Wompat-Sammelstrang (war: pööööses Vorum)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ampamakia
gehört zum Inventar

Re: pööööses Vorum (Wompat... völlig SLP)

Beitrag von ampamakia »

Hmm, jetzt hatte ich so viel nach Kinderpacks geschaut und jetzt läuft mir dieser Post über den Weg. Ich brauche totale Aufklärung!! Wie gut trägt der sich, wie bequem ist er etc.!! :D
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

wompats gibts nur von wear a baby, oder kann man auch wo welche anfertigen lassen? :oops:
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Regenbogenmarion hat geschrieben:wompats gibts nur von wear a baby, oder kann man auch wo welche anfertigen lassen? :oops:
Man kann sie über wear a baby bestellen und anfertigen lassen. Aber über mein Tragling kann man hin und wieder auch bestellen.
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Regenbogenmarion

Beitrag von Regenbogenmarion »

danke dir!!
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Und schon was angekommen ? Ich bin gespannt auf Bilder. Die Tücher und Co. waren bei der Lieferung bestimmt auch dabei oder ?
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Es wurde nach Tragefotos gefragt... das sind jetzt zwar leider nicht die schönsten, aber besser als keine. Bittesehr:

Bild

Bild

Bild
(Da hat sie grad leider das Bein etwas schief)

Man erkennt glaub ich ganz gut, dass der Steg von Kniekehle zu Kniekehle geht und die Anhockung super ist, definitiv besser als bei z.B. Manduca (und der Steg ist auch breiter!). Der Wompat hat unten Abnäher, die sind jetzt nicht wirklich zu sehen auf den Bildern, sorgen aber für eine gute Beutelung. Bei der Manduca wurde der Rücken bei meiner Maus total plattgedrückt und sogar richtiggehend nach innen gedrückt. Hier mal das Manducabild von damals:
Bild

Dagegen kann man gegen den Wompat echt nichts sagen. Klar, ein Bisschen plattdrücken hat man IMMER bei Fullbuckles dieser Art, das liegt halt nunmal einfach daran, dass der Zug in der Mitte des Rückenteils ankommt. Aber ich finde, der Zug wird durch die schräge Anbringung der Träger relativ gut Richtung Po geleitet. Zwar sieht man an der Seite wo der Zug ankommt, und das Rückenteil formt sich entsprechend in die Richtung, aber am Rücken selbst ist das nicht mehr so ausgeprägt, da kommt meiner Meinung nach nicht soviel Zug an und man kann den Rücken einigermassen gut rund machen. Jedenfalls für einen Fullbuckle mit Trägeranbringung an der Seite des Rückenteils! Da ist es echt die beste Rundung, die wir je hinbekommen haben. Viel besser sah es in Mei Tais bei uns auch nicht aus. Die Maus findets auch bequem.
So, was fehlt noch... ach ja, die Maus trägt 86/92 und ist knapp 2, allerdings muss ich dazusagen dass uns Tragehilfen oft früher passen als anderen, aus welchen Gründen auch immer. Z.B. hab ich die Maus schon mit weniger als einem Jahr im Eye2Eye Mei Tai tragen können ohne dass sie arg überspreizt worden wäre; das Rückenteil hat längentechnisch auch gepasst und das, wo andere ihre Dreijährigen damit tragen und noch finden, dass sie noch ausreichend Platz nach oben hätten. Also zu klein wird der Toddlerwompat nicht so schnell, würde ich sagen. Auch das Rückenteil reicht ja bei meiner Maus gut bis zum Nacken hoch und ich trag den Hüftgurt schon relativ hoch. Der Wompat ist auf jeden Fall gut geeignet für Arme-rein-Traglinge, wobei die Maus es auch schafft, ihre Arme oben rauszuwurschteln wenn sie will, ohne dass es unbequem wird. Also für uns passt er echt wie angegossen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Pupu Danke für die Bilder!!

Ihr Lieben die Pakete sind fertig :mrgreen: Und die drei kleinen Kloesschens haben alle geholfen *kreisch*
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
Moehrchen

Beitrag von Moehrchen »

Supi supi supi! Ich räum dann schon Mal die Manduca in den Schrank. Ganz nach hinten versteht sich, damit sie auch mein Mann nicht wieder findet. Und dann vertreib ich mir die Zeit, bis es klingelt! :mrgreen:
Bruchpilot (01/08)Bild und Knatterinchen (03/10)Bild

ClauWi-Azubine (GK 03/11)
Flixi99

Beitrag von Flixi99 »

Oh man brauch ich doch einen ????? Bis wann muß ich mich denn entschieden haben - denn dafür müssen meine Verkäufe in der KK besser laufen...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Tinkerbell12
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinkerbell12 »

so, jetzt hab ich auch mal das netz befragt.
..boah, die sehen. ja super aus - vor allem die koppstütze find ich genial :D

*weihnachtsgeldzähl* :roll: :roll: :mrgreen:
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“