DER NEUE PFAU 2010 - petrol und weinrot
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- mellmull
- Power-SuTler
Re: DER NEUE PFAU
naja, war dein "neuer " nicht sogar teurer als der neue "alte"???
das hat mich noch gewundert, dass du soviel bezahlst, wenn nun die neuen gibt...
das hat mich noch gewundert, dass du soviel bezahlst, wenn nun die neuen gibt...
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- sternenklar
- hat viel zu erzählen
Ich habe mir auch beide vorbestellt in Größe 6. Ich bestelle, glaube ich, aber den petrolfarbenen wieder ab und nehme nur den roten. Ist doch irgendwie retro
und für den Geldbeutel auch besser. Außerdem habe ich schon mehrere in Blau-/Türkistönen. Meine Frage ist nur, ob man den roten auch überfärben könnte, wenn mir das rot doch nicht so zusagt? Ich finde nämlich nicht alle Rottöne schön. Würde das theoretisch gehen?
Liebe Grüße
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
- Melli22
- Profi-SuTler
An alle die schon bezahlt haben:
Habt ihr irgendwie ne Bestätigung per Mail bekommen dass das Geld eingegangen ist?
Habt ihr irgendwie ne Bestätigung per Mail bekommen dass das Geld eingegangen ist?
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- mellmull
- Power-SuTler
ja aber wahrscheinlich färbt es dir die weissen fäden mit und der kontrast ist weg....heisst: du siehst die pfauen wenigersternenklar hat geschrieben: Meine Frage ist nur, ob man den roten auch überfärben könnte, wenn mir das rot doch nicht so zusagt? Ich finde nämlich nicht alle Rottöne schön. Würde das theoretisch gehen?
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
jetzt wirds aber verwirrend mit "neu" und "alt" und "neu alt" und so weiter. evtl. sollten wir V1, V2, V3 schreiben (V für Version. Wir können auhc E für Edition nehmen). Oder gleich die Jahreszahlen dazu. Soll ich jetzt einen bestellen oder nicht? Ich find die ja nich grade schön, aber der V2 hat suuuuuuuuuuper Bindeeigenschaften, deshalb hab' ich den echt viel genutzt.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
- mellmull
- Power-SuTler
ich meinte damit:mellmull hat geschrieben:naja, war dein "neuer " nicht sogar teurer als der neue "alte"???
war der neue pfau von mohnblume (ein 2007er s/w) nicht teurer als die neuaufgelegten im alten Muster
stimmt...war verwirrend..aber mohnblume hätte mich sicher verstanden
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
@Uinonah
Also ich blicke mit alt, neu, neuer alter, noch durch
aber stimmt schon es ist verwirren die Jahreszahl wäre eigentlich am besten dazu geeignet sie zu unterscheiden.
Das mit den Bindeeigenschaften beim 2007er bringt mich immer weider zum grübeln. Ich habe viele Tücher im Stapel die ich lieber binde und besser binden kann,.... ich finde ihn halt doch eher nachgiebig. Aber morgen werde ich mal testen.
Also wenn du ihn nicht wegen dem Design kaufen würdest dann würde ich es lassen. Betrachtet man den Preis gibt es noch viele tolle Tücher die sich super binden und günstiger sind.
Also ich blicke mit alt, neu, neuer alter, noch durch
Das mit den Bindeeigenschaften beim 2007er bringt mich immer weider zum grübeln. Ich habe viele Tücher im Stapel die ich lieber binde und besser binden kann,.... ich finde ihn halt doch eher nachgiebig. Aber morgen werde ich mal testen.
Also wenn du ihn nicht wegen dem Design kaufen würdest dann würde ich es lassen. Betrachtet man den Preis gibt es noch viele tolle Tücher die sich super binden und günstiger sind.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
na, mir taugt der 2007er sehr gut. ich hab' ihn sowohl für ein Baby als auch ein großes Kind als sehr gut zu binden empfunden, für alle bindeweisen. man kriegt den schon fest. und ne gute kapitalanlage war's offenbar auch. wobei ich das erst jetzt festgestellt hab und dann mal schnell die himbeerflecken entfernt, die noch von sohnemann drin waren, weil meine kids immer im tuch beeren pflücken, wenn wir im wald sind...
jetzt traut man sich kaum noch, ihn zu nutzen... na ja, aber ich bin da ignorant, hab' auch ein seidennino in wald und flur genutzt. entweder ich nutze oder lege rum.
jetzt traut man sich kaum noch, ihn zu nutzen... na ja, aber ich bin da ignorant, hab' auch ein seidennino in wald und flur genutzt. entweder ich nutze oder lege rum.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, hab dich verstandenmellmull hat geschrieben:ich meinte damit:mellmull hat geschrieben:naja, war dein "neuer " nicht sogar teurer als der neue "alte"???
war der neue pfau von mohnblume (ein 2007er s/w) nicht teurer als die neuaufgelegten im alten Muster?
stimmt...war verwirrend..aber mohnblume hätte mich sicher verstanden
und ja, er war teurer, aber ich wollte den schon lange haben... und es ist ja nicht dasselbe Tuch, ne?
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
-
Uinonah
- alter SuT-Hase
nee, da kannst ja bald nen vogelzoo aufmachen. vielleicht vermehren sie sich dann von selber, das wär doch was.