätte ich es gerne etwas dicker gehabt.
Dennoch wird es vermutlich blieben.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“