Was bringt der Nikolaus euren Kindern?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
kokosesel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was bringt der Nikolaus euren Kindern?

Beitrag von kokosesel »

Unsere 4 Kids waren heute früh um 6 .00 Uhr auf und stürmten die Treppe hinab zu Ihren, am abend aufgestellten Schuhen :wink: Natürlich haben alle Ihre größten Stiefel gewählt damit auch viel reinpasst :lol: obendrauf legen sie immer Ihre Wunschzettel, die nimmt´der Nikolaus mit und gibt sie dann seinem alten Freund dem Weihnachtsmann....

Alle hatten sie einen Schokoweihnachtsmann, eine Mandarine( wurden alle beide zum Frühstück verspeist) und eine besondere Zahnbürste(so mit Saugnäpfen und Lillifee) drin.

Ansonsten die Große ein Strickliesel, die 2 Mittleren ein Zeichen-lernbuch und ein gebrauchtes Prinzessinnenkleid für die Verkleidekiste und der Kleine eine Lok für seine Holzeisenbahn.
Ich fand es genau richtig, von der Menge her und sie haben sich alle wie toll gefreut, da das alles große Wünsche waren.

LG Sybille
MamaFabienne

Beitrag von MamaFabienne »

Völlig Slp aber als du grad strickliesel schreibst...hatte sowas auch für die große gekauft und grad als in es bei dir Les, frag ich mich wo das hingekommen ist... Da war noch ein Säckchen von meiner Schwester für die Kids dabei, wo ich das nur hinversteckt habe :lol:
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 :12:

meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
Whity

Beitrag von Whity »

Die Kleine wurde gestern von der Oma gefragt, was denn der Nikolaus eigentlich bringt. Sie meinte, ein Äpfelchen und grüne Hosen. Ich hab ihr dann erklärt, dass sie die grünen Hosen wohl auf Weihnachten verlegen muss. In ihrem Stiefelchen war dann ein Mini-Nikolaus, den hat sie direkt aber auf den Platz vom Papa gestellt, sie ist nämlich kein großer Schoko-Fan und ein Äpfelchen natürlich. Eine Portion Drachenblut-Badewasserfarbe und ein Mini-Puzzle.

Bei meinen Eltern gab es keine Geschenke zu Nikolaus. Ich würde u. U. auch mehr schenken, allerdings hat die Kleine Anfang Dezember Geburtstag und Weihnachten kommt ja auch noch. Da gibts auch nur Kleinigkeiten, allerdings wahrscheinlich übers Jahr dann noch was Größeres.
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Hier gibt es auch immer ein kleines Geschenk, gab es bei uns früher auch...

J. hatte eine Kleinigkeit von Duplo, H. ein "Malen nach Zahlen" im Miniformat und F. ein Set Bügelperlen. Jedes Geschenk hat um die 7 Euro gekostet.
Ansonsten gab es noch Süßigkeiten in die Schuhe, meine Kinder haben ganz fleißig geputzt gestern Abend.

Die Oma hatte jedem Kind noch ein tolles Frühstücksbrettchen mit einem kleinen Holzengel dran vor die Haustür gestellt...
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

viel zu viel...meines erachtens. ich kann da meinen mann nicht bremsen. das ist bei uns eher umgekehrt, wie bei euch, sandküste.

das sommerkind hat seine erste "kleine lego" kiste bekommen. bisher hatten wir nur duplo. dazu noch was von cars, auch aus kleinem lego. süßies gibt es bei uns auch nicht, die bekommen die kinder eh immer von den nachbars im haus. das reicht.

das winterkind, hat für die kinderküche dieses stoffpolyester obst von ikea bekommen.

früher bei uns gab es zu nikolaus immer nur eine kleinigkeit, so um die 10 mark. ganz anders in der familie meines mannes, da wurde an nikolaus reich beschenkt und an weihnachten bescheiden. so unterschiedlich sind die traditionen...
glg jackie
Poetti

Beitrag von Poetti »

Ich bin dieses Jahr irgendwie nciht so ganz bei der Sache... Hm...
So hab ich gestern abend noch schnell ein Rollmäppchen für ihre Stifte genäht. Dazu gab es dann nur einen SChoko- Weihnachtsmann- Lolli. Sie hat sich trotzdem gefreut.
Im Kindergarten gab es einen Sack mit Äpfeln, das fand sie auch toll.
Poetti mit Mädchen (April 2009) und Junge (Juni 2011)
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

Hier gab es einen Schokoweihnachtsmann und ein "Wieso weshalb warum?"- Buch über die Feuerwehr.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Louise Odier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louise Odier »

Unser großer Schatz hat neben Obst und etwas Süßem noch eine neue elektr. Lok für seine Eichhorn-Eisenbahn bekommen. Er hat sich soooooo gefreut, wild in die Hände geklatscht und ist durch die Wohnung getanzt - soooo süß!!! :D
Größere Geschenke finde ich übertrieben, aber das mit der Lok passt schon. Die alte elektr. war schon ne Weile kaputt und er hätte sonst eh mal eine neue bekommen sollen.
Unsere kleine Maus hat jetzt noch nix bekommen. Für sie holen wir eh alles, wenn grad Bedarf da ist und sie bekommt einfach den ganzen Tag ganz viel Mama-Nähe, das ist eh das größte Geschenk was ich ihr grad machen kann. :)

Achso bei uns kommt alles in die geputzten Stiefel, so war das schon als ich klein war.
Das Röslein mit ihrer kleinen veganen Familie
Bild Bild Bild

04/2008 (GH) und 09/2011 (HG) und 04/2015 (HG)
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Bei uns brachte er einen Sack Nüsse, Äpfel, Mandarinen, Schokolade und Lebkuchen.
Der Große bekam dann noch eine Weintraubenrebe für seine Küche, der Kleine diese bunten Holzschälchen zum ineinanderstecken von Grimms. Dazu dann noch ein Paket Badekugeln von Tinti für beide.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Hier gab es eine kleine Kiste Duplo-Steine und ein Herbst-Wimmelbuch. Für Süßes ist er einfach noch zu jung finde ich :wink:
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“