Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
kilianmami
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Wir gehen im Moment quais gar nicht raus. Junior hat ne Bronchitis und kommt mit den eisigen Temperaturen überhaupt nicht zurecht. Ich muß aber gestehen, so langsam bekommen wir alle einen Lagerkoller
mit grosser Kaempfer 05/09 gestillt, getragen und schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
kleiner Prinz 01/13 gestillt, getragen, schlafend im Familienbett
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
Also ich hab hinten auch Bedenken das ich nicht merke wenn sie auskühlt, da kann ich auch nichtal schnell an die Hände oder Gesicht fassen. Wenn ich sie vorn habe kann ich auch immer mal die Füßchen “massieren“, durch die Taschen ohne mich zu verrenken
.
Meisterlich, ich denke es kommt auch bissl aufs Alter/Robustheit/Gesundheitszustand usw. an, mit knapp 2 würde ich sie wohl auch eher hinten Tragen.
Aber meine zarte 6Kg Maus mit ihrem halben Jahr ohne wirkliches Hautunterfett hab ich gern bissl im “Griff“
Bei uns waren es heute früh um 8 nun sogar -23°C... mir sind draussen sofort die Nasenhaare gefroren
Sagt mal meint ihr ich könnte für die Maus Melkfett nehmen? In unserer Wettercreme ist Wasser drin. Find ich bei den Temperaturen jetzt wirklich nicht prickelnd.
LG Katja
Meisterlich, ich denke es kommt auch bissl aufs Alter/Robustheit/Gesundheitszustand usw. an, mit knapp 2 würde ich sie wohl auch eher hinten Tragen.
Aber meine zarte 6Kg Maus mit ihrem halben Jahr ohne wirkliches Hautunterfett hab ich gern bissl im “Griff“
Bei uns waren es heute früh um 8 nun sogar -23°C... mir sind draussen sofort die Nasenhaare gefroren
Sagt mal meint ihr ich könnte für die Maus Melkfett nehmen? In unserer Wettercreme ist Wasser drin. Find ich bei den Temperaturen jetzt wirklich nicht prickelnd.
LG Katja
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Hier gehts täglich raus - sonst dreht der Große am Rad... Außerdem hab ich kein Auto und mach die Einkäufe zu Fuß *brrrr*. Es ist saukalt und wir sind nun auch alle erkältet. Baby kriegt Wollschicht über Wollschicht und der große auch, plus dicker Jacke. Aber es hat wihl nicht gereicht, so wie die beiden husten
Pupu, ich musste gerade sooo lachen bei Deiner Beschreibung
... GENAU so sieht es hier auch täglich aus^^
Pupu, ich musste gerade sooo lachen bei Deiner Beschreibung
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Unsre Heizung ist vorhin kaputt gegangen 
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
cokase
- schreibt ganz schön oft
SCH****
Was macht ihr denn jetzt? Habt ihr nen Kamin/Holzofen wo ihr bissl heizen könnt?Oder könnt ihr notfalls wo unterkommen?
Ich hoffe es ist eine einfache Reparatur möglich! Kommt da Morgen jemand?
Ach Mensch, ich drück die Daumen das ihrs bald wieder warm habt!
(((Bianca86)))
Was macht ihr denn jetzt? Habt ihr nen Kamin/Holzofen wo ihr bissl heizen könnt?Oder könnt ihr notfalls wo unterkommen?
Ich hoffe es ist eine einfache Reparatur möglich! Kommt da Morgen jemand?
Ach Mensch, ich drück die Daumen das ihrs bald wieder warm habt!
(((Bianca86)))
-
EhMiwm
Letztes und vorletztes Jahr haben wir den fast kompletten Dezember + Januar in einer ungedämmten Waohnung (Vermieter war mein VaterBianca86 hat geschrieben:Unsre Heizung ist vorhin kaputt gegangen
Wenn du Tipps brauchst, wie man die Bude halbwegs warm bekommt ohne endlos Geld für Strom aus dem Fenster zu werfen, frag mich ruhig.
Ich hoffe für euch, dass morgen früh ein Monteur kommt und aller spätestens, wenn nötig, am Montag die richtigen Teile da sind.
Dann kuschelt euch mal schön aneinander diese Nacht.
-
(miri)
- Profi-SuTler
Aktuell -21°C geht ihr da raus?
