Polnisch Mohn:) Nati

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Polnisch Mohn:) Nati

Beitrag von Amhran »

Ich finde auch, das sieht richtig schlimm aus :? .
BildBildBildBildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich finde sooooooooooo schlimm sieht es nicht aus...es wirkt jetzt "rustikaler"... :oops: aber klar ist es ärgerlich für die besitzer... :?

doch neue webungen haben auch das risiko ,das noch keine weiß,wie sich die individuelle pflege aufs TT auswirkt...und die neue waschanleitung ist eine konsequenz,um eben am material-schonensten zu waschen...ich weiß schon,wieso ich TT aus allem anderen wie baumwolle und leinen, lieber von hand wasche und das so sanft es nur geht...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

:shock: :shock: also ich finde auch, das sieht nicht schön aus. Die Tücher haben ja auch ihren Preis. Meint ihr, das mit dem Waschen und den Verschiebungen gilt "nur" für die Baumwoll-Leinen-TTs?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amhran »

Antje, es ist ja nicht nur normale Handwäsche, sondern irgendwie noch komplizierter, irgendwas mit besonders falten bzw. rollen.

Ich finde die Handhabe von Natibaby - so sympathisch mir die Firma und die Menschen dort sind - nicht ganz korrekt. Wenn ich ein Alpaka-Tuch kaufe, weiß ich schon vorher, daß es anspruchsvoller in der Pflege ist. Aber hier bestellt man nichtsahnend ein schönes Leinentuch und bekommt dann eine solche Waschanleitung. Dann hat man die Wahl - entweder man schickt es zurück, oder man hat ein mordsaufendig zu pflegendes Tuch, oder man hat extreme Verschiebungen. Und die Firma kann sich auf auf falsche Pflege ausreden. Also ich wäre total enttäuscht.

Meiner Meinung nach hätte Natibaby die Tücher, sobald das Problem bekannt wurde, als fehlerhafte Exemplare extrem verbilligt und mit dem entsprechenden Hinweis verkaufen sollen, damit man vorher weiß, worauf man sich einläßt, statt nur eine Waschanleitung als "Überraschung" beizulegen. Ich erinnere mich an Didymos und die ausblutenden Indio Rosenholz mit Leinen. Die wurden von Didymos anstandslos zurückgenommen, dort gewaschen und später für einen Pappenstiel als "Burgund rosa" als Modell mit Fehlern verkauft. DAS finde ich eine faire Vorgehensweise.
BildBildBildBildBild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich denke schon...denn die schwarzen geckos bei DD sahen ja ähnlich aus...und auf den bildern hier sieht es so aus,das die verschiebungen nur im unteren bereich sind...dort wo die webung evtl lockerer ist...
ich würde die TT von hand erst mal sacht waschen,ohne sie dabei viel zu bewegen in sich...eher so als stoff gesamt durch die wanne ziehen...und dann antrocknen + trocken bügeln...dabei ist der stoff schön zu sehen und verschiebungen sehr gut sichtbar,wenn welche da sind...
bei den schwarzen geckos hatten auch nicht alle das---ich drücke dir die daumen,das deins dank nun bekannter "schwachstelle" und sanfter pflege super macht... :)
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Amhran hat geschrieben:Antje, es ist ja nicht nur normale Handwäsche, sondern irgendwie noch komplizierter, irgendwas mit besonders falten bzw. rollen.

Ich finde die Handhabe von Natibaby - so sympathisch mir die Firma und die Menschen dort sind - nicht ganz korrekt. Wenn ich ein Alpaka-Tuch kaufe, weiß ich schon vorher, daß es anspruchsvoller in der Pflege ist. Aber hier bestellt man nichtsahnend ein schönes Leinentuch und bekommt dann eine solche Waschanleitung. Dann hat man die Wahl - entweder man schickt es zurück, oder man hat ein mordsaufendig zu pflegendes Tuch, oder man hat extreme Verschiebungen. Und die Firma kann sich auf auf falsche Pflege ausreden. Also ich wäre total enttäuscht.

Meiner Meinung nach hätte Natibaby die Tücher, sobald das Problem bekannt wurde, als fehlerhafte Exemplare extrem verbilligt und mit dem entsprechenden Hinweis verkaufen sollen, damit man vorher weiß, worauf man sich einläßt, statt nur eine Waschanleitung als "Überraschung" beizulegen. Ich erinnere mich an Didymos und die ausblutenden Indio Rosenholz mit Leinen. Die wurden von Didymos anstandslos zurückgenommen, dort gewaschen und später für einen Pappenstiel als "Burgund rosa" als Modell mit Fehlern verkauft. DAS finde ich eine faire Vorgehensweise.
DD hat bei den schwarzen geckos oder auch anderen TTs mit bekannten problemen ( schneeflocken ) weder die preise gesenkt noch sofort reagiert...bei den flocken wurde der einen besitzerin sogar eigenes "verschulden" zugeschrieben...die freds sind ja irgendwo im sut noch...

und ich finde leinen nicht als sooooooooooooooo unempfindlich...die agave hatte auch bei einigen verschiebungen...und die nachtschwärmer habe ich nur von hand gewaschen...
ich denke,nati will auf nummer sicher gehen und hat deswegen die waschanweisungen so gemacht...klar wäre es toll,wenn neuen TTs zuerst auch dem waschtest-unterzogen würden---doch welche hersteller machen das ???? doch meist erst,wenn es beschwerden gibt... ;)
Bild
Rapunzel11
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rapunzel11 »

mich würde auch interessieren ob die waschempfehlung nur für die leinen tücher gilt oder auch für die bw.
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Uiuiui, also wenn ich das sehe, dann bin ich froh, dass mir das Tuch zu Preisintensiv war für ein Tuch, dessen Qualität ich nicht kenne.Schön ist es ja, aber wenns nach dem Waschen dann soooo ausschaut, dann ists nicht mehr schön :-( Echt schade um das tolle Tuch
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

soll ich mal bei nati fragen ??? habe ja gerade wegen dem pancy kontakt ... :)
Bild
Rapunzel11
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Rapunzel11 »

das wär lieb antje!
Liebe Grüsse

Rapunzel mit Andreas (6/2010), Anja (12/2011), Linda (10/2013) und Jonas (1/2017)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“