Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
Gloeckchen hat geschrieben:Huch das Thema habe ich ja ganz vergessen.Also mein Pfau ist jetzt schön naturfarbend.Hat noch alles geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Obwohl das Tuch mir eigentlich zu lang ist
Ich nehme Dir gerne 1,60m davon ab
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen
Angeregt durch die tollen Ergebnisse hier im Forum, habe ich mich jetzt auch mal getraut. Ich habe ein gefärbtes Indio erkruschelt (*winkzuJasi*) und die Farbe sagt mir nicht so ganz zu. Es ist ein auberginefarben gefärbtes rubinrotes Indio. Momentan dreht es sich mit Entfärber in der Waschmaschine. Das Zwischenergebnis - soweit man das in der Maschine sehen kann - erinnert an rubin/mandarine. Wenn das so bleibt, ist das richtig genial . Ich bin schon soooo gespannt aufs Ergebnis.
so da mein beitrag eher hier rein passt .
Stelle ich ihn hier auch noch mal rein.
Ausgangssituation: 2 Meter Tuchstück DD Indio Ultamarin ( bei genauem hinsehen, sieht mann drei unterschiedlich fabige Garne )
Mittel: Heitmanns Power Entfärber
Anwendung : In der Maschiene
1 Anwendung:
60 c° waschgang mit vorwäsche 90 Minuten
nach 15 Minuten entfärber in das Waschmittelfach und mit 2 Liter heißem wasser nachgespühlt.
Nach beendigung des Waschgangs nochmal mit einem normalen waschmittel im Kurzprogramm gewaschen.
2 Anwendung:
60 c° waschgang ohne vorwäsche 60 Minuten
nach 15 Minuten den entfärber in das Waschmittelfach und mit 2 Lier heißem Wasser nachgespühlt.
nach etwa der Hälfte die Waschnaschiene für 30 Minuten pausieren lassen und dann ganz normal den Waschgang beenden lassen.
Nach beendigung des Waschgangs nochmal mit einem normalen Waschmittel im Kurzprogramm waschen.
so habe ich es jedenfall gemacht.
Ich kann Natührlich nicht garantieren das, das Ergebniss immer das gleiche ist wie bei mir.
Hier noch Bilder von meinem Entfärbeversuch:
Ausgangszustand: ein gefärbtes Indio rubinrot
Während des Entfärbens:
Das wäre auch ein schönes Ergebnis gewesen, so rot/schwarz .
Und das Ergebnis:
Das Tuch ist jetzt noch ziemlich hart und muß eingetragen werden. Mit dem Farbergebnis bin ich sehr zufrieden .
Mit was entfärbt man denn einen 2007er Pfau am besten? Ich habe bis jetzt nur positive Meinungen über Heitmann Entfärber gelesen, aber reicht der normale, oder lieber der Powerentfärber? Oh ich bin aufgeregt, ich will so gerne einen nackten Pfau haben
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
Gloeckchen hat geschrieben:Huch das Thema habe ich ja ganz vergessen.Also mein Pfau ist jetzt schön naturfarbend.Hat noch alles geklappt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Obwohl das Tuch mir eigentlich zu lang ist
Warum hat es denn bei dir am Anfang nicht geklappt? Und was hast du dann gemacht, dass es doch geklappt hat?
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014 ♥
**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**