Menstruation? Wann hattet ihr sie beim stillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Anja_UK
ist gern hier dabei

Re: Menstruation? Wann hattet ihr sie beim stillen?

Beitrag von Anja_UK »

Beim Großen 18 Monate (wobei sich dann später herausstellte, dass meine Schilddrüse nicht so fit war) und diesmal 4 Monate :twisted:
Bild Bild
Tanja84
gut eingelebt

Beitrag von Tanja84 »

5 Wochen Wochenfluss dann 1 Woche Pause und seitdem wie ein Uhrwerk (trotz Spirale)
Anakinre
ist gern hier dabei

Beitrag von Anakinre »

Ich bin gespannt wann die Mens wiederkommt, mit mind. 6 Monaten hatte ich eigentlich auch gerechnet...
mit Sternchen im Herzen, großem Bruder (07/11), kleiner Schwester (04/14) und Baby im Tuch (09/19)
perla
gut eingelebt

Beitrag von perla »

bis jetzt noch nicht nach fast 8 Monaten. Kann auch noch so bleiben :-)
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

Noch nicht, trotz nicht mehr Vollstillens, und Sohn ist fast 18 Monate alt. Ich fühle mich aber seit bestimmt schon 6 Wochen so, als hätte ich wieder einen Zyklus... Ich bin nun wirklich gespannt. Bei meiner Tochter hatte ich die erste Mens 1 Woche vor ihrem ersten Geburtstag - da habe ich noch voll gestillt. Und habe den Eisprung auch gespürt, deshalb bin ich jetzt etwas irritiert, daß ich zwar meine, den Eisprung gespürt zu haben, aber nichts ist... Insgesamt aber bin ich gar nicht traurig über die lange blutungsfreie Zeit - es ist bestimmt die letzte bis zur Menopause
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
TrageEltern
Herzlich Willkommen

Beitrag von TrageEltern »

Ich kam nun 12 Monate lang nach der Geburt in den Genuss der Periodenpause ;) ..aber zuletzt konnte ich sie kaum noch erwarten, weil wir soo gerne wieder guter Hoffnung wären ;) So sehe ich die Periode momentan als Vorbote des Glücks und bin glücklich wieder "empfängnisbereit" zu sein ;)
schnegge
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von schnegge »

Bei beiden Kindern jeweils nach 11 Monaten nach der Geburt. Ich war froh über die relativ langen Pausen, leider ist das jetzt wieder vorbei. Hatte vor kurzem wieder meine erste Menstruation seit der Geburt des Kleinen. Hätte gerne noch länger darauf verzichtet.
Grüße Schnegge
mit der Großen (03/08), dem Kleinen (02/11) und dem Klitzekleinen (Mai 2016)
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Ich warte noch... oder eigentlich auch nicht... :)

Beim Großen waren es 16 Monate, muss dazu aber sagen, das er ziemlich von Anfang an Zwiemilch bekam und insgesamt nur 9Monate gestillt wurde, 8 Wochen nach der Geburt hatte ich EINE Dreimonatsspritze-- NIE WIEDER

Auch wenn mich die Menspause nicht gestört hat, so weiß man dann erstmal was man sich mit der Spritze eigentlich. antut :(
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
Cattleya05
Herzlich Willkommen

Beitrag von Cattleya05 »

Ich hatte sie direkt wieder nach dem wochenfluss :-( also nix mit Stillpause der Tage!
Gruss
Sandra

mit der kleinen Lea an der Hand *24.03.11 und einer kleinen Motte im Bauch :-)
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von youtee »

youtee hat geschrieben:Noch nicht, trotz nicht mehr Vollstillens, und Sohn ist fast 18 Monate alt. Ich fühle mich aber seit bestimmt schon 6 Wochen so, als hätte ich wieder einen Zyklus... Ich bin nun wirklich gespannt. Bei meiner Tochter hatte ich die erste Mens 1 Woche vor ihrem ersten Geburtstag - da habe ich noch voll gestillt. Und habe den Eisprung auch gespürt, deshalb bin ich jetzt etwas irritiert, daß ich zwar meine, den Eisprung gespürt zu haben, aber nichts ist... Insgesamt aber bin ich gar nicht traurig über die lange blutungsfreie Zeit - es ist bestimmt die letzte bis zur Menopause
HEUTE!!!!! Also nach 18 Monaten minus 2 Tagen. Habe gleich meine schon lange vorher gekauften neue "Stoffies" hervorgekramt - die sind so schön, daß das Bluten bestimmt Spaß macht :wink: . Soll ich jetzt feiern gehen? (heulen gehen?) Im Ernst jetzt, bei diesem ersten leisen Ziehen frage ich mich natürlich, wie sich die Mens nach dieser Geburt anfühlen wird. DENN, nach der ersten Geburt ist sie wirklich enorm schmerzloser geworden - war das eine Erleichterung. Ich glaube aber zu wissen, daß es nach jeder Geburt anders werden kann, ist sie doch jedes Mal eine große Umwälzung im Leben. Also bin ich gespannt und hoffe auf Gutes.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“