Ich war zum Rodeln draußen, leider zu lange, deswegen war junior nebst Mutter total erfroren und wir belagerten die Wanne. Ich hab den fiesen Wind unterschätzt, der macht es ja noch kälter.
Vor zwei Jahren war ich mit junior aber auch bei -20grad draußen. Da war er 1/2Jahr und wir wärmten uns gegenseitig unter der Jacke. Das fand ich einfacher als heute mit Laufling bzw Schlittling
Vor zwei Jahren war ich mit junior aber auch bei -20grad draußen. Da war er 1/2Jahr und wir wärmten uns gegenseitig unter der Jacke. Das fand ich einfacher als heute mit Laufling bzw Schlittling
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.
Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben glücklicherweise letzten Monat einen neuen Kaminofen bekommen, mit dem wir wenigstens das komplette Haus auf 18 Grad halten können.
Gestern konnte kein Monteur mehr kommen, weil sie so viel zu tun haben. Mein Mann ist dann gestern Abend noch auf Ursachenforschung gegangen. Die komplette Anlage ist total durchgerostet, Wasser tropft runter, auch auf die Elektrik. Da muss definitv ne komplett neue Anlage rein. Haben das mit dem Monteur besprochen, die können aber noch nicht sagen, ob sie das am Montag noch schaffen. Mein Mann hatte natürlich erzählt, dass wir mit Kamin heizen können, da kümmern die sich natürlich erstmal um die anderen Leute. Wir müssen zum Glück nicht frieren, kaltes Wasser ist aber trotzdem doof. Unsre Tochter hat sich heute Nacht wieder so in Rage geschrien, dass sie am besten in der Badewanne runter kommt. Das ging natürlich nicht.
ohje meisterlich, wie habt ihr das denn ausgehalten? Ich bin echt so froh, dass wir diesen Kaminofen gekauft haben. Wir hatten hin und her überlegt, ob wir das machen sollen, weil er doch recht teuer war. Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, was wir jetzt ohne Kamin machen würden.
Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Es hat gestern bei uns endlich geschneit, wir werden wohl heute mal Schlitten fahren gehen. Sobald aber die Bäckchen rot werden, gehen wir wieder rein. Momentan hats auch nur -12Grad. Gibts noch einen Trick um das Gesicht warm zu halten?
Gestern konnte kein Monteur mehr kommen, weil sie so viel zu tun haben. Mein Mann ist dann gestern Abend noch auf Ursachenforschung gegangen. Die komplette Anlage ist total durchgerostet, Wasser tropft runter, auch auf die Elektrik. Da muss definitv ne komplett neue Anlage rein. Haben das mit dem Monteur besprochen, die können aber noch nicht sagen, ob sie das am Montag noch schaffen. Mein Mann hatte natürlich erzählt, dass wir mit Kamin heizen können, da kümmern die sich natürlich erstmal um die anderen Leute. Wir müssen zum Glück nicht frieren, kaltes Wasser ist aber trotzdem doof. Unsre Tochter hat sich heute Nacht wieder so in Rage geschrien, dass sie am besten in der Badewanne runter kommt. Das ging natürlich nicht.
ohje meisterlich, wie habt ihr das denn ausgehalten? Ich bin echt so froh, dass wir diesen Kaminofen gekauft haben. Wir hatten hin und her überlegt, ob wir das machen sollen, weil er doch recht teuer war. Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, was wir jetzt ohne Kamin machen würden.
Um wieder aufs Thema zurückzukommen: Es hat gestern bei uns endlich geschneit, wir werden wohl heute mal Schlitten fahren gehen. Sobald aber die Bäckchen rot werden, gehen wir wieder rein. Momentan hats auch nur -12Grad. Gibts noch einen Trick um das Gesicht warm zu halten?
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Tanja84
- gut eingelebt
Nein. Bei uns ist es noch dazu sehr windig. Unter 15 Grad sind aber ok
-
Lösche Benutzer 1828
Badet sie denn im Eimer? Das ginge ja mit Wasserkocher gut zu befuellen.
Bibber, wie fies. Wir hatten auch mal im Winter kein warmes Wasser, aber noch ohne Kinder. Das ist schon fies.
Bibber, wie fies. Wir hatten auch mal im Winter kein warmes Wasser, aber noch ohne Kinder. Das ist schon fies.