Als Lukas gerade 2,5 Wochen alt war ging ich mit ihm im TT vorn mit dem Hund morgens gegen 8Uhr gassi, weil mein Mann schon wieder arbeiten musste. Wir kamen dann an einer Gruppe von 3 Männern vorbei. 2 waren Hausmeister von unserem Häuserblock und der eine hatte selber einen Hund. Meine Hündin schnupperte kurz mit dem anderen Hund und ich wollte dann weiter gehen. Ich war schon einige Meter weiter gelaufen, da kam einer der beiden hausmeister zu mir gerannt (nachdem das Gespräch der 3 beendet war) und fragte "Darf ich das Baby mal angucken?" Ich schob also die obere Tuchkante ein Stückchen hinunter und er sah mein "Kugelbaby" im Tuch an, dass die Hände unterm Gesicht verschränkte und fragte "OCh süß, wie alt ist es denn?" ich sagte dann, wie alt er ist, bekam Glückwünsche und hörte nach unserer Verabschiedung wie er zu dem anderen Hausmeister rief "haste gesehen??? ein Känguruhbaby!"
Ansonsten schauen alle nur ganz verdutzt. ich bin hier quasi Unikat mit TT. EINMAL kam mir ein Kommentar "Ist schon praktisch sowas" und ein kleines Mädchen reif am vorbeigehen aus "Ach Gottchen süüüüüüüß!". Autofahrer gucken immer am Vorbeifahren, wenn ich an der Straße stehe und drehen sogar den Kopf mit (statt nach vorn zu sehen). Da hab ich manchmal schon Angst Auslöser für einen Unfall zu sein