Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

schocki
Profi-SuTler

Re: Barfußschuhe

Beitrag von schocki »

Meine Tochter hatte immer 3 Paar Schuhe für den Wald. Ein Paar "gute" neu gekaufte, dann ein Paar gut erhaltene gebrauchte als Ersatz und Gummistiefel. Für meinen Pirat ist es schwierig passende Schuhe zu bekommen, daher hat Er nur ein Paar für den Wald + Gummistiefel und ein Paar für so die Er bei Bedarf auch im Wald anziehen kann. Beide Jungs weigern sich was anderes als Barfußschuhe zu tragen und das sind 6 Paar + Schuhe für die Große pro Saison auch einfach nicht drin. So kommen wir aber gut hin. Aktuell hat Er für den Wald Filii mit Fleecefutter und für so Vivo Gobi (das waren seine festen Schuhe im Sommer im Wald), dazu Gummistiefel. Der Zwerg hat aktuell nur ein Paar, kommt aber auch erst im Dezember in den Kiga.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
HelenS
ist gern hier dabei

Beitrag von HelenS »

Gummistiefel haben wir natürlich, aber reichen die im Winter bei nassem Wetter wenn es kalt? Warme Socken rein, klar, aber reicht das bei minusgraden? Bei schneematschwetter reichen die Barfußschuhe ja dann anscheinend nicht...
bei uns im Wald tragen im Winter wohl alle Kamik und die sind auch für Schnee und Nässe geeignet, da sind alle ganz züberzeugt von - aber für barfußgefühl natürlich nix und als zweitschuh zu teuer...
kalinka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kalinka »

Es gibt so Stiefel-Socken von Playshoes (hab keine Erfahrungen damit). als ich letztens mal nach Gummistiefeln geschaut habe, wurden sie mir für den Winter empfohlen, wenn man ungefütterte Gummistiefel hat, die im Herbst/Winter noch zu groß sind und dann im Frühjahr ohne Futter (und ohne stiefelsocken) weiter passen sollen...
M. 07/2014
R. 10/2017
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Wir haben gefütterte Gummistiefel. Es gibt auch Thermogummistiefel die halten wirklich bei Schnee und Minusgraden warm, die hatte meine Tochter. Der Pirat hat normale gefütterte, bis knapp unter 0 Grad gehen die mit warmen Socken. Wenn es kälter ist, hatte Er noch nie Gummistiefel an. Dann es gefroren und nix wird nass.

In Kamik hatte meine Große immer kalte Füße, egal was für Socken sie anhatte. Unbequem fand sie die auch noch dazu.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Sollten die Tage nicht die Winterfiliis in den Shop kommen? Ich bräuchte für den Großen - Klett ist Pflicht, Wollfutter wäre super, in 27...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Hat jemand zufällig (Winter-)Filiis in 31 oder 32 zu Hause und könnte für mich die Länge der Innensohle messen? Töchterchen trägt in anderen Schuhen gerade ne 31, die aber noch relativ großzügig sind.
co mit lu (01/11)
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Crystal »

HelenS hat geschrieben:Gummistiefel haben wir natürlich, aber reichen die im Winter bei nassem Wetter wenn es kalt? Warme Socken rein, klar, aber reicht das bei minusgraden? Bei schneematschwetter reichen die Barfußschuhe ja dann anscheinend nicht...
bei uns im Wald tragen im Winter wohl alle Kamik und die sind auch für Schnee und Nässe geeignet, da sind alle ganz züberzeugt von - aber für barfußgefühl natürlich nix und als zweitschuh zu teuer...
Wir haben die Playshoes Stiefelsocken hier, waren mal bei Gummistiefeln dabei. Ich finde das Fleece sehr dünn, definitiv nicht für Minusgrade. Gerade in Gummistiefel schwitzen die Füße u werden daher schnell kalt.
Nach einem Schnittmuster nähe ich aus Wollstoff lieber welche. Die Füße bleiben wärmer dadurch u sind nicht so feucht von der gestauten Nässe durchs Schwitzen.

Liebe Grüße. Mit Smartphone u Schreibfehlern unterwegs ;-)
LG Crystal mit Kind '13
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Was isst das für ein Schnittmuster?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

co+lu hat geschrieben:Hat jemand zufällig (Winter-)Filiis in 31 oder 32 zu Hause und könnte für mich die Länge der Innensohle messen? Töchterchen trägt in anderen Schuhen gerade ne 31, die aber noch relativ großzügig sind.
Mein Sohn hat aktuell 19,6 cm große Füße, ich habe per Anruf nachgefragt, ob die filii in Größe 32 mit Lammfell oder ein anderer Winterschuh noch passt und mir wurde vom Chef des Hauses abgeraten.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Crystal »

Puschel hat geschrieben:Was isst das für ein Schnittmuster?
Rockerbuben. Schau mal auf der HP. Allerdings ist das Schnittmuster nur für 28/29. Über den Drucker hatte ich es letzten Herbst auf 25/26 gradiert. Nähe auch immer einen Probeschuh mit billigem Fleece um zu schauen, ob der Innenschuh im gesamten Stiefel anliegt u keine Falten wirft.

Liebe Grüße. Mit Smartphone u Schreibfehlern unterwegs ;-)
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“