Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

gertraudanna
gut eingelebt

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von gertraudanna »

Cryptomon hat geschrieben:Schocki, ich würd wohl wirklich nach wildlingen gucken. Gibt's bei Eka ab und an in neu zum gleichen Preis und es sollen ja nochmal welche reinkommen

Die filii werden noch weicher, oder? Ich find die nämlich im Vergleich zu den Naturino ziemlich steif... aber dafür gehen die auch deutlich höher und sind damit richtige winterstiefel
Unsere Filii sind mittlerweile schön weich. Konnten wir richtig zugucken wie die immer flexibler geworden sind. Mausi läuft auch gut drin, nicht so wackelig. Haben ein Übergangsmodell mit Fliesfutter in 21.

Motte *09/2016 [emoji64]
Gesendet mit Tapatalk
Bild

mit Motte (*09/16), Riesenschnauzer (*02/16) und meinen Mann immer auf der Suche nach Abenteuern.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Grünfrosch »

Könnten wir vielleicht mal eine Sammlung machen von Marken, die Kinderschuhe über Gr. 32 haben? Das fände ich total hilfreich.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
caleara
gut eingelebt

Beitrag von caleara »

Danke für deine Rückmeldung, Feuerkind.
Krass, dass ihr mit den Schuhen durch den Winter gekommen sind. Wir gucken jetzt einfach mal wie weit wir mit den Schuhen kommen. In der breite sollte genug Platz. Die Verkäuferin meinte, dass er normale Füße hätte, Schuhe sind in der Breite Mittel. Hab aber irgendwie eher die Vermutung, dass sie vielleicht ein bisschen zu breit sind. Clevermess (neues Modell), sagt, dass in der Breite 6mm Platz ist, was ja schon zu viel wäre. Allerdings drücken die Flügel ja auch ein bisschen den Schuh auseinander, sodass ich nicht einschätzen kann, wie verlässlich das Ergebnis ist. Wenn ich ihn auf die Sohle stelle, ist der Fuß auf jeden Fall nicht breiter. Die SOhlen haben sich nach außen leicht nach oben gewölbt. EIn Zeichen, dass sie zu breit sind?
Die Keile habe ich abgerissen.
Kannst du SOhlen empfehlen?

Sind den zB die Filiis wirklich viel flexibler als die Corys von Ricosta?

Viele Grüße
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wir hatten die Schuhe im Januar gekauft und kamen damit dann gut hin.
Ich hatte filii nur kurz zum probieren da (waren hier zu schmal) und fand die am Ende vergleichbar flexibel wie die cory

ich kann leider keine Sohlen empfehlen. Hab selbst jetzt die im Auge https://www.hans-natur.de/einlegesohlen ... 13644.html die will ich mal bestellen und testen

Es gibt aber ansonsten ja auch die pepino mit Schurwolle gefüttert, ich hatte die allerdings noch nicht in der Hand und weiß nicht, ob die genauso flexibel sind wie die cory (heißen meine ich Malis)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Cory gibt es auch in gefüttert. Corany heißen sie. Malis wird auch recht weich.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Meine Frage vergessen:
Ich hab Sohnemann neulich den Himalaya von Filii bestellt, hellbraun, Tex Membran, recht hoher Schaft und Wolle im Futter. Jetzt sehe ich den Viper. Farblich genau sein Beuteschema. Allerdings mit Fleece, auch Tex, Schaft nicht so hoch. Sohn neigt zu schwitzenden Füßen. Was meint ihr? Himalaya stornieren, Viper nehmen? Oder lassen?
Meine KK-Bewertungen
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Bei schwitzigen Füßen würd ich kein Fleece nehmen... wolle ist zwar warm, aber nimmt bissl Feuchtigkeit auf und hat das bessere fußklima. Fleece fängt schnell an zu stinken.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Würde auch bei Wolle bleiben, wenn er zu schwitzefüßen neigt. wolle wirkt ja temperaturausgleichend, in Fleece wird er eher schwitzen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Ok, danke euch! Jetzt muss ich nur noch bei Filii anrufen, dass ich erst nächste Woche überweisen kann :shock: Unser Konto ist leergefegt. Läuft alles sch***** im Moment. Winterjacke brauchen wir auch noch.
Meine KK-Bewertungen
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Grünfrosch hat geschrieben:Könnten wir vielleicht mal eine Sammlung machen von Marken, die Kinderschuhe über Gr. 32 haben? Das fände ich total hilfreich.
Fände ich toll.
Für Sohnemann habe ich das leider für diesen Winter abgehakt :(

Vivobarefoot
Feelmax
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“