Barfußschuhe
-
7buchstaben
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Frage: barfuß schuhe dürfen/ sollen bei Erwachsenen doch genau passend sein. Also quasi "vorn anstoßen" erlaubt, oder?!
Wann sortiert ihr denn bei euren Kindern aus?
Also die leguanitos füllte sie jetzt komplett aus - zum Glück gab es in der KK grade welche in der nächsten Größe; -)
Aber bei den wildlingen das Gleiche. Ich vermute, dass sie wirklich mit den Zehen fast vorn anstößt. Tu ich in meinen auch und finde es nicht schlimm. Bin ich da zu "locker"? :-/
Liebe Grüße von 7buchstaben mit minimaus07/2013 und baby03/2017
Wann sortiert ihr denn bei euren Kindern aus?
Also die leguanitos füllte sie jetzt komplett aus - zum Glück gab es in der KK grade welche in der nächsten Größe; -)
Aber bei den wildlingen das Gleiche. Ich vermute, dass sie wirklich mit den Zehen fast vorn anstößt. Tu ich in meinen auch und finde es nicht schlimm. Bin ich da zu "locker"? :-/
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hast du mal das fitkit von den wildlingen ausgedruckt?
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Eigentlich immer mindestens 12mm Platz...
Also vorne anstoßen ist definitiv zu klein!!!
Also vorne anstoßen ist definitiv zu klein!!!
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Vorne anstoßen ist auch bei Erwachsenen zu klein, dachte ich. Ich persönlich brauche auch immer 1cm "Überlänge".
Denke, bei Erwachsenen ist es auf jeden Fall weniger kritisch als bei Kindern, bei Kinderschuhen würde ich schon auf die +1,2cm beim Kauf achten und dann neu kaufen, wenn noch nicht ganz (aber mutmaßlich bald) vorne angestoßen wird.
Denke, bei Erwachsenen ist es auf jeden Fall weniger kritisch als bei Kindern, bei Kinderschuhen würde ich schon auf die +1,2cm beim Kauf achten und dann neu kaufen, wenn noch nicht ganz (aber mutmaßlich bald) vorne angestoßen wird.
-
7buchstaben
- ist nicht mehr wegzudenken
Hatte ich mal... vor 2jahren, als wir das erste und einzige mal dort bestellt haben. Tochterschuhe waren viel zu groß, hab ich trotzdem behalten und meine getauscht.
Ich habe schon noch platz vorne, aber komme beim laufen vorne gegen. Das würde ich als normal abtun?
Diese 12mm irritieren mich immer wieder. Die sind doch zum reinwachsen gedacht, oder nicht?!
Na jedenfalls sind die Mehrzahl ihrer schuhe eindeutig zu klein und ich geh mal in den "schlechte mutter thread"..... Aber in 6monaten 1,3 cm fußwachstum finde ich auch echt überraschend *Schock*
Ich habe schon noch platz vorne, aber komme beim laufen vorne gegen. Das würde ich als normal abtun?
Diese 12mm irritieren mich immer wieder. Die sind doch zum reinwachsen gedacht, oder nicht?!
Na jedenfalls sind die Mehrzahl ihrer schuhe eindeutig zu klein und ich geh mal in den "schlechte mutter thread"..... Aber in 6monaten 1,3 cm fußwachstum finde ich auch echt überraschend *Schock*
Liebe Grüße von den 7buchstaben mit Minimaus (07/2013) und Babymaus (03/2017)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Mich irritieren diese 12 mm immer. MEin Sohn kann mit Schuhe wo vorne mehr als 1 cm Platz ist definitiv nicht vernünftig laufen. Zuwachs hin oder her, wenn er Schuhe braucht müssen die auch gleich passen und nicht, wenn der Fuß gewachsen ist. Ist ja auch je nach Schuhgröße ein anderes Verhältnis. Ein Minifuß mit Schuhgröße 19, da sind 12 mm prozentual ja viel mehr, wie ein KInderfuß mit 32. Das wäre ja, wie wenn ich mit Schuhe laufen soll, wo vorne 3 cm Luft ist.7buchstaben hat geschrieben:Hatte ich mal... vor 2jahren, als wir das erste und einzige mal dort bestellt haben. Tochterschuhe waren viel zu groß, hab ich trotzdem behalten und meine getauscht.
Meine Erfahrung einfach. Jetzt mit Größe 27 gehen die 12 mm gerade mal, aber Tendenz eher etwas weniger. Vorher hatte ich nur so 0,5 cm Platz gelassen bei Neukauf, sonst lief er nicht richtig damit.
Musste zwar schon öfters ein zweites Paar kaufen während einer Saison, aber das ist dann halt mal einfach so. Besser als wenn sie nicht richtig sitzen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ich könnte mir vorstellen dass es mit den sockenschuhen etwas anders ist. Aber keine Erfahrung. Aber alles was richtiger schuh ist sollte die 12mm haben. Und nein vorn anstoßen beim laufen find ich nicht normal.
12mm sind nicht zum reinwachsen gedacht. Das ist der abstand den die füße immer haben sollten. Und wenn man auf zuwachs kaufen will.max plus weitere 5mm. Ich schau also immer dass Schuhe neu 12-17mm größer als fuß sind.
12mm sind nicht zum reinwachsen gedacht. Das ist der abstand den die füße immer haben sollten. Und wenn man auf zuwachs kaufen will.max plus weitere 5mm. Ich schau also immer dass Schuhe neu 12-17mm größer als fuß sind.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- swimfan
- Dipl.-SuT
ich bin der meinung dass man das nicht fühlen oder sehen kann ohne weiteres. wenn leute das hier geschrieben haben (also schuh hat keine sprengung), dachte ich immer, dass das halt ne hersteller angabe war. aber da genieße ich das lieber mit vorsicht.Jamelek hat geschrieben:Naja ich fühle innen an der Sohle entlang, dann merkt man das ja.swimfan hat geschrieben:Ich wundere mich immer wenn ihr schreibt ohne Sprengung. Ich finde man sieht das den Schuhen nicht an. Meine merrell wiederum sehen aus als ob sie Sprengung hätten ,haben aber keine.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Genau so ist esswimfan hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen dass es mit den sockenschuhen etwas anders ist. Aber keine Erfahrung. Aber alles was richtiger schuh ist sollte die 12mm haben. Und nein vorn anstoßen beim laufen find ich nicht normal.
Die 12mm sind “schubraum“(die bewegt sich der fuß im schuh beim laufen), zuwachsraum sind noch mal bis 5mm dazu, also sollten die schuhe 12-17mm größer sein und bei unter 12mm an sich die nächste größe geholt werden
Bei sockenschuhen ist das wahrscheinlich anders
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
- lupiwo
- ist mit Leidenschaft dabei
Meine getauschten Wildling Fledermäuse kamen gerade.
Ich spüre keine Wulst. Die Tauschpartnerin bei den 39igern aber auch nicht. Lag wohl daran das mir die Schuhe zu klein waren.
Ich bin jetzt mal gespannt wir ich mit der neu gewonnenen Zehenfreiheit klar komme. Normalerweise sitzen meine Schuhe vorne immer sehr eng.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Ich spüre keine Wulst. Die Tauschpartnerin bei den 39igern aber auch nicht. Lag wohl daran das mir die Schuhe zu klein waren.
Ich bin jetzt mal gespannt wir ich mit der neu gewonnenen Zehenfreiheit klar komme. Normalerweise sitzen meine Schuhe vorne immer sehr eng.
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
Liebe Grüße Lupiwo mit Krümel (*02/2014)
DAIS Stillberaterin
DAIS Stillberaterin