... er für dich sooo toll Partei ergreift!
Situation. Kumpel (single, kinderlos, atta-verständnislos) sitzt im WoZi. Ich komme rein, wickelte den schlafenden Raphael vom Rücken und hängte das neue silber Wellen Tuch mit verliebten Blick über die Tür. Und manchmal muss man seiner Freude halt freien Lauf lassen. "Schau mal, mein Schnäppchen - nur 50 Euro bei Ebää!"
Er:"Was ist an den Fetzen eigentlich so besonders? Das is doch ein dickerer Tischläufer, oder wenn mans kleinschneidet ein schicker Polierlappen!" (Ich innerlich:

)
Mein Mann hört das, stellt sich vor die Tür wo alle TT hängen und fängt von links nach rechts an zu erklären, was an welchem Tuch die Vor- und Nachteile sind, warum ich jedes einzelne Tuch brauche, warum die so und so viel kosten und warum ich noch dies und jenes bräuchte. *binganzverliebt* (Vor allem war ich erstaunt, dass er - auch wenns nur 5 Tücher sind - von jedem den Namen, den Hersteller und die Länge wusste!!!)
... er dich fragt - ob du noch vor deinem Geburtstag endlich für de KK freigeschaltet wirst - oder ob er schon mal woanders nach nem Nepomuk schauen soll.
...er auf dem Babybasar die TT vor dir findet, zu dir kommt und meint:" Lohnt sich nicht, nur ein Pinkes Standard-Irgendwas, und ein DD Streifengedööns - total überteuert...
...er jetzt schon Werbung macht, wenn seine Frau erst mal TB ist...
... er ganz entsetzt fragt: Wo ist der Jeans-MT??? und bei der Antwort:"Verliehen - kommt bald wieder!" sehr erleichtert ist...
lg, magic