Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Leila
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Leila »

Mädels, ich brauche mal eure Hilfe... meine "Kleine " hat Schuhgröße 35 und leider meine breiten Füsse geerbt. Die allermeisten Schuhe sind ihr zu eng. Im Sommer hatte sie merrell pace glove (Glaube ich) und keen / Kamik Sandalen an. Damit kam sie gut klar.Nun suche ich nach etwas passendem für den Übergang/Winter... sollte mit Klett sein, Schleife kann sie noch nicht so fest, wie sie es braucht. Und in der Schule ist das doof. Habt ihr da Tipps?
Liebe Grüße und Danke euch!
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Leila hat geschrieben:Mädels, ich brauche mal eure Hilfe... meine "Kleine " hat Schuhgröße 35 und leider meine breiten Füsse geerbt. Die allermeisten Schuhe sind ihr zu eng. Im Sommer hatte sie merrell pace glove (Glaube ich) und keen / Kamik Sandalen an. Damit kam sie gut klar.Nun suche ich nach etwas passendem für den Übergang/Winter... sollte mit Klett sein, Schleife kann sie noch nicht so fest, wie sie es braucht. Und in der Schule ist das doof. Habt ihr da Tipps?
Willkommen in meiner Welt!
Meine Große hat inzwischen auch schon 35/36 mit 10 Jahren.
Das breiteste, was barfußmäßig geht, sind glaub ich Camper peu (cami). Wobei ich da die Winterschuhe nicht kenne.
Vivobarefoot haben auch ein paar weitere Modelle. Da geht probieren über studieren, die fallen alle unterschiedlich aus. Meine Winterschuhtaktik ist momentan: jungstaugliche Schuhe haben meistens keine oder nur wenig Sprengung und die sind auch breiter ausgelegt. Daher schaue ich nach denen und lasse mir die Maße schicken.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Dana hat geschrieben:
Leila hat geschrieben:Mädels, ich brauche mal eure Hilfe... meine "Kleine " hat Schuhgröße 35 und leider meine breiten Füsse geerbt. Die allermeisten Schuhe sind ihr zu eng. Im Sommer hatte sie merrell pace glove (Glaube ich) und keen / Kamik Sandalen an. Damit kam sie gut klar.Nun suche ich nach etwas passendem für den Übergang/Winter... sollte mit Klett sein, Schleife kann sie noch nicht so fest, wie sie es braucht. Und in der Schule ist das doof. Habt ihr da Tipps?
Willkommen in meiner Welt!
Meine Große hat inzwischen auch schon 35/36 mit 10 Jahren.
Das breiteste, was barfußmäßig geht, sind glaub ich Camper peu (cami). Wobei ich da die Winterschuhe nicht kenne.
Vivobarefoot haben auch ein paar weitere Modelle. Da geht probieren über studieren, die fallen alle unterschiedlich aus. Meine Winterschuhtaktik ist momentan: jungstaugliche Schuhe haben meistens keine oder nur wenig Sprengung und die sind auch breiter ausgelegt. Daher schaue ich nach denen und lasse mir die Maße schicken.
Camper peu cami ist bis Größe 32 breit, ab dann wird es nur länger aber kaum breiter. Ahinsashoes haben die breitesten. Besorg dir elastische Schnüsenkel von xpand damit geht das an und ausziehen leicht. Zeazoo Akita. Die kann man sogar noch breiter bestellen. Sole runner hat auch wieder Herbstschuhe. Und die Wildlinge kommen auch noch in Frage. Das sind alle breiten in eurer Größe die ich kenne...
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Was?????
Camper wird nach 32 nicht breiter?!?
Och nö... Und ich dachte ich hätte da quasi für Frühjahr bis Anfang Herbst was für ihn gefunden was paßt die nächsten Jahre
Mist ( er trägt 33 bei Camper)

Also hoffen dass die Füße auch nur noch in Länge wachsen :)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Ja, leider dieser tolle Vorfussraum wird kontinuierlich reduziert. Bei Freizehn stehen auch die genauen Maße. Die gute Nachricht ist, daß die Zeazoo Fox und Akita noch barfüssiger und günstiger sind als Camper. Oder die coolen Wildinge. Wenn es nicht gaanz so breit sein muß. Ich bin von Feelmax sehr begeistert was Passform und bequemlichkeit betrifft.
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

kyra76 hat geschrieben:Ich wundere mich gerade über die Aussage dass bei tex Membran keine reine wolle als Futter ginge...
Ich hab nämlich gerade bundgaard bestellt und die haben auch tex Membran und 100% wolle...
Echt? Interessant
Die Filii haben sich leider bei mir mit ihrer Antwortmail ein bisschen unbeliebt gemacht... diese bioline mit 100% wolle habe ich auch nirgends gefunden...
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

lovesunshine hat geschrieben:
Camper peu cami ist bis Größe 32 breit, ab dann wird es nur länger aber kaum breiter..
Da muss ich entschieden widersprechen.
Ich selbst trage sehr breite Camper Peu Ballerinas 10,5 cm breit bei Gr. 41). Die einzigen Schuhe, die meine Zehen nicht einschränken.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Wo ich grade elastische Schnürsenkel lese - wären die auch was für die Winterschuhe (wenn denn mal Filiis kommen...) des 3 3/4 jährigen auch geeignet? Oder doch lieber Klett zum alleine an- und ausziehen?
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

lovesunshine hat geschrieben:Ja, leider dieser tolle Vorfussraum wird kontinuierlich reduziert. Bei Freizehn stehen auch die genauen Maße. Die gute Nachricht ist, daß die Zeazoo Fox und Akita noch barfüssiger und günstiger sind als Camper. Oder die coolen Wildinge. Wenn es nicht gaanz so breit sein muß. Ich bin von Feelmax sehr begeistert was Passform und bequemlichkeit betrifft.
Zeazoo fox gibt's ja gar nicht mehr in der Größe...
Akita hatte ich im.sommer schon mal überlegt...
So bisschen feucht abhalten braucht es hier für Waldkindergarten halt irgendwie fast immer. Feelmax (loka) fand er ganz unbequem, von daher hab ich da nicht weiter getestet.

Naja, gucken wir dann im Frühjahr weiter, jetzt erstmal hoffen dass bisgaard an seine Füße passt fürn Winter
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Sonando »

Hier sind die Fledermaus für die Kleine und die Eichhörnchen für die Große und mich angekommen. Ich liebe meine schon jetzt. Wildlinge halt. Und schön warm. Der kleinen bekam ich sie mit dicken Stoppersocken nicht angezogen, mit normalen schon. Von der Länge sind sie super mit noch etwas Zuwachs. Meine lassen sich nach ein paar Mal an und ausziehen schon besser anziehen und passen auch in der Weite mit Wollsocken. Bei der Lütten mach ich mir keine Sorgen: mit etwas rein und raus werden sie bestimmt schlüpfriger. Und ich habe noch bunte Elastischnürsenkel bestellt, die länger sind, da ich hellblau mit schwarz bei einem Mädchen nicht so mag. Mit den längeren Senkeln (kürzbar) wird es eh besser. Das Problem ist JS nur das reinschlüpfen. Auf jeden Fall wollte sie die Schuhe nicht mehr ausziehen.[emoji2]

Bin gespannt, ob der Großen die Schuhe auch passen und gefallen.

Gesendet von meinem X16 mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“