@Emmal J: also die didysling-anleitung z.b. zeigt nur die ungekippte variante
Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- moselkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
wie gut, dass es diesen thread hier gibt! ich hab meinen neuen sling (k.a. warum ich erst jetzt einen habe) erst ungekippt, dann falschrum gekippt (ausversehen) und dann richtigrum gekippt getragen - jedesmal eine steigerung was den tragekomfort angeht aber auch babys sitz im tuch 
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
- saiidi
- alter SuT-Hase
Bei mir lag auch das Problem bei der Kippung, die war falsch rum, jetzt klappts vieeeeeel besser. Heute war er echt die Rettung, sie ist furchtbar am Zahnen.. 
-
Mi-Ma-Maus
- möchten wir nicht mehr missen
Hab ich das richtig gelesen dass ihr die Drehung/kippung erst dann macht wenn der Sling schon gebunden ist? Ich drehe die Stoffbahn 1x bevor ich sie durch die Ringe fädel, und schiebe dann die Drehung hoch so dass sie ca. 20 cm hinter dem oberen Stoffende ist. Dann erst hänge ich mir den Sling um und binde meine kleine drin ein. Hatte damit von Anfang an nie ein Problem, funktioniert einwandfrei.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
-
EhMiwm
Nein, das hat du eindeutig falsch verstanden.Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen dass ihr die Drehung/kippung erst dann macht wenn der Sling schon gebunden ist?
Der Sling wird natürlich schon gekippt eingefädelt, bzw. er hängt/liegt gekippt im Schrank.
Anders geht es ja auch gar nicht...
-
Mi-Ma-Maus
Ok, klassisches Beispiel für Verlesen bzw. nicht richtig mitgedacht.meisterlich hat geschrieben:Nein, das hat du eindeutig falsch verstanden.Mi-Ma-Maus hat geschrieben:Hab ich das richtig gelesen dass ihr die Drehung/kippung erst dann macht wenn der Sling schon gebunden ist?
Der Sling wird natürlich schon gekippt eingefädelt, bzw. er hängt/liegt gekippt im Schrank.![]()
Anders geht es ja auch gar nicht...
Hatte mich nämlich auch gewundert wie das funktionieren soll...
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
- Lavenere
Schön, dass ich just diesen thread gefunden habe. Mein erster sling dürfte wohl nächste Woche hier eintrudeln und dann steh ich nicht ganz so wie der Ochs vom Berg. Danke für die Erläuterungen und tollen Fotos.... 
Lg, kiki der Schreimutter
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
iPad-Autokorrektur-Nutzerin, sinnfreie Wörter inkl.
Mit der Eiskönigin 10/2011
und dem kleinen Padawan 10/2014
- christina
- Profi-SuTler
So, trotz GK hab ich hier jetzt echt nochmal nachlesen muessen und mich gefreut. Im GK war meine Tochter genau zum Zeitpunkt des Slings total mäkelig und ich hab nix mitbekommen. Jetzt ists mir klar und ich muss es unbedingt versuchen. Und ich brauch noch nen neuen Sling. 
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
wirf
Gekippter / gedrehter Sling - Warum?
Wir haben ja dank TB von Anfang an gekippt getragen. Aber letztens war der Sling irgendwie so verwuschelt, dass ich beim zurecht fummeln die Kippung rausgedreht habe und dann eben (unbemerkt) ungekippt gebunden hatte. Puh war das unbequem und nicht richtig fest zu bekommen...
Von daher: schön das es diesen Thread gibt!!! Auf das alle Sling-Mamas in den Genuss des gekippten Tragens kommen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Von daher: schön das es diesen Thread gibt!!! Auf das alle Sling-Mamas in den Genuss des gekippten Tragens kommen
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Kaengu
Jetzt wo ich das lese, ärgere ich mich richtig, dass ich vor einerWoche bei ebay einen gefältelten Sling ersteigert habe (auf den ich übrigens immer noch ganz ungeduldig warte). Kann ich mit dem dann gar nicht kippen?
Grüße von Kaengu mit Tanzmaus *9/2011 und Baggerfan *1/2015
-
EhMiwm
Wenn du vorne trägst, geht es noch halbwegs. Auf der Hüfte nervt es dann schon etwas. Und auf dem Rücken geht es dann gar nicht mehr.Kaengu hat geschrieben:Jetzt wo ich das lese, ärgere ich mich richtig, dass ich vor einerWoche bei ebay einen gefältelten Sling ersteigert habe (auf den ich übrigens immer noch ganz ungeduldig warte). Kann ich mit dem dann gar nicht kippen?
Aber du kannst den Sling einfach umnähen.