http://www.wunderkessel.de/forum/brotau ... #post93154 allerdings habe ich nur Zucker und Zimt ran gemacht, die anderen Gewürze habe ich weggelassen- super lecker, kann ich nur empfehlen.
Thermomix...ja nein, woher wozu
- Engelchen2007
- hat viel zu erzählen
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Hier lief gestern 4 Std. der TM und hat uns leckeres Pflaumenmus gekocht
http://www.wunderkessel.de/forum/brotau ... #post93154 allerdings habe ich nur Zucker und Zimt ran gemacht, die anderen Gewürze habe ich weggelassen- super lecker, kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüsse,
M. mit Maxi 12/03 und Mini 02/07
M. mit Maxi 12/03 und Mini 02/07
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Rezept mag ich bitte haben! Oder ist es in einem der Heftchen oder dem roten Buch?schildkröte80 hat geschrieben:Hmm hab gerade meinen ersten Zwiebelkuchen mit dem Thermomix gemacht. Lecker und ging sooo flott
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- mileandra
- möchten wir nicht mehr missen
Hier ist heute experimentell weißes Mandelmus aus dem TM gehüpft. Blanchierte Mandeln gibt es im Kaufland, ich hab direkt 500g genommen. Dann auf 10 vorgemahlen und ca 20 Minuten auf Stufe 5 laufen lassen (zwischendurch mal mit dem Spatel alles wieder runter geschoben). Ist allerdings dann keine Rohkostqualität, der Motor geht bis 80° rauf.
Nächstes Mal werd ich noch ein paar Tropfen Öl mit beigeben, ich vermute mal die Mandeln verlieren ein bisschen was wenn sie da so verpackt liegen. Aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hab jetzt für unter 5 Euronen 500g Mandelmus
Nächstes Mal werd ich noch ein paar Tropfen Öl mit beigeben, ich vermute mal die Mandeln verlieren ein bisschen was wenn sie da so verpackt liegen. Aber insgesamt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und hab jetzt für unter 5 Euronen 500g Mandelmus
Liebe Grüße,
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
mileandra mit der Zaubermaus (11/07) und der Elfe (01/13)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Zwiebelkuchen? Lecker! Mein Mann hat heute neuen Wein mitgebracht. Mir bitte auch ein Tipp, wo man ein gutes Rezept findet.
Wir hatten neulich gefüllte Paprika von der Rezeptwelt. Hat niemandem geschmeckt im Haus
Hat jemand da eine gute Quelle?
Wir hatten neulich gefüllte Paprika von der Rezeptwelt. Hat niemandem geschmeckt im Haus
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
schildkröte80
- schreibt ganz schön oft
Ich habs von Rezeptwelt.ich kann mit dem Handy den Link nicht einfügen.schau einfach mal da gibt's einigechanna hat geschrieben:Das Rezept mag ich bitte haben! Oder ist es in einem der Heftchen oder dem roten Buch?schildkröte80 hat geschrieben:Hmm hab gerade meinen ersten Zwiebelkuchen mit dem Thermomix gemacht. Lecker und ging sooo flott
Zaubermaus 03/12 und kleines Schildkrötchen 03/15
- zaleo
Ich bin auch am überlegen mir einen Thermomix zuzulegen... Was heißt überlegen ich möchte unbedingt einen haben, nur am Preis hapert es da irgendwie. Gibt es den denn nicht irgendwo günstiger als bei Vorwerk? Da ist ja auch die Provision der Repräsentantin im Preis mit inbegriffen... Ich brauche und möchte so eine Vorführung aber garnicht haben sondern würde ihn lieber einfach so direkt kaufen... Bei Vorwerk geht das aber scheinbar ausschließlich über so eine Vorführung mit Repräsentantin.. Zumimdest hab ich auf der Website nix anderes gefunden.
Sent from my GT-I8190 using Tapatalk 4
-
nager_michi
- Power-SuTler
Es geht glaub wirklich nur über so eine Vorführung. Und ehrlich gesagt ist die schon sinnvoll. Nur dank der Vorführung hab ich Tipps u Tricks kennengelernt und nutze ihn sicherlich weit mehr als wenn ich mich eingelesen hätte.
Der Preis ist heftig. Ob er das wert ist, ist die Frage. Ich ärgere mich aber, dass ich ihn nicht schon immer hatte. Das hätte mir vieles vereinfacht. Hefeteig mach ich z.B. jetzt tota gerne.
Der Preis ist heftig. Ob er das wert ist, ist die Frage. Ich ärgere mich aber, dass ich ihn nicht schon immer hatte. Das hätte mir vieles vereinfacht. Hefeteig mach ich z.B. jetzt tota gerne.
LG,
- Kate87
- ist nicht mehr wegzudenken
Nein, es geht auch ohne Vorführung
Du kannst ihn auch einfach ohne Vorführung bei einer Repräsentantin bestellen - billiger wird's dadurch aber leider nicht.
Ich hatte vor dem Thermomix für ein paar Tage den Gourmet Maxx 9 in 1. Je nachdem was du genau für Vorstellungen hast und wofür du ihn brauchst, ist das vielleicht eine günstige Alternative. Ich war damit aber nicht so richtig zufrieden, so dass es dann doch der TM geworden ist
Ich hatte vor dem Thermomix für ein paar Tage den Gourmet Maxx 9 in 1. Je nachdem was du genau für Vorstellungen hast und wofür du ihn brauchst, ist das vielleicht eine günstige Alternative. Ich war damit aber nicht so richtig zufrieden, so dass es dann doch der TM geworden ist
Liebe Grüße von Kate
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
mit großem Bub (o6/o8), kleinem Bub (o5/11) und Minimaus (03/15)
- zaleo
Hmm ja auf den gourmet MAXX bin ich auch Schonmal gestoßen aber da hat mich nicht so überzeugt wie der Thermomix
kann man so eine Vorführung denn auch buchen ohne Gäste einzuladen? Ich hab einfach keinen Esstisch, wo ansatzweise genug Platz ist für mehr als 2 Pers und die "Küche" ist auch Mini Mini klein da passen eigtl. Nichtmal zwei Leute rein... Ich wohne halt in einem wirklich kleinem studentenapartment, da ist einfach nix mit gemeinsam schön am Tisch essen und erstrecht nicht kochen... Mal ganz davon abgesehen, dass wohl keines meiner Freunde sich auch nur ansatzweise für Küchengeräte interessiert vor allem in der Preiskategorie :p
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Klar geht das.
Ich hab mir eine Vertreterin rausgesucht und die angerufen und gefragt ob sie mir den Thermomix vorführt.
Wir haben Eis gemacht und danach hat mein Mann dann zugeschlagen.
Ich hab mir eine Vertreterin rausgesucht und die angerufen und gefragt ob sie mir den Thermomix vorführt.
Wir haben Eis gemacht und danach hat mein Mann dann zugeschlagen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)