Tragen von Zwillingen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragen von Zwillingen

Beitrag von Fusionistin »

Ja klar so hab ich das auch nicht gemeint!
E shängt wie du schon sagst von den Lebensumständen ab...ich habe ja keine weiteren Kinder, daher bin ich nicht ganz so extrem auf´s Tragen angewiesen. Sie liegen eben auch gern mal auf dem Boden und starren in die Umgebung.
Und Stillen kann ich ja auch nicht, daher gibt es bei uns feste Zeiten wo dann gegessen wird...so zwischen durch gibts nix.
Vielleicht bin ich einfach auch zu schwach, immer hin sind es dann schon mehr als 10kg....da komm ich nach ner Stunde gehen an meine Grenzen!
Unterwegs sind wir auch seitdem die beiden 8 Tage alt sind (die anderen Tage waren wir ja leider im KH). Wobei ich zu Anfang den Zwilli KiWa genommen habe....nun nehme ich den nicht mehr und nur noch den Fahrradanhänger. Der ist als Jogger ungebaut und hat zwei Hängematten die man ab der Geburt verwenden kann. So erspare ich mir die nervigen Kommentare: Ach guck mal Zwillinge, ach wie Süß....das macht aber Arbeit, oder? und und und....ich kann das einfach nicht mehr hören.
Nein, ich habe keinen Stress- ich langweil mich den Tag über!

Was wir aber viel machen ist zu zweit zu tragen. Also wenn wir mal eben Einkaufen wollen oder so....wobei im Anhänger auch ne Menge rein geht! Und hier zuhaus trage ich eben auch oft, weil ich sonst auch zu nix kommen würde!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Fusionistin hat geschrieben: Und Stillen kann ich ja auch nicht, daher gibt es bei uns feste Zeiten wo dann gegessen wird...so zwischen durch gibts nix.
Hat nichts mit dem Tragethema zu tun, aber ich wollte nur mal kurz einwerfen, das die heutzutage übliche Empfehlung "Stillen nach Bedarf" auch auf Flaschenkinder umgesetzt werden sollte.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

jusl, wie hast du das gemacht, wenn das hintere baby stillen wollte und das vordere schlief?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

hm *grübel* ich kann mich nicht erinnern, dass das je irgendwie Konflikte gegeben hätte... ich glaube, einfach beide gleichzeitig gestillt.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

ah cool...also ich dachte wegen an die brust kommen wenn vorne einer schläft
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ja, entweder das Baby vorne schlief so fest, dass ich es schlafenderweise mit aufs Stillkissen ablegen konnte, oder jemand anderem in die Hand drücken, oder es wachte halt auf, dann hatte es sowieso Lust zu stillen... so oder so - das war eigentlich immer stressfrei. ;-)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Fusionistin

So das war gestern...musste eben mal zum Briefkasten und wollte nicht groß die Jungs einpacken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bild
Bild
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

So cool!!!

Der Name des Bildes ist zum Schiessen :mrgreen:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Fusionistin

Huhu...
hab mal wieder ne Frage:
Hab nun drei Ergos zu haus...und frage mich ob ich auch einen vorne und einen hinten tragen kann. Und wenn ja was muss ich beachten.
Und dann noch eine normale Frage- wie bekomme ich den Tragling richtig eingehockt bzw eingebeutelt? Ich muss die Träger schon recht eng stellen, damit sie mir nicht von der Schulter rutschen. Habe dann aber das Gefühl das er einen zu geraden Rücken macht (wenn ich auf dem Rücken trage)...

Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“