Barfußschuhe
-
Mamorea
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Ich find grad wieder unfassbar wie wenig brauchbare Winterschuhe es für Kinder gibt! Die meisten Winterstiefel sind Schlupfschuhe oder haben maximal einen Reißverschluss. Ich will aber die Schuhe richtig am Fuß befestigten können, sonst ist für meinen Geschmack der Barfußeffekt hinfällig.
Oder ist es noch zu früh? Ich finde insgesamt sehr wenig gefütterte Winterschuhe. Man kann aber doch Winterschuhe auch nicht erst im Dezember kaufen!?!
Oder ist es noch zu früh? Ich finde insgesamt sehr wenig gefütterte Winterschuhe. Man kann aber doch Winterschuhe auch nicht erst im Dezember kaufen!?!
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- Puschel
- gehört zum Inventar
Und ich habe jetzt zwei Größen hier stehen und finde es viel zu früh die zu kaufen weil ich kenne Ahnung habe welche dann im Winter passt
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
-
Missie
- alter SuT-Hase
Also ich denke auch noch gar nicht an Winterschuhe. Was weiß ich denn, wann genau es kalt wird und welche Größe wir dann brauchen. 
Ja, demnach kaufe ich Winterschuhe z. B. im Dezember, wenn es dann nötig ist. Der Winter beginnt ja auch erst Mitte Dezember und der Herbst hat gerade erst begonnen.
Ja, demnach kaufe ich Winterschuhe z. B. im Dezember, wenn es dann nötig ist. Der Winter beginnt ja auch erst Mitte Dezember und der Herbst hat gerade erst begonnen.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich möchte eigentlich nicht so viele verschiedene Schuhe kaufen. Gibt es dann extra ein Paar für den Herbst und ein gesondertes Winterpaar?
Bei uns ist jetzt der Solerunner Herbstschuh angekommen. Er ist dem Puck sehr ähnlich und wirklich nicht wintertauglich. Er ist nur spärlich gefüttert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich warm hält. Ein paar wärmere Sohlen liegen bei, trotzdem traue ich den Schuhe bei Kälte nicht allzu viel zu. Mh.
Bei uns ist jetzt der Solerunner Herbstschuh angekommen. Er ist dem Puck sehr ähnlich und wirklich nicht wintertauglich. Er ist nur spärlich gefüttert, ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich warm hält. Ein paar wärmere Sohlen liegen bei, trotzdem traue ich den Schuhe bei Kälte nicht allzu viel zu. Mh.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Vivobarefootmonelein hat geschrieben:Fände ich toll.Grünfrosch hat geschrieben:Könnten wir vielleicht mal eine Sammlung machen von Marken, die Kinderschuhe über Gr. 32 haben? Das fände ich total hilfreich.
Für Sohnemann habe ich das leider für diesen Winter abgehakt![]()
Feelmax
Solerunner
bei happysoles gibt es noch ein paar verschiedene Marken, aber eben nur aus England
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
PlaeGrünfrosch hat geschrieben:Vivobarefootmonelein hat geschrieben:Fände ich toll.Grünfrosch hat geschrieben:Könnten wir vielleicht mal eine Sammlung machen von Marken, die Kinderschuhe über Gr. 32 haben? Das fände ich total hilfreich.
Für Sohnemann habe ich das leider für diesen Winter abgehakt![]()
Feelmax
Solerunner
bei happysoles gibt es noch ein paar verschiedene Marken, aber eben nur aus England
Bobux
Camper peu cami
Wildling ( wenn man Glück hat wohl
Tadeevo
Wir hatten die winterschuhe übrigens schon an
Hatte letzt schon nur 4 Grad morgens...
Und ich mag definitiv nicht jetzt wasserdichte Schuhe kaufen für paar Wochen und dann nochmal wasserdicht und gefütterte...Also gab's die winterschuhe jetzt schon
( haben die bundgaard die freizehn auch als Kompromiss Schuh anbietet...)
Mir ist Mitte November von vivobarefoot auch definitiv zu spät!!
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
Missie
- alter SuT-Hase
Hier bei uns wären gefütterte Schuhe noch zu warm und wenn man Pech hat, wachsen die Füße so, dass man doch nochmals kaufen muss... Richtig kalt wird es ja erst ab Januar und bis dahin sind die Füße vllt/ wahrscheinlich größer...
Drei Jungs:
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wir hatten die winterschuhe auch schon an. Wobei die Naturino mit wollfutter deutlich “dünner“ und nicht so hoch geschnitten sind wie die filii. Insofern sind das eher übergangsschuhe...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Kind trägt gerade Filii mit Fleece. Für den richtigen Winter muss was Wärmeres her. Aber da die Füße im letzten halben Jahr von 18 auf 21 gewachsen sind (er hat so winzige Füße für sein Alter und seine Größe
) bin ich unsicher, welche Größe er im Winter braucht. Wir warten daher noch ab.
Ich finde das Thema aber auch tierisch kompliziert. Das Kind hat mittlere, eher schmale Füße, Spann ist glaube ich mittelhoch bis hoch, weiter als die Fleece-Filii in M dürften Schuhe für ihn nicht sein. Und Schlupfstiefel sind für uns echt blöd, das ist so schwer anzuziehen.
Ich finde das Thema aber auch tierisch kompliziert. Das Kind hat mittlere, eher schmale Füße, Spann ist glaube ich mittelhoch bis hoch, weiter als die Fleece-Filii in M dürften Schuhe für ihn nicht sein. Und Schlupfstiefel sind für uns echt blöd, das ist so schwer anzuziehen.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Also die letzten Wochen war doch ideales halbschuhwetter. Wir haben dünne Halbschuhe (solerunmer puck), wasserdichte Halbschuhe (ricosta) und die viper von filii. Mal sehen ob wir noch dickere Schuhe brauche.mein Kind mag keine hohen Schuhe das ist das Problem...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)