Barfußschuhe
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Neue Filii-Modelle online!
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Wow die stiefel finde ich ja mal recht gelungen. Unten mit zusätzlichen Klett um den Fuß zu fixieren, das hat mir an unseren Schneestiefeln immer gefehlt und den Reißverschluss außen, statt innen, finde ich auch praktischer.fine82 hat geschrieben:Neue Filii-Modelle online!
Aber ich setze mich jetzt auf eine Finger, nein wir sind Schuhmäßig eingedeckt, nein, nein nein...
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Bani
- alter SuT-Hase
Super, danke für den Tipp. Ich hatte mich extra in den Newsletter eingetragen damit ich mitbekomme, wenn es neue Modelle gibt, aber ich hab keine Nachricht bekommen.fine82 hat geschrieben:Neue Filii-Modelle online!
Jetzt habe ich einfach mal noch für meine Tochter welche bestellt, weil ich denke, dass die vom letzten Jahr nicht wirklich lange reichen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Lösche Benutzer 8492
Hallo,
ich hatte heute ein kurzes Gespräch mit meiner Hausärztin wegen meinem Hallux.
Sie meinte, ich könnte Barfussschuhe probieren, kannte sich da aber auch nicht weiter aus.
Ich trage eigentlich Einlagen und "normale" Schuhe.
Helfen die Barfussschuhe bei "irgendwelchen" Beschwerden, wenn ich nicht im Ballengang gehe?
Sie meinte, ich könnte Barfussschuhe probieren, kannte sich da aber auch nicht weiter aus.
Helfen die Barfussschuhe bei "irgendwelchen" Beschwerden, wenn ich nicht im Ballengang gehe?
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich auch nicht, nur über fb.Bani hat geschrieben:Super, danke für den Tipp. Ich hatte mich extra in den Newsletter eingetragen damit ich mitbekomme, wenn es neue Modelle gibt, aber ich hab keine Nachricht bekommen.fine82 hat geschrieben:Neue Filii-Modelle online!
Jetzt habe ich einfach mal noch für meine Tochter welche bestellt, weil ich denke, dass die vom letzten Jahr nicht wirklich lange reichen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
- Puschel
- gehört zum Inventar
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Ich würde sagen sie bewahren nur den Status quo, lassen es also nur nicht schlimmer werden. Bei mir sind die schmerzen weniger und ich trage inzwischen die Zehentrenner von Gehwohl. Bezüglich der Schmerzen merke ich damit einen Unterschied. Vor allem wenn ich menge Arbeitsschuhe trage. Allerdings übe ich mich zunehmend im Ballengang. Mal sehen. ...wildmotzi hat geschrieben:Hallo,
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
Lösche Benutzer 8492
Okay, Danke.
Mir gefallen die Wildlinge, sind die wohl was zum Ausprobieren? Die sind ja doch recht teuer...
Mir gefallen die Wildlinge, sind die wohl was zum Ausprobieren? Die sind ja doch recht teuer...
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Die kriegst du aber super wieder los... falls du welche bekommst 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- gertraudanna
- gut eingelebt
wildmotzi hat geschrieben:Okay, Danke.
Sind meine ersten Barfussschuhe und ich find sie klasse. Bin aber im Sommer größtenteils Barfuss gelaufen.
-
Apis
- alter SuT-Hase
Ich habe auch einen leichten Hallux, seit Jahren. Im April habe ich mir erstmals Barfußschuhe gekauft und laufe nun fast ausschließlich darin. Ich übe mich noch immer im weitere Strecken Ballengang laufen. Aber über den Mittelfuß klappt es schon gut auf langen Strecken. Meine Zehen sind wieder weiter auseinander, die großen Zehen gerader und insgesamt ist der Fuß breiter geworden. Also mein Fazit ist, dass sie mir helfenwildmotzi hat geschrieben:Hallo,
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)