Danke, klimaforscherin, da fühl ich mich nicht mehr so allein mit meiner schiefgelaufenen Antwort letzte Woche.klimaforscherin hat geschrieben:Oh Mann, alle guten Vorsätze dahin.![]()
Gestern bin ich gefragt worden "Stillst du noch?" und was mache ich?Rumdiskutieren/Rechtfertigen. Der arme Mensch (ganz frischer Papa) wusste nicht, wie ihm geschah. Dabei war er ja nur interessiert.
![]()
Mensch, ich will auch praktische Weisheit und Gelassenheit, nicht nur in der Theorie. So schwer kann das doch nicht sein. Es ist normal, auch wenn es andere anders machen, ich muss mich nicht rechtfertigen, es reicht ein natürlich/gelassener Umgangston, in dem ich "Ja, klar" oder einfach nur "Ja" sage.
@evizentrum: Ich habe das auch nie verstanden, dass, gerade am Anfang, alle fragen: "Stillst du?" und "Schläft er durch?" Manchmal habe ich mich gefragt, ob es die Leute wirklich interessiert oder ob "man das halt so fragt", weil es zum Babysmalltalk dazugehört?! Mich hat übrigens letztens eine gute Freundin mit "Aber du stillst doch nicht mehr?!" angesprochen, in dem Moment dachte ich erstmal auch nur