ja, kann man. doch lies in meinem Post mal nach. beim Rückentragen kann man dann nicht festziehen und es rutscht runter (wenn man hoch tragen möchte, und das möchte ich
Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
froeschli
- hat viel zu erzählen
@nuala
ja, kann man. doch lies in meinem Post mal nach. beim Rückentragen kann man dann nicht festziehen und es rutscht runter (wenn man hoch tragen möchte, und das möchte ich
)
Clauwi GK 06/10
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Der MySol im Test
froeschli hat geschrieben:@nuala
ja, kann man. doch lies in meinem Post mal nach. beim Rückentragen kann man dann nicht festziehen und es rutscht runter (wenn man hoch tragen möchte, und das möchte ich)
ich trage ja nur auf dem rücken und auch immer sehr hoch und habe gerade gegenteilige erfahrung gemacht: durch das doppelte binden hält bei mir der hg bombenfest! das knoten finde ich überhaupt nicht schwierig, sind ja nur schmale bändel, nicht wie beim tt ein ganzer strang.
es gibt sicherr mehr frauen, die sich an einer kürzeren polsterung stören würden. deshalb hat man sich trotzdem für diese variante entschieden. 2 gurtversionen anzubieten wäre bestimmt machbar, aber wieder mit mehrkosten verbunden, weshalb ich es lassen wuerde.
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
-
froeschli
- hat viel zu erzählen
@bbz
dann bist du wohl gelenkiger als ich
ich hab immer das Gefühl ich renk mir was aus beim festziehen. und die bändel rutschen auch mehr als ein Tuchstrang, find ich.
dann bist du wohl gelenkiger als ich
Clauwi GK 06/10
-
Luema
- alter SuT-Hase
Ich finde es auch nicht ganz einfach, aber ich kriege es schon hin.
Übrigens finde ich es besser, die Polsterung nicht zu lange zu machen. Wenn die Polster nur bis über die Hüftknochen gehen, dann drückt nichts. Länger muss sie wirklich nicht sein, auch bei breiten Leuten nicht. (meine Erfahrung zumindest sagt das)
Übrigens finde ich es besser, die Polsterung nicht zu lange zu machen. Wenn die Polster nur bis über die Hüftknochen gehen, dann drückt nichts. Länger muss sie wirklich nicht sein, auch bei breiten Leuten nicht. (meine Erfahrung zumindest sagt das)
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
swahela
- möchten wir nicht mehr missen
Ich finde es ganz klar bequemer, wenn man einen längeren gepolsterten Hüftgurt hat. Nur bis auf die Hüftknochen schneidet bei mir vorne in meinen Fettpolster ein.
Da gibts nur eines Fettpolster müssen weg.
Der Hüftgurt rollt sich dann so zwischen die Speckröllchen. Das zu meiner persönlichen Erfahrung. 
- boobazoo
- ist mit Leidenschaft dabei
swahela hat geschrieben:Ich finde es ganz klar bequemer, wenn man einen längeren gepolsterten Hüftgurt hat. Nur bis auf die Hüftknochen schneidet bei mir vorne in meinen Fettpolster ein.Da gibts nur eines Fettpolster müssen weg.
Der Hüftgurt rollt sich dann so zwischen die Speckröllchen. Das zu meiner persönlichen Erfahrung.
Die Erfahrung haben anscheinend auch die Berliner gemacht, welche den MySol entwickelt haben. Dies war auf jeden Fall die Antwort, als ich wegen der "zu langen HG-Polsterung reklamiert habe"
Aus persönlicher Erfahrung kann ich bezüglich Fettpolster nicht reden, sorry
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
- posy
- Mod a.D.
Boobazoo, das ging mir ähnlich!
Meine Rückmeldung und meine Erfahrung, meine ich.
Der Prozentsatz an Kunden, die das stört ist wahrscheinlich geringer als der, dem die Polsterung fehlen würde.
Meine Rückmeldung und meine Erfahrung, meine ich.
Der Prozentsatz an Kunden, die das stört ist wahrscheinlich geringer als der, dem die Polsterung fehlen würde.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- Nuala
- Power-SuTler
So, heute konnte ich den MySol mit Kind testen... wie lange soll der passen? Meine Kleine ist etwa 80cm gross und vom Gewicht her normal. Die Haltung im MT war gut, aber bis in die Kniekehlen ging der Steg nicht mehr.
Trotzdem war sie schoen angehockt. Eine Bekannte hat ein Handyfoto gemacht; wenn sie es mir schickt, kann ichs reinstellen. Wuerd mich interessieren was ihr sagt...
Trotzdem war sie schoen angehockt. Eine Bekannte hat ein Handyfoto gemacht; wenn sie es mir schickt, kann ichs reinstellen. Wuerd mich interessieren was ihr sagt...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Raik
- Herzlich Willkommen
Baby im Hohlkreuz
Ich benutze den MySol seit ein paar Wochen immer wieder. Unsere Kleine (5 Monate) sitzt da aber immer mit einem leichten Hohlkreuz drin, auch wenn ich sie mit dem Po schön weit in den entstehenden Sack reinhebe. Knie sind in einer Höhe überm Po, und die Beinspreizung sieht auch gut aus. Ich glaube, sie drückt sich selbst gerne aufrecht bzw. in ein leichtes Hohlkreuz, um möglichst viel sehen zu können. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Hohlkreuzhaltung vermeiden kann ? Und falls man da nichts machen kann (z.B. wenn meine Kleine zu stark selbst ihren Rücken in diese Position drückt), sollte ich sie dann besser nicht mit dem Teil tragen, weil Rückenschäden folgen können?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank vorab!
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank vorab!
- posy
- Mod a.D.
Ich denke, das ist normal in dem Alter und auch nicht weiter schädlich. Die Kleinen sind neugierig und wollen etwas sehen. Wichtig ist, dass der Rücken rund werden kann, wenn Dein Kind schläft und das sollte gut gehen. Kein Grund zur Sorge, würde ich sagen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)