Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Maxmama
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Maxmama »

Ich hab heute früh gar nichts geschafft. Ich bin am Freitag immer so erledigt von der Woche, wir sind heute gerade mal rechtzeitig in Arbeit und Kita gekommen.
Bis gestern haben die Routinen inkl Shine your Sink gut geklappt. Saubere Wäsche staut sich noch immer furchtbar, es ist so ein Riesenberg, ich werd den Korb zum Hotspot erklären und abarbeiten. obwohl unsere Mengen ja überschauberer sind als die von manchen hier. Bett mache ich an Abeitstagen nicht immer.
Mein Hauptproblem ist, dass ich zu spät ins Bett gehe.
Ich mach viel am Abend, lese aber danach noch und bin vor 23.00 selten im Bett, muss aber um 05.30 raus. Das endet meistens in Übermüdung gegen Freitag hin.
Böde mache ich dank Kleinkind und Akkusauger eh schon.
Insgesamt kommt aber mehr Ordnung rein langsam.
Mein Vorhaben für nächste Woche - früher ins Bett.
Mach ich jetzt auch 😊
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
Flag
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Flag »

Die Küche fege ich eh täglich mehrmals, da kann ich Krümel am Boden gar nicht ertragen. Wegen Katzen und Katzenklo ist der Flur und das Treppenhaus auch (fast) jeden Tag dran... Das Bad hätte es häufiger nötig, ich versuche fürs erste das dann also mal einzuschließen.
Trinken ist wirklich schwierig... Aber vermutlich sinnvoller als alles fegen und putzen.
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Jeden Tag die Böden wird für mich auch eine Herausforderung. Mein Mann in Elternzeit saugt zwar einigermaßen regelmäßig, aber das ist so eher ein- bis zweimal die Woche.
Fände es aber schon gut, wenn Bärchen nicht den ganzen Dreck aufsammelt beim mobil werden...
Ich tu mich noch schwer mit einfach nur grob saugen oder eben kurz zusammenfegen. Will dann immer gleich alles hochstellen und „richtig“ machen. Das artet dann natürlich aus. Da will ich noch an mir arbeiten.
Realistischer als saugen wäre für mich fast schon eher trocken wischen. Hab da auch die gelbe Faser von Jemako, wie Dorkas. Wir haben nämlich einen Zentralstaubsauger (wegen Hausstaubmilbenallergie beim Mann) und da nervt es schon ein bisschen, immer den langen Schlauch zu holen und dann auch noch die Treppe rauf und runter zu tragen. Akkusauger zusätzlich kommt für mich nicht in Frage :(
Gut, dass wir die neuen Routinen samstags machen! Das hilft mir gerade total.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Mit dem Trinken hab ich zum Glück kein Problem, ich trinke schon immer viel. Da kann ich mich also ganz auf die Böden konzentrieren. 🙈
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Trinken hier genauso.

Swish n Swipe hab ich schon erledigt.
Hotspot auch.
Betten lüften geht noch nicht. Da liegt der schnarchende Mann noch drin. Aber vielleicht wickle ich das schlafende Bärchen auch gleich aus dem Tuch und wir legen uns nochmal dazu :D
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

Na klasse, jetzt wollte ich, aber der liegt komplett schräg über "unsere" 180 des FB auf/unter allen Kissen und Decken. Jetzt kann ich mich entweder zusammen mit Bärchen auf seine 90 cm ohne Randabsicherung quetschen oder es bleiben lassen.
Oder wecken :twisted:
Mist, da bin ich zu nett für :roll:
schlangengurke
Prof. Dr. SuT

Beitrag von schlangengurke »

Wie schön, dann kannst du ja jetzt Hotspots machen. 😈
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Du kannst ja schon mal lüften.😛
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ist zwar jetzt vermutlich zu spät, aber du könntest bärchen ja zwischen Mann und Randabsicherung legen und dann die Zeit für dich allein genießen ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Dorkas hat geschrieben: 14.01.2022, 20:06 Ich finde ja, dass ein einfacher Akkusauger dafür echt Gold wert ist. Nie im Leben würde ich meinen schweren Kabelgebundenen jeden Tag holen, einstöpseln und drei Krümel damit wegsaugen. Aber mit dem Akkusauger schaffe ich es tatsächlich recht regelmäßig, einmal husch husch durch alle Räume zu gehen. Zeitaufwand vielleicht fünf Minuten? Also wirklich nur: rein in den Raum, sichtbaren Dreck weg, wieder raus.
Mein Partner und mein Schwager haben meine Schwester mit den ersten Kindern immer belächelt wegen dem Akkusauger.
Jetzt hat der Schwager (inzwischen auch 2 Kinder) einen.
Und mein Partner meinte neulich, och so ein Akkusauger wäre doch was für die Küche.

Ich denke auch, dass das fürs tägliche in der Küche helfen würde.
Ich verteidige zwar immernoch meinen Besen, aber ich liebäugel doch schon sehr samit
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“