[Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
jali
Profi-SuTler

Re: [Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Beitrag von jali »

milkshake hat geschrieben:
Nanna hat geschrieben:
Nanna hat geschrieben:Ich habe vor etwa einem Jahr ganz tolle Gummistiefel gekauft (leider auch sehr teuer...). Leider weiß ich die Marke nicht mehr. Ich muss nachher mal im Keller nach dem Karton kramen. Der müsste noch irgendwo sein. Zumindest waren die aus einem bestimmten Material. Ach man , ich komm gerade nicht drauf. Ich schau später mal im Keller nach :)

Soooo, ich habe den Karton tatsächlich gefunden. Die Firma heißt Chung Shi und der Stiefel heißt DUX Gummistiefel. Einfach mal googlen, da findest du genug Infos zu.
Ah, von Dux sind auch die einzig gut getesteten Crocs-ähnlichen Schuhe auf dem Markt!
Die Dux Gummistiefel haben von Ökotest allerdings auch ein "ungenügend bekommen" (steht bei Idealo bei tests); Den Test selbst habe ich allerdings nicht gelesen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Mei ... 78924.html
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Wortgewitter
alter SuT-Hase

Beitrag von Wortgewitter »

aida1903 hat geschrieben:nur eine kurze anmerkung zu den kavatschuhen, als persönliche erfahrung neben des "öko-gedankens":
wir hatten für den purzel kavat-winterstiefel. 89eur.
nach 2x fetten waren sie statt grün fast schwarz (normales farbloses lederfett. ich weiss, dass leder durch das fetten dunkelt, aber das war m.e. extrem), was dazu geführt hat, dass er sie erst gar nicht mehr anziehen wollte :roll: und der reissverschluss war mega-schwierig zuzumachen. er hat es allein nicht hinbekommen und auch wir hatten oft probleme damit.
deshalb würde ich für mich jetzt erstmal nicht mehr zu kavat-schuhen greifen...
Also, wir haben die Kotte oder wie die heißen, diese Laufanfängerschuhe zum schnüren und wir LIEBEN sie. Ich hab die auch gefettet und die haben nicht gelitten. Und Milch und Datteln und Babyspucke und Pferdemist und Erdbeeren und Wachsmalstifte und Deo war auch schon drauf und die sind trotzdem noch prima :lol:
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **

ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)

Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...
R.M. Rilke
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

jali hat geschrieben:
Die Dux Gummistiefel haben von Ökotest allerdings auch ein "ungenügend bekommen" (steht bei Idealo bei tests); Den Test selbst habe ich allerdings nicht gelesen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Mei ... 78924.html
Och, nöööö! Das darf doch nicht wahr sein! =/ Ich besorge mir später mal die Ergebnisse von Ökotest dazu.
Danke für die Info :wink:
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Patty hat geschrieben:Aber ganz ehrlich, deichmann und Kavat kannst du nicht vergleichen, auch schadstofftechnisch nicht!
Ich kaufe nicht bei Deichmann, das ist schon klar :wink: Aber Deichmann bietet ja selbst einen "Öko Schuh" an und ich habe volles Verständnis für all diejenigen, die aufs Geld schauen müssen/wollen und sich auch da informieren.

Von Unterschreiten von Grenzwerten halte ich nicht so viel, aber wie gesagt ich kann mich kaum noch an den Test erinnern, was gefunden wurde, Chlorkresol?

Eine schöne Kollektion haben sie allerdings, ich werde mich bei der nächsten Schuhgröße bei Kavat umsehen.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
eve
alter SuT-Hase

Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Kinderschuhe

Beitrag von eve »

Wie sind denn die Sohlen bei den Kavats, die ihr bisher so id Hand hattet? Ich hab mal welche angeschaut, die hatten wirklich brettharte Sohlen. Töchterlein braucht dringend Sandalen und ich würde gern online nach gebrauchten suchen..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

herzkindmama hat geschrieben:natürlich :-) und sehen wunderschön aus!
Die kolibri kids sind ja nur Puschen. Ich dachte, das wären "richtige" Schuhe, deswegen die Frage nach der Sohle.
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

eve hat geschrieben:Wie sind denn die Sohlen bei den Kavats, die ihr bisher so id Hand hattet? Ich hab mal welche angeschaut, die hatten wirklich brettharte Sohlen. Töchterlein braucht dringend Sandalen und ich würde gern online nach gebrauchten suchen..
Besonders weich sind sie nicht.

Welche Schuhgröße hat denn deine Tochter?

Wir haben Sandalen von noel (gehört zu easy peasy) gekauft - die sind der Wahnsinn. Sowas schönes hätte ich gerne auch für mich :oops:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

Unsere kavatstiefel haben auch recht harte Sohlen

Bienenmeister zeig mal die Sandalen
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

bienenmeister hat geschrieben:Welche Schuhgröße hat denn deine Tochter?
24 oder 25
Nach noel such ich auch mal..
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Ich habe gestern für meine Sohn ein paar Schuhe von "natural world" gekauft. Sie haben eine ganz weiche Sohle und der Preis war auch super!
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“