Barfußschuhe
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Unsere Yetis kamen heute und die sind toll! Kuschelweich. Ich hatte ja hier schon ein recht flexibles Ricosta Modell zu stehen und mein Sohn hat vorm Anprobieren auch gleich gesagt, er will die Ricosta behalten. Dann anprobiert, ein Fuß Yeti, einer Ricosta. Er hüpft, läuft und klettert Probe durch die Wohnung und schon war er anderer Meinung. Und mag nun doch die Yeti behalten.
Der einzige Nachteil den ich sehe, da die Nähte außen oben lieben, bildet sich quasi auf dem Schuh eine Kuhle, da würde sich bei Regen Schnee das Wasser bestimmt drin sammeln. Aber trotzdem besser, wie wenn die Nähte innen am Fuß sind, irgendwo müssen sie ja sein.
Wir haben allerdings für richtig dollen Schneefall/rodeln und co noch immer ein weiteres Paar aus Tex Material (Naturino Varna dies Jahr). Habt ihr immer nur ein Paar Winterstiefel? Egal wie wasserdicht die sind, mein Sohn schafft es im Allgemeinen auch immer mal, dass trotzdem Wasser reinkommt und wenn es oben reinläuft oder er den Schuh im Schneehaufen veliert. Und die bekomme ich bei dicker Lammfellfütterung nicht zum nächsten Morgen trocken.
Der einzige Nachteil den ich sehe, da die Nähte außen oben lieben, bildet sich quasi auf dem Schuh eine Kuhle, da würde sich bei Regen Schnee das Wasser bestimmt drin sammeln. Aber trotzdem besser, wie wenn die Nähte innen am Fuß sind, irgendwo müssen sie ja sein.
Wir haben allerdings für richtig dollen Schneefall/rodeln und co noch immer ein weiteres Paar aus Tex Material (Naturino Varna dies Jahr). Habt ihr immer nur ein Paar Winterstiefel? Egal wie wasserdicht die sind, mein Sohn schafft es im Allgemeinen auch immer mal, dass trotzdem Wasser reinkommt und wenn es oben reinläuft oder er den Schuh im Schneehaufen veliert. Und die bekomme ich bei dicker Lammfellfütterung nicht zum nächsten Morgen trocken.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
HelenS
- ist gern hier dabei
Jamelek hat geschrieben:Die Wollfiliis haben alle nur einen 20%tigen Schurwollanteil. Leider.Dana hat geschrieben:Es gibt Filiis ohne Tex mit 100% Wolle? Wie sehen die aus?
Laut ihrer Antwort auf meine Mail soll's ja angeblich eine Bioline mit 100% Wolle geben, hab ich aber noch nicht nach geschaut...
-
HelenS
- ist gern hier dabei
Crystal hat geschrieben:@ HelenS: ich weiß nicht in welchen Varianten die Playshoes zu bekommen sind. Die die wir haben fallen auch klein aus. Hatte irgendwann mal die angenähte Sohle ausgemessen u die dann gleich weg gelegt. Der Stoff dehnt sich zwar, fand ich aber trotzdem nicht schön.
Ja die Stiefel müsstest Du eine Nummer größer nehmen, wenn ein Innenstiefel mit rein soll.
Liebe Grüße. Mit Smartphone u Schreibfehlern unterwegs
Hab bisher leider gar nichts aus Wolle gefunden für in die Stiefel rein, die von Playshoes gibt's nur aus Polyester...
Stellst du deine Nähkünste vielleicht auch gegen Entgeld zur Verfügung
-
schocki
- Profi-SuTler
Hast Du die Zeazoo mit Wolle oder mit Lammfell genommen? Hat Dein Sohn schmale oder breite Füße? Ich schwanke noch zwischen Klett oder Schürsenkeln.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- Dana
- alter SuT-Hase
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Danke für den hinweis mit nur 20% wolle bei den filiis, dann werden es wohl doch welche mit Membran. Weiß jemand, wie die auswahl bei Hug&grow (oder einem anderen Ladengeschäft in berlin) ist?
Oder mag mir jemand per pn helfen, welche schuhe im shop meines Arbeitgebers geeignet sind? Da bekäm ich ja einkaufspreise... (Will keine Werbung machen, darum per pn)
Ich suche Größe 24, schnee®en-geeignet... die wildlinge sind mir zu teuer dafür, dass es in der größe ja noch viel Auswahl gibt
Oder mag mir jemand per pn helfen, welche schuhe im shop meines Arbeitgebers geeignet sind? Da bekäm ich ja einkaufspreise... (Will keine Werbung machen, darum per pn)
Ich suche Größe 24, schnee®en-geeignet... die wildlinge sind mir zu teuer dafür, dass es in der größe ja noch viel Auswahl gibt
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Mit Fell. Und hier geht nur noch KLett. Leider zum Schnüren haben die ja viel schönere Farben. Finde das helle blau so schön, was es bei Freizehn gibt. Größenmäßig war es hier auch reine Glückssache. Hatte 2016 mal Sandalen bei Zeazoo direkt nach Maß bestellt, die waren viel zu groß. Der Zwerg trägt jetzt 27 bei Filii und ich habe 27/28 bestellt. Da ist noch vorne daumenbreit Luft, aber größer dürften sie nicht sein. Denke zum Vergleich, sie fallen wie 28 bei Filii und Ricosta aus. Da mein Sohn gerade erst einen ziemlichen Wachstumsschub hatte, hoffe ich mal, dass die Füße bis zum Januar/Februar nicht mehr wie eine Größe wachsen.schocki hat geschrieben:Hast Du die Zeazoo mit Wolle oder mit Lammfell genommen? Hat Dein Sohn schmale oder breite Füße? Ich schwanke noch zwischen Klett oder Schürsenkeln.
Jamelek
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Achso mein Sohn hat eher schmale Füße.
Jamelek
-
schocki
- Profi-SuTler
Danke. Meine Jungs tragen bei Filii aktuell 24 und 30 und genau die gibt es Zeazoo nur als Doppelgrößen. Ich muss noch mit der Schablone schaun, aber was Du berichtest klingt gut. Mein Zwerg hat auch schmale Füße. Bestellen werde ich bei zeazoos direkt, da gibt es mehr Farben zur Auswahl. Wir nehmen auch in jedem Fall die mit Fell.
Ich hatte ja auch letztes Jahr Sandalen gekauft, eine Wunschanfertigung und die waren ziemlich reichtlich. Die waren in 27 und passten die Sommer bei Schuhgröße 29 noch. Aber toll und superweich waren sie.
Ich hatte ja auch letztes Jahr Sandalen gekauft, eine Wunschanfertigung und die waren ziemlich reichtlich. Die waren in 27 und passten die Sommer bei Schuhgröße 29 noch. Aber toll und superweich waren sie.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
kyra76
- möchten wir nicht mehr missen
Ich wundere mich gerade über die Aussage dass bei tex Membran keine reine wolle als Futter ginge...
Ich hab nämlich gerade bundgaard bestellt und die haben auch tex Membran und 100% wolle...
Ich hab nämlich gerade bundgaard bestellt und die haben auch tex Membran und 100% wolle...
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)