Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
FuFu
Profi-SuTler

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von FuFu »

matje hat geschrieben: 02.11.2022, 08:50 Fufu, ich habe auch noch nichts von Purl Soho gestrickt. Ich mag aber Isabell Krämer, da wartet dieser noch auf mich, vielleicht wäre der was? Kann man ja einfarbig machen 🤷
https://www.ravelry.com/patterns/library/on-the-beach-6
Jetzt habe ich gemessen und das Strickmuster angeschaut, der Ausschnitt wird mir wohl zu tief :? Ich bin eher klein, aber vollbusig, so dass ich nicht immer einfach ne Nummer größer nehmen kann. Das ist schon bei gekauften Sachen schwierig, und es macht sich auch bei Strickmustern bemerkbar. Und so versiert, dass ich das einfach anpasse (also außer die Länge :lol: ) bin ich nicht.

Jetzt schleiche ich um das Cocoknits Buch herum, das geht wohl auch eher um die Konstruktion des Pullovers…

Zwischenzeitlich stricke ich eine Decke, da habe ich zu tun und muss nix anpassen :lol:
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
matje
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von matje »

FuFu hat geschrieben: 09.11.2022, 17:01
matje hat geschrieben: 02.11.2022, 08:50 Fufu, ich habe auch noch nichts von Purl Soho gestrickt. Ich mag aber Isabell Krämer, da wartet dieser noch auf mich, vielleicht wäre der was? Kann man ja einfarbig machen 🤷
https://www.ravelry.com/patterns/library/on-the-beach-6
Jetzt habe ich gemessen und das Strickmuster angeschaut, der Ausschnitt wird mir wohl zu tief :? Ich bin eher klein, aber vollbusig, so dass ich nicht immer einfach ne Nummer größer nehmen kann. Das ist schon bei gekauften Sachen schwierig, und es macht sich auch bei Strickmustern bemerkbar. Und so versiert, dass ich das einfach anpasse (also außer die Länge :lol: ) bin ich nicht.

Jetzt schleiche ich um das Cocoknits Buch herum, das geht wohl auch eher um die Konstruktion des Pullovers…

Zwischenzeitlich stricke ich eine Decke, da habe ich zu tun und muss nix anpassen :lol:
Ich hatte mir nochmal diesen gemerkt, aber noch nicht probiert: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... k-sweaters
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Du bist ja eine wahre Strickmuster-Fundgrube :D
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
matje

Beitrag von matje »

:mrgreen:
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

Imkii

Beitrag von Imkii »

Theolino hat geschrieben: 09.11.2022, 12:42 Nach einer Sockenorgie im Sommer (für das Kigateam der Lieblingstocher), setze ich mich wieder zu euch. Habe e20221109_124258.jpginen Pulli für den Lieblingssohn angefangen. Einen Norweger aus Letlopi Wolle. Und es macht so einen Spaß 😊
Socken für das ganze Kiga-Team? Du bist ja krass 😃💪🏻
Die haben sich hoffentlich riesig gefreut.

Der Pullover sieht schon toll aus. Hast du schon Erfahrung, wie deine Kinder die Wolle akzeptieren? Ich glaube, meinen wäre das zu kratzig. (Was ich nachvollziehen kann. Ich finde, man muss sich schon etwas dran gewöhnen und das wollen 🙈)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
britje
Moderatoren-Team

Beitrag von britje »

SingtoMe hat geschrieben: 23.10.2022, 21:38 wie lange brauchst du um solche Socken zu stricken?
Ein Paar Socken = 4 Abende mit Spielfilm :mrgreen:

Ich möchte auch so gerne wieder was stricken. Ich habe heute meine Wolle aus den Umzugskartons ausgepackt und dachte.... Oh oh, ich habe meiner Tochter schon letztes Jahr einen Weihnachtspulli versprochen (Wolle habe ich auch schon liegen), ABER ich fürchte, dass schaffe ich bis Weihnachten nicht mehr.
Liebe Grüße von Christiane
Theolino

Beitrag von Theolino »

matje hat geschrieben: 09.11.2022, 16:05 Sieht vielversprechend aus! Ich stricke auch gerne mit der Islandwolle. Welches Muster wird es werden?
Wenn ich es richtig verstanden habe ist es die Lopi Anleitung Afmaeli. Nur das Rostrot habe ich durch leuchtenderes Rot getauscht..
Modell 20I-05_1815_1920x1920.jpg
Theolino mit Lieblingssohn 01/15 und Lieblingstocher 06/17
Theolino

Beitrag von Theolino »

Socken für das ganze Kiga-Team? Du bist ja krass 😃💪🏻
Die haben sich hoffentlich riesig gefreut.
[/quote]

Na, ja, das "Projekt" hat sich über den ganzen Sommer gezogen, so dass ich ja ausreichend Zeit hatte. Mir tut es gut, wenn meine Hände etwas zu tun haben, so dass ich es eher als Privileg empfinde etwas stricken zu "dürfen".
Der Pullover sieht schon toll aus. Hast du schon Erfahrung, wie deine Kinder die Wolle akzeptieren? Ich glaube, meinen wäre das zu kratzig. (Was ich nachvollziehen kann. Ich finde, man muss sich schon etwas dran gewöhnen und das wollen 🙈)
[/quote]
Der Große ist da, ganz im Gegensatz zu seinem sonstigen Wesen 🙈, eher unempfindlich. Und wir ziehen da immer was drunter. Spätestens mit nem WS Unterzieher ist es dann kuschelig. Auch finde ich sie beim Stricken echt angenehm. Etwas rau, aber nicht wirklich kratzig. Die Kleine würde ihn vermutlich verweigern...
matje

Beitrag von matje »

Voll schön! Meinen Kindern ist es eigentlich auch zu kratzig, ich ziehe ihnen Kapuzenpullis darunter 🤷

Theolino

Beitrag von Theolino »

Das Bodyteil und der erste Ärmel sind fertig. Jetzt fehlen noch der zweite Ärmel und die Rundpasse. Die Wolle strickt sich so schön, es macht richtig Spass diesen Pulli zu stricken :).
20221113_214758.jpg
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“