Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Mäusebaby »

Oh nein! Gute Besserung deinem Kind, pelufer!

... durfte heute WoW spielen und streamen so viel so wollte, aber es wurde ihr dann langweilig und jetzt spielt sie im Bad mit ihren Stofftieren.
Nur Anziehen und Essen klappt nicht gut.
... pflegt immer noch ihr Waldbrettspiel. Ich habe sie aber darauf vorbereitet, dass der Falter jederzeit sterben kann, denn Schmetterlinge werden ja nicht alt. Ich wünschte, man könnte ihm helfen, aber die Flügel sind so kaputt, ich denke, draußen würde er sehr schnell sterben, weil er ja nicht mehr fliegen kann. Hier wird ihm Futter und Wasser gebracht.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Mäusebaby hat geschrieben: 24.03.2024, 14:33 ... pflegt immer noch ihr Waldbrettspiel. Ich habe sie aber darauf vorbereitet, dass der Falter jederzeit sterben kann, denn Schmetterlinge werden ja nicht alt. Ich wünschte, man könnte ihm helfen, aber die Flügel sind so kaputt, ich denke, draußen würde er sehr schnell sterben, weil er ja nicht mehr fliegen kann. Hier wird ihm Futter und Wasser gebracht.
Wie kaputt sind die Flügel denn? Ich habe jetzt keine große Ahnung davon, aber kann man hier noch was reparieren, so dass fliegen wieder möglich ist? Aber alt wird die Schmetterlingsart wohl tatsächlich nicht.
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Shauni hat geschrieben: 24.03.2024, 14:46
Mäusebaby hat geschrieben: 24.03.2024, 14:33 ... pflegt immer noch ihr Waldbrettspiel. Ich habe sie aber darauf vorbereitet, dass der Falter jederzeit sterben kann, denn Schmetterlinge werden ja nicht alt. Ich wünschte, man könnte ihm helfen, aber die Flügel sind so kaputt, ich denke, draußen würde er sehr schnell sterben, weil er ja nicht mehr fliegen kann. Hier wird ihm Futter und Wasser gebracht.
Wie kaputt sind die Flügel denn? Ich habe jetzt keine große Ahnung davon, aber kann man hier noch was reparieren, so dass fliegen wieder möglich ist? Aber alt wird die Schmetterlingsart wohl tatsächlich nicht.
Sehr kaputt. Er flattert, aber stürzt immer ab.
IMG_1195.jpeg
Er ist übrigens in einer großen Vase, wenn er fliegen könnte, könnte er wegfliegen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Der ist ja links total verbogen. Ich bin nur auf Videos und Erklärungen gestoßen, wie man Flügel kleben kann, aber ich habe da keinerlei Erfahrungen und war erstaunt, dass es überhaupt möglich ist.
Viele Grüße
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Shauni hat geschrieben: 24.03.2024, 17:37 Der ist ja links total verbogen. Ich bin nur auf Videos und Erklärungen gestoßen, wie man Flügel kleben kann, aber ich habe da keinerlei Erfahrungen und war erstaunt, dass es überhaupt möglich ist.
Oh, vielleicht such ich doch mal, damit er wieder fliegen kann. Wie bei Hicks und Ohnezahn.
Liebe Grüße
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Spielt grad mal wieder Ludovico Einaudi auf dem Klavier. So schön…

Mäusebaby, ich bin gespannt, ob ihr noch was reparieren könnt! Ich würde es mir nicht zutrauen…
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Vemala hat geschrieben: 25.03.2024, 14:47 Spielt grad mal wieder Ludovico Einaudi auf dem Klavier. So schön…

Mäusebaby, ich bin gespannt, ob ihr noch was reparieren könnt! Ich würde es mir nicht zutrauen…
Ganz ehrlich, das ist etwas für Hartgesottene.
Momentan hapert es daran, dass wir bei dem Schaden eigentlich Ersatz brauchen, aber find mal einfach so nur einen Schmetterlingsflügel oder toten Schmetterling. 🫣
Liebe Grüße
Tyaris
Power-SuTler

Beitrag von Tyaris »

Mäusebaby hat geschrieben: 25.03.2024, 15:30
Vemala hat geschrieben: 25.03.2024, 14:47 Spielt grad mal wieder Ludovico Einaudi auf dem Klavier. So schön…

Ganz ehrlich, das ist etwas für Hartgesottene.
Momentan hapert es daran, dass wir bei dem Schaden eigentlich Ersatz brauchen, aber find mal einfach so nur einen Schmetterlingsflügel oder toten Schmetterling. 🫣
Garage/Dachboden? Da überwintern einige, aber nicht alle überleben.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Und wie würde man den Flügel am Tier „ankleben“?
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Kambly hat geschrieben: 25.03.2024, 19:11 Und wie würde man den Flügel am Tier „ankleben“?
Mit Kontaktkleber. Ist ganz spannend, was da möglich ist. Am besten googlen, da gibt es Anleitungen und Videos zu.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“