Seerose hat geschrieben:
Seufz, ja, wenig Leute hier, so insges. gesehen was die gesamten Mitglieder des Forums betrifft.
Ich mag auch gerade die Stimmung hier nicht, also so die Vergleiche hier was wichtiger ist und so.
eigentlich ist das auch "mein" thema, ich lese hier ab und an mit, hole mir die ein oder andere anregung, mach mir gedanken, aber auch ich mag dieses vergleichen nicht...deshalb schreib ich hier einfach gar nicht mit...
und nein, ich bin auch nicht bereit, meine cds und dvds zu verschenken oder wegzuwerfen...ebenso kann ich meinen kindern schlecht verbieten, sich lego und playmo zu wünschen, wo sie das doch so lieben; da versuche ich schon soweit es geht, gebrauchte sachen zu kaufen, aber es gibt auch hin und wieder mal was neues...
und ich kann l. auch schlecht in wollsachen in den wald schicken, wenn es regnet oder schnee liegt...da müssen nun mal wasserdichte sachen her...aber auch da kaufe ich bsp. selten was neues
ich mag das alles nicht zu verbissen sehen, versuche schon einigermaßen auf plastik zu verzichten, mir anregungen, tipps holen, für mich selbst abwägen, was mir wichtiger ist, was ich ökologischer finde (bspweise nudeln in plastik aus deutschland oder nudeln abgepackt in papier aus italien) und das hier nicht alles ausdiskutieren müssen...
aber es ist gut, wichtig und schön, dass es den thread hier gibt